Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Thailändisches Leben im Rhein-Main Gebiet

Olaf

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 August 2014
217
342
953
Frankfurt
Hallo zusammen,

angeregt durch den genialen Bericht von Taldren, "Thailändisches Leben in Berlin", würde ich gern einen ähnlichen Theard eröffnen und würde Euch hierzu gerne einladen teilzunehmen, in dem Ihr hier alles an Tipps, Hinweisen und Ideen, rund um das Thema "Thailändisches Leben im Rhein-Main Gebiet" eintragt und den Beitrag zusammen mit mir mit Leben füllt.

Mein erster Tipp ist das
www.pranees-thai-haus.de/
in Flörsheim-Weilbach.
Einfacher Imbiss, aber mit genialem Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Noch relativ preiswert und lecker lecker authentisch kann man in Frankfurt unweit der Zeil im Aroydee essen. Ich war allerdings nur in der Filiale in der Stiftstrasse. Die ist aber kontinuierlich rappelvoll.

Die Website ist: www.aroydee.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: newbi1111 und Olaf

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Wer sich etwas nördlicher bewegt, also im Raum Giessen, kann sich preiswert im "Siam Thai Imbiss" bekochen lassen. Hier stimmt vor allen Dingen Preis-Leistung. Und ungeachtet des "Imbiss" kann man auch drin sitzen, wenn man sich nicht zu fein ist. Der Geschmack der Speisen geht jedenfalls über das Vietnam-China-Mix-Zeug hinaus, das einem sonst in der Region untergejubelt wird.

Die Adresse: Siam Thai Imbiss, Wiesecker Weg 26, 35396 Gießen
Achtung: derzeit ist Urlaub bis etwa zum 10. August 2016
 
  • Like
Reaktionen: Olaf

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
hi
ist zwar in Hannover aber dort kann man Super Thai essen und das auch sehr preiswert und dort gehen auch die Damen aus den Thai Laufhäusern essen.
Thai Imbiss - Mitte - Hannover, Niedersachsen
und was nicht auf der Karte steht oder man es nicht lesen kann dort wird einem geholfen oder die besorgen es (die Damen machen es einen auch einfach ansprechen wenn welche dar sind).
 
  • Like
Reaktionen: Uan und newbi1111

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Aroydee hat auch eine Filiale in Frankfurt Ost. Wer es etwas ruhiger möchte, der geht am besten dorthin zum Essen. Man kann sich auch schön raussetzen und das Essen ist dort auch sehr lecker. Die Preise haben sie dort allerdings ein wenig angehoben. Wer gut und günstig essen möchte, der sollte am besten in den Phuket Imbiss in die Schäfergasse. Besonders die Suppe (Guitiau) oder auch Phad graprau kann man sehr empehlen. Der Phuket imbiss ist gleich in der nähe der Konstabler Wache. Genauso das Aroydee, das ist gut zu Fuss von der Hauptwache aus zu erreichen.

Zum Aroidee in der Stiftstrasse ist noch zu sagen, dass es ein wenig wie Massenabfertigung rüberkommt. Da stehen meistens Leute in den Gängen und warten auf freigewordene Plätze. Das ist ein wenig nervig, weil man sich gedrängt vorkommt. Deshalb am besten in das Aroydee Frankfurt Ost gehen. Mit der U-Bahn sind das 2 Stationen von der Konstablerwache.
 
  • Like
Reaktionen: Olaf

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
hi
weil man ja nicht immer neue Themen aufmachen muss . Hätte ja schon bei der Eröffnung heißen können in Deutschland.
Denn für uns im Norden fängt Bayern schon hinter Hannover an :)
 
Cosy Beach Club

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Wer sich etwas nördlicher bewegt, also im Raum Giessen, kann sich preiswert im "Siam Thai Imbiss" bekochen lassen. Hier stimmt vor allen Dingen Preis-Leistung. Und ungeachtet des "Imbiss" kann man auch drin sitzen, wenn man sich nicht zu fein ist. Der Geschmack der Speisen geht jedenfalls über das Vietnam-China-Mix-Zeug hinaus, das einem sonst in der Region untergejubelt wird.

Die Adresse: Siam Thai Imbiss, Wiesecker Weg 26, 35396 Gießen
Achtung: derzeit ist Urlaub bis etwa zum 10. August 2016


Nachtrag zum Siam Thai Imbiss in Giessen: Mittlerweile wohl nur noch Samstags und Sonntags geöffnet. Nachdem wir sage und schreibe drei mal vor verschlossenen Türen standen (das letzte mal Freitags, wo laut Zettelaushang eigentlich geöffnet sein sollte), ist der Laden für mich gestorben. Der deutsche Chef war auch einigermaßen miesepetrig und nix mit Land of Smile...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Hi,
für den Frankfurter Raum und südlich davon, gibt es in Langen das Lana Thai- Restaurant..Einer sehr authentisches Einrichtung, und einer sehr guten Küche.

Eher als ein Imbiss,aber mit Sitzgelegenheit, ist in Roßdorf bei Darmstadt, das Pattaya.

Und in Nieder Ramstadt/ Mühltal gibt es das Thai Paradies in der Bahnhofstraße.
Nett und sehr freundlich.

Und zuletzt in Darmstadt,das immer sehr gut besuchte Ban Thai. Preislich ist es eher höher anzusiedeln.

Aber man sollte bei den ganzen Thai Restaurant die Qualität der Zutaten neben dem Preis nicht ganz außer acht lassen.Das fängt schon bei der Milch für diverse Gerichte/Curry's an. Die meisten kochen sie mit 'Kuhmilch'. Das Ban Thai zum Bsp, kocht nur mit Kokosmilch.

Denke neben dem Geschmack will man doch auch etwas Urlaubsfeeling erleben. Da sind das Lana- Thai und natürlich das Ban Thai, mehr als eine gute Wahl.
 

Khun55

¯\_(ツ)_/¯
    Aktiv
30 Januar 2012
144
330
853
ich kann den Udon Thai Imbiss absolut empfehlen. Mein Stamm Thai Restaurant in Frankfurt.

Lasst euch von dem Zusatz Imbiss nicht irritieren, das ist ein richtiges Restaurant, relativ klein (10 Tische maximal) und auch die Einrichtung ist sicherlich geschmackssache aber das Essen ist TOP. Wer eine Thai Begleitung dabei hat oder Thai lesen kann, sollte auf jeden Fall die "richtige"
Speisekarte studieren.


Udon Thai Imbiss
Darmstaedter Landstr. 35, 60598 Frankfurt
 
  • Like
Reaktionen: Olaf und neitmoj

Olaf

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 August 2014
217
342
953
Frankfurt
Wat Bodhi-Dhamm - Buddistischer Verein e.V.
Melchiorstraße 9
65929 Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0)69 300667689
Telefax: +49 (0)69 30066970

Sprachen: Deutsch, Thai