Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailändisch lernen ?

TommyCro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2010
20
0
111
Hallo liebe Asia Profis :bigg,

da ich ja mittlerweile jedentag ein paar stunden hier rumlese und mir die Bilder von dem Hübschen Thailand mache (wobei mittlerweile mir auch Phillipinnen und Kambodscha gefällt :p), dachte ich mir ich frag mal nach bezüglich der Sprache Thai.

Es ist ja so nachdem ich ja schon genug gelesen habe um meinen Thailand Urlaub langsam zu planen, dachte ich mir wie ist es mit der Sprache. Ich bin der Deutschen, Englischen, Balkanischen (Kroatisch etc) sehr mächtig und kann mich auf Spanisch und Chinesisch Mandarin auch halbwegs unterhalten.

Aber ich denke das alles wird mir nicht so viel nützen um die Sympathie werte des Volkes zu steigern. Die sprechen ja dort nicht Mandarin sondern Thai wie google mir das erzählt :echt.

Meine frage ist dadurch das ich demnächst fortschrittlich anfangen wollte Französisch zu lernen zwecks meinem Berufs, aber mich die Thaiheit mehr Fasziniert und ich nur nerven und Zeit hätte für eine neue Sprache dieses Jahr, ist natürlich die frage..

Lohnt es sich Thailändisch zu lernen für einen 2-3 Wöchigen Urlaub ? Was für vorteile hätte ich den bei den Frauen,Bars einkaufen etc dadurch ?. Mein Traum war schon immer eine Thailänderin zu Heiraten .. und da war ich grad mal 13 :bigg. Gut momentan bin ich zwar in festen Händen aber wer weiß :dancing.

Also sollte ich mich lieber auf Englisch Deutsch beschränken und mich meinem Französisch widmen was wiederrum für die nächsten Jahre Urlaub in Thailand (zwecks kohle) besser wäre oder würdet ihr es als nicht dringlich bezeichnen die Sprache zu erwerben ?.

Liebe Grüße

Tommy:bigg

Tom

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Musste nicht lernen. Kauf Dir einen Reiseführer und lerne ein paar Floskeln. Das zollt Respekt vor dem Gastgeberland und Du zeigst Interesse. Das reicht. Englisch reicht in den Touristenorten wie Bangkok, Pattaya, Phuket, Samui i.d.R. aus um durchzukommen.

Gruss

Schreck :)

TommyCro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2010
20
0
111
Ok vielen dank Schreck :) dann werde ich erstmal baguettisch lernen :bigg:bigg:bigg

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Lohnt es sich Thailändisch zu lernen für einen 2-3 Wöchigen Urlaub ?

Nein, es sei denn du willst regelmäßig kommen.

Was für vorteile hätte ich den bei den Frauen,Bars einkaufen etc dadurch ?

Nein, nicht wirklich. Mittlerweile ist die Thai-Sprache zum Billigbumser Erkennungsmerkmal geworden. In Pattaya wirst du hunderte Farangs sehen die die Sprache besser sprechen wie Englisch. wenn du mit denen auf Thai sprichst dann denken die vorwiegend:
- Nett, ich kann so schlecht Englisch und kann da ein wenig mit Thai mit dem reden

aber auch:

- Noch so ein prolliger Expat der meint es sei cool hier mit Thaikenntnissen zu protzen.

Ich habe es schon mal gesehen dass im Süden ein junger Backpacker auf Thai in einer Kneipe bestellt hat (das kann in Pattaya ja wirklich jeder). Der Kellner hat ihn quasi ignoriert und kam daraufhin zu uns an den Tisch und meinte "I'm soooo cool, I speak Thai..."

Also sollte ich mich lieber auf Englisch Deutsch beschränken und mich meinem Französisch widmen was wiederrum für die nächsten Jahre Urlaub in Thailand (zwecks kohle) besser wäre oder würdet ihr es als nicht dringlich bezeichnen die Sprache zu erwerben ?.

Thaikenntnisse kommen im Lebenslauf eher schlecht, da man schnell als Billigbumser gilt. Französisch verliert aber auch geradezu dramatisch an Bedeutung auf der Welt. Lerne lieber Spanisch, Portugisisch oder Chinesisch.

Cosy Beach Club

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Lohnt es sich Thailändisch zu lernen für einen 2-3 Wöchigen Urlaub ?

Für einen normalen Urlaub, oder auch für zukünftige Urlaube in Touristengebieten, benötigst du nicht die thailändische Sprache und kommst mit englischen
Grundkenntnissen überall, mehr oder weniger gut durch.

Wenn du erwägst später einmal zu heiraten und auch oft in Außenbezirken unterwegs bist, dann können dir thailandische Grundkenntnisse gut weiterhelfen.

Erwerbe deinen Sprachschatz aber bitte nicht an der Bar, weil du damit nämlich überall anecken würdest.

Wenn man einem Land verbunden ist, dann ist es nie ein Nachteil, wenn man sich in der Landessprache verständlich machen kann.

Ich würde aber in der Bar auch nicht unbedingt mit meinen Kenntnissen prahlen, weil es nicht notwendig ist.

Es ist jedoch interessant, zum Teil die Gespräche der Mädels untereinander zu verstehen. Die könnnen ganz schön über die Ausländer ablästern.:echt

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Guten Tag und Danke sagen reicht eigentlich aus, wenn Du das auf Thai sagst. Zu viel solltest Du von Deinem erworbenen Wissen nicht 'raushängen lassen, das wirkt vielleicht zu protzig.
Was bei mir immer gut kam war dann die Frage: "How you can speak Thai?" Meine Antwort: "I'm not the first time in Thailand and I only speak Thai nit noi." Dabei immer schön grinsen und vielleicht noch sagen, dass Du aus Respekt dem Land gegenüber ein paar Worte auf dem Hinflug gelernt hast. :zwink