Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailändische Sprachschule mit ED Visa

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Extemtion nützt da nichts
Sei dir da nicht so sicher.
Ich habe ein EOS gemacht obwohl mein Visum abgelaufen war.
Es hieß zwar erst das geht nicht und ich müsste erst aus und wieder einreisen.

Aber nach einer Woche gab es einen Anruf der Immigration das es doch geht.
Und nein ich habe dafür nichts extra bezahlt.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Hatte 3 Schulen angefragt. Laut 2 geht es ohne TH zu verlassen.

Die Visa Excemption die ich noch bis Ende Januar habe, stellt kein problem dar. Wie werden die Schulen schon wissen. Kann ich ja in 2 Wochen mal näher erläutern.

Wie neitmoj jedoch schreibt, bei ABC laut Webseite 49k, persönlich wurde mir dann 61k gesagt, das ist schon ne Summe die jeden frustrieren sollte.

Finde die Preise für ein visa erhalt einfach happig. Eine der Hürden Thailands. Hätte gerne Muay Thai visa gemacht, dazu müsste ich aber in Bangkok wohnen, also wirds ein Sprachvisa. Gibt meines wissens nach in TH keine Muay Thai Schule welche visa beantragt. Brauchen wohl eine Lizenz oder so.

Lernfortschritt wird wohl kaum kontrolliert. Kenne Leute welche Jahrelang mit ED Visa hier waren und scheitern ein Bier zu bestellen. Ich sprech wirklich nicht besonders gut thai, aber immer noch besser als 95% der Expats, was nicht für die Lernwilligkeit spricht.

Hab schon gehört viele hocken sich rein und spielen mit dem Handy. Ich erhoffe mir tatsächlich was zu lernen, vor allem die Schrift endlich mal.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
persönlich wurde mir dann 61k gesagt, das ist schon ne Summe die jeden frustrieren sollte
Die man sich hätte sparen können wenn man im Vorfeld alles richtig gemacht hätte.
Einfach mal auf Verdacht hin und sehen wie es weiter geht kostet dann eben Geld.
Die Schuld also nicht bei anderen suchen.

Davon abgesehen sind 61k jetzt nicht die Welt. Wenn es schon daran scheitert sehe ich schwarz für die Zukunft.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
@Pattaya1988 neben der Immi in der "copy-Shop" Hütte gibt es auch ein Angebot welches deutlich günstiger ausgesehen hat, aber ich mach jetzt erst mal 60 + 60 im Januar per covid Extension über Agent das reicht mir erst mal und war jetzt auch deutlich billiger ...
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
@Pattaya1988 neben der Immi in der "copy-Shop" Hütte gibt es auch ein Angebot welches deutlich günstiger ausgesehen hat, aber ich mach jetzt erst mal 60 + 60 im Januar per covid Extension über Agent das reicht mir erst mal und war jetzt auch deutlich billiger ...
Ist die covid extension etwa verlängert worden? Laut Behörden ist diese am 26. November ausgelaufen. Hatte die auch vorher nochmal abgeschlossen
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
Ich kann jetzt 60 Tage ab 20.12 und gegen Ende Januar noch mal 60Tage oben drauf holen sagt der Agent ... damit bin ich grob beim 18. April was mir reicht 😅 Agent weil ich grad zu faul bin den scheiss selber zu machen, da bin ich einfach ehrlich.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Wenn das nicht noch einmal verlängert wird ist das eher Essig.
Die Verlängerung gilt von jetzt bis Ende Januar.
Die letzte Verlängerung endete ja am 26.11. Das bedeutete, bis 26.11 konnte man 60 Tage beantragen. Ist wohl jetzt wieder so. Am 30.01 beantragt, zählen 60 Tage ab dem 30.01.

Da mein visa am ca 17.01 endet, ich somit am 16.01 neu beantrage sind 60 Tage bis 17.03. Das Visum endet somit nicht am 31.01. Der 31.01 ist nur der letztmögliche beantragungstag.

2 Monate ED visum gespart, also 10k baht gespart. Und ich muss nicht extra nach Pattaya 😛


Und wer weiss vllt verlängert sich die covid extension frist nochmal.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
Genau so ist es ich hol mir jetzt 20.12 + 60 und dann Ende Januar auf das Ablaufdatum von dem neuen noch mal 60 Tage und damit is alles gut. Und ich fahr selbst mit Agent (den ich bei ED sicher gebraucht hätte) um Welten billiger. Und ich kann in Ruhe wegen ED und so schauen gehen für später mal. Und dann entweder Sprachschule oder wenn ich von allem die Schnauze voll hab werd ich halt Mönch ... Spar ich mir direkt das Geld für Unterkundt, Nutten und Essen 😂😂😂
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Hätte gerne Muay Thai visa gemacht, dazu müsste ich aber in Bangkok wohnen, also wirds ein Sprachvisa. Gibt meines wissens nach in TH keine Muay Thai Schule welche visa beantragt. Brauchen wohl eine Lizenz oder so.

Sag mal, womit beschäftigst du dich eigentlich die ganze Zeit und hast du überhaupt irgendwelche Vorbereitungen vor deiner "Auswanderung" getroffen, außer Ticket kaufen und zum Flughafen fahren?

Google zeigt mir mit einfacher Suche direkt 3 Muai Thai Schulen auf der ersten Seite an, die das ED Visum anbieten (1 x auf Phuket, 1 x in Bangkok, 1 x in Chiang Mai).

Mit verfeinerter Suche sind es einige mehr.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Uwe_1 und Bricktop81

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Sag mal, womit beschäftigst du dich eigentlich die ganze Zeit und hast du überhaupt irgendwelche Vorbereitungen vor deiner "Auswanderung" getroffen, außer Ticket kaufen und zum Flughafen fahren?
Hab 1 Jahr die Sprache gelernt.

Und musste ein Weg finden in einem Jahr ein Finanzpolster aufzubauen, also das komplette vorbereitungsjahr mir echt den Arsch aufgerissen, tausende von Stunden in Finanzbildung investiert etc.

Also 2 wichtige Dinge, welche ich mit dem Ziel Auswandern betrieben habe.

Der Monatelange Act, mein Leben in DE aufzulösen etc. Kommt auch noch oben drauf.

Die eigtliche Vorbereitung hab ich etwas verpennt. Bin da meist etwas zu spontan. Mir fällt oft am Flughafen auf, das ich kein Hotel gebucht habe etc 😅
Google zeigt mir mit einfacher Suche direkt 3 Muai Thai Schulen auf der ersten Seite an, die das ED Visum anbieten (1 x auf Phuket, 1 x in Bangkok, 1 x in Chiang Mai).

Mit verfeinerter Suche sind es einige mehr.
Richtig, sind aber alle nicht in Pattaya.
Weiss welche 3 du meinst.

Angeblich kann Fairtex das anbieten, ist aber auch nicht sicher, müsste ich vor Ort fragen. Hab ich auch vor abzuklären.

Auf Dauer möchte ich ja in Pattaya leben, nicht in Bangkok oder Chiang Mai. In BKK kenn ich mehrere Schulen. Muss das visum schon in der Schule beantragen wo ich auch 2x täglich trainiere.

In Phuket war es auch sehr nett. Das Muay Thai Camp für ED visa ( Tiger Muay Thai) liegt jedoch auch fernab der Gegend wo ich mich in Phuket niederlassen würde. Phuket Town, die Ost Seite der Insel, ist bei weitem nicht so schön wie die Westseite zur offenen Andamanen See.

In Pattaya sieht es damit mau aus. Da ich aber jetzt doch noch 2 Monate mehr Zeit habe, werde ich mal ein paar Gyms abklappern und fragen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Cosy Beach Club

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
also das komplette vorbereitungsjahr mir echt den Arsch aufgerissen, tausende von Stunden in Finanzbildung investiert etc.
Ja dann kannst Du natürlich sonst nichts mehr vorbereitet haben. Tausende Stunden in einem Jahr, das sind ja dann mindestens so 2000 - 3000 Stunden, also mehr als ein normaler Arbeitsalltag so mit sich bringt. Hat es sich gelohnt? Ich mein jetzt auf den Stundenlohn gerechnet?
Sagen wir mal 3000 Stunden a 100 € (ist in der Finanzbranche ein Hungerlohn!) wären dann so 300.000 € up. Passt das?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Ja dann kannst Du natürlich sonst nichts mehr vorbereitet haben. Tausende Stunden in einem Jahr, das sind ja dann mindestens so 2000 - 3000 Stunden, also mehr als ein normaler Arbeitsalltag so mit sich bringt. Hat es sich gelohnt? Ich mein jetzt auf den Stundenlohn gerechnet?
Sagen wir mal 3000 Stunden a 100 € (ist in der Finanzbranche ein Hungerlohn!) wären dann so 300.000 € up. Passt das?
Sagen wir so, als ich auswanderungspläne startete, so Sommer 2020, hatte ich ca 50k€ über, womit ich natürlich nicht weit gekommen wäre. Jetzt hab ich genug um auf Dauer zu bleiben. Wie viel, spielt letztlich keine Rolle.

Und ist übrigens auch nicht Thema des Threades 😛
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
OK, @Pattaya1988, das nötige Geld zu verdienen kann man als Vorbereitung werten.

Allerdings gehört noch einiges mehr zu den notwendigen Vorbereitungen.

Da ich aber jetzt doch noch 2 Monate mehr Zeit habe,

Nein, du hast nicht 2 Monate mehr Zeit, sondern die Uhr tickt bereits seit deiner Ankunft.
Die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis ist eine "kann-Bestimmung", die der jeweilige Immigration Beamte nach seinem eigenem Ermessen regeln darf.
Wenn ihm deine Nase nicht gefällt oder er der Meinung ist das dir keine akute Gesundheitsgefahr in Deutschland droht, kann er die Verlängerung ablehnen.

Zudem kann es einige Zeit dauern bis die Antragspapiere für ein ED Visum fertig sind.
Geh lieber vom schlechtesten Fall aus, das es mehr als 3 Monate dauert. Sofern es schneller geht, oder sogar viel schneller, dann freue dich statt dich zu ärgern das du die bisherige Aufenthaltserlaubnis nicht bis zum Äußersten ausreizen musstest.

Sagen wir so, als ich auswanderungspläne startete, so Sommer 2020, hatte ich ca 50k€ über,

Ganz schön blauäugig :lool
Das passt in die Serie "Goodbye Deutschland".

Sofern sich deine Rücklagen seitdem mindestens verzehnfacht haben, kann deine Rechnung durchaus aufgehen.
Natürlich vorausgesetzt das du gut mit Geld umgehen und auch haushalten kannst und es keinen extremen Crash im Crypto-Bereich gibt.

Hier ein paar Adressen von Muay Thai Camps im Raum Pattaya:
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Ähnliche Themen