Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

thailändische Schulferien?

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
180
671
733
Hallo Experten,

Von wann bis wann sind eigentlich die nächsten längeren Schulferien in Thailand? Müsste eigentlich irgendwann im März/April sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß & Dank,
Orgy

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Anfang März (nächsten Monat).

So sollte es sein! Auf den Thai Schulen gibt es aber eine Vorschrift, daß eine bestimmte Anzahl von Schultagen im Halbjahr absolviert sein müssen.

So werden z.B. die Schultage, die im Herbst wegen Hochwasser in vielen Gebieten ausgefallen sind, jetzt zu Ferienbeginn angehangen. Bei unserer Tochter in Phi Mai beginnen die Ferien somit erst um den 20.03.

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
So sollte es sein! Auf den Thai Schulen gibt es aber eine Vorschrift, daß eine bestimmte Anzahl von Schultagen im Halbjahr absolviert sein müssen.

So werden z.B. die Schultage, die im Herbst wegen Hochwasser in vielen Gebieten ausgefallen sind, jetzt zu Ferienbeginn angehangen. Bei unserer Tochter in Phi Mai beginnen die Ferien somit erst um den 20.03.

Gibt es eigentlich eine allgemeine Regel zu den Schulferien in Thailand oder ist das von Region zu Region, von Schulform zu Schulform oder gar von Schule zu Schule unterschiedlich? Hab in den Weiten des Internets da unterschiedliche bzw. sich teilweise widersprechende "Infos" bekommen.

@kalle11 , kannst du mir/uns dazu eventuell wieterhelfen oder hattest du dazu schon mal was ausführlicheres geschrieben?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Es differiert schon mal um ein paar Tage. Geh mal in etwa davon aus: Anfang März bis etwa 8. Mai.

Unis oder auch manche private Schulen weichen davon ab.

Siehe auch mein Post # 3

Dann gibt es noch mal kürzere Ferien im Oktober. Sind meist nur 2 oder drei Wochen.

• Like
Reaktionen: verbatim

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
406
895
1.323
Trier
@Kalle 11 : Danke schon mal für die Infos ! Weißt Du ob die Oktoberferien eher Anfang des Monats sind ? Wäre wichtig für meine Planung !!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Weiß ich nicht mehr genau, denke ja. Tochter hat am 8.10. Geburtstag und hatte an dem Tag soweit ich mich erinnern kann fast immer schon frei.

Kann aber wie vorher schon mal geschrieben kurzfristig anders sein. Die Schulen haben die Vorschrift eine bestimmte Anzahl an Schultagen pro Semester zu unterrichten. Wenn Tage ausfallen, dann werden sie einfach hinten angehängt.

Bei der Tochter war es zwei Mal der Fall. Einmal war die Schule 10 Tage wegen Hochwasser geschlossen, ein anderes Mal war die Schule wegen eines Manövers zwei Wochen von der Army in Beschlag genommen als Unterkunft.

Auf Schulferien einen Trip organisieren ist immer riskant, weil keiner vorher eine verbindliche Aussage macht.

• Like
Reaktionen: prallo

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
406
895
1.323
Trier
Weiß ich nicht mehr genau, denke ja. Tochter hat am 8.10. Geburtstag und hatte an dem Tag soweit ich mich erinnern kann fast immer schon frei.

Kann aber wie vorher schon mal geschrieben kurzfristig anders sein. Die Schulen haben die Vorschrift eine bestimmte Anzahl an Schultagen pro Semester zu unterrichten. Wenn Tage ausfallen, dann werden sie einfach hinten angehängt.

Bei der Tochter war es zwei Mal der Fall. Einmal war die Schule 10 Tage wegen Hochwasser geschlossen, ein anderes Mal war die Schule wegen eines Manövers zwei Wochen von der Army in Beschlag genommen als Unterkunft.

Auf Schulferien einen Trip organisieren ist immer riskant, weil keiner vorher eine verbindliche Aussage macht.
Danke vielmals !! Dann werde ich doch lieber Plan A durchziehen. (Plan B ist von der Ying )