Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Thailänder erbost über Beitrag in SAT1 Frühstücksfernsehn

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.382
10.328
3.515
On Tour
thainess.de
Grau ist alle Theorie.

Was mich interessieren würde:

Spüren denn die Expats etwas über eine geänderte Stimmung gegenüber Deutschen/Deutschsprachigen?

Habt ihr persönlich Reaktionen auf den misslungenen SAT1-Beitrag erhalten (auch außerhalb eurer Thai-Familien)?


Vorab danke für Feedback und Einschätzungen von denen, die dauerhaft in Thailand leben bzw. derzeit vor Ort sind.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.298
37.435
4.965
Berlin
Habt ihr persönlich Reaktionen auf den misslungenen SAT1-Beitrag erhalten

Ne' LT mit der ich fast täglich in Kontakt stehe, hat mir ein paar Standbilder vom Thai TV geschickt und sich aufgeregt, warum "die Deutschen" sich über "ihren" König lustig machen. Dabei ging es wohl nicht um die eigentliche Szene, in der die Moderatorin auf dem Boden liegt, sondern eher um die Fußhaltung des Moderators in Richtung Kopf der Moderatorin. So hab ich's auf jeden Fall verstanden. :rolleyes:

Ihr verständlich zu machen, dass dies nur ein "Ausrutscher" eines einzelnen Fernsehsenders war, hab ich dann nach rund 20 Minuten erfolglos aufgegeben. :bigsmile
Hab ihr zugestimmt mit "Yes, no good! I not understand same same"...:D

Mittlerweile hat sie's wahrscheinlich schon wieder vergessen, weil die Alltagsgeschäfte und der Run auf die Kohle der Customer dann doch überwiegen. :bigsmile

Ach ja, meine Thai Frau in Deutschland hat das gar nicht mitbekommen, weil sie um diese Uhrzeit schon in der S-Bahn Richtung Arbeit hockt und sie das neue Königspaar sagen wir mal so, nicht so sehr mag, so wie viele Thais.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
   Ex Member
4 März 2019
561
1.261
1.493
Bodensee
Bin mit 3 girls immer wieder in Kontakt, da kam gar nichts... 2 Thaikumpels haben auch nichts dazu geschrieben....:) und ich werde nicht nachhaken, warum auch;)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und verbatim

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Dann mal von mir aus 1.Hand und nicht aus dem Rotlicht . :D

Mein Badmintontrainer Spielt nicht mehr mit mir . :eek:

Meine Badmintongruppe moechte mit mir nichts mehr zu tun haben . :eek:

Die Maedels vom Counter in meinem Condo sprechen nicht mehr mit mir. :eek:

Mein Familymarkt will mich nicht mehr als Kunde . :eek::eek:

Meine Freundin hat mich verlassen . :eek:


NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE alles beim Alten :bigsmile Null Problem
 
Thailernen.net

joleg

irtigfe pfidere
    Aktiv
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
soweit ich das mit einem halben Ohr mitbekommen habe meinte die Moderatorin, sie kenne Thailand gut, möge die Menschen und das Land und sei regelmäßig dort.

wenn du nur mit halbem Ohr zuhörst, dann solltest du auch nicht schreiben was du nicht gehört hast.

Sie hat NICHT gesagt, dass sie Thailand gut kenne;
sie hat auch NICHT gesagt, dass sie regelmässig dort ist.
Aber Hauptsache etwas geschrieben.

Was ich beschämend fand, dass die Moderatorin bei der Entschuldigung erwähnte, dass sie die Kultur liebt.....das zeugt nicht gerade von Einsicht.
 
  • Like
Reaktionen: tikerskep und tongshi

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich denke die Menschen sich "am meisten" aufregen, verfügen nicht gerade über eine große Intelligenz und hören eher den einfachen Schichten an. An dem Tag kam auch eine Thailänderin bei uns vorbei und regte sich furchtbar über den Vorfall auf. Die Gute lebt schon seit ca. 14 Jahren in Deutschland und beherrscht dennoch kaum die Sprache. Ihre Hobbys sind für 300€ im Monat im thailändischen Lotto zuspielen und in Facebook & Co lesen und schreiben sowie dort Thaifilme zu schauen. Ansonsten eine Liebe, aber ohne Hirn im Kopf.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.286
1.443
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Thais in Deutschland "Frühstücksfernsehen" schauen.
Die haben da doch auch ihren Thaisender mit den Seifenopern.
 
  • Like
Reaktionen: Riva und Lamok

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.957
71.508
4.415
Jever
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Thais in Deutschland "Frühstücksfernsehen" schauen.
So gut wie die Thais in Deutschland vernetzt sind muss das nur einer aufschnappen und das Ding rollt.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Sie hat NICHT gesagt, dass sie Thailand gut kenne;.

Soll ich´s Dir nächstes Mal wortwörtlich aufschreiben, was sie gesagt hat? Berichtet hat sie davon, dass sie mit 18 Jahren erstmals in Thailand war und zuletzt vor einem halben Jahr. Also, was schließen wir daraus? Dass sie schon öfters dort war und sie hat in ihrem Monolog zum Ausdruck gebracht, dass sie das Land und die Leute möge. Was schließen wir daraus?

Musst halt mal den ganzen Beitrag angucken und nicht nur eine gekürzte Version und dann kannst du wieder um die Ecke kommen mit dem, was sie Deiner Meinung nach nicht gesagt hat....was mich allerdings nicht besonders interessiert und ich würde dann an Deiner Stelle das nicht ganz klein schreiben.
 
Cosy Beach Club

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
so ist der weg zu einer pluralistischen und frei denkenden gesellschafft wieder ein wenig länger geworden.

Ist nicht immer das Ziel, oder gewollt.
In machen Gesellschafften, Ländern ist es so zu denken eher unbekannt da auch keine Option

die werden zum Glück von fetten versoffenen Sextouristen praktiziert.:rolleyes:

Du hast den Schuh vergessen :bigsmile

Dann mal von mir aus 1.Hand und nicht aus dem Rotlicht . :D

"Immer" diese Betonung, es gibt aber auch fast keine Sextouris mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

joleg

irtigfe pfidere
    Aktiv
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
.....was sie Deiner Meinung nach nicht gesagt hat

das war nicht meine Meinung; das ist Fakt. Aber Ähnlichkeiten zwischen der Moderatorin und dir sind schon festzustellen. Beide versuchen sich aus einer Situation heraus zu reden, statt Einsicht ein zu gestehen. (Punkt)
 
  • Like
Reaktionen: tikerskep

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
   Ex Member
4 März 2019
561
1.261
1.493
Bodensee
Kann ich nicht sagen .................... Habe noch nie an Sch........von anderen Personen gerochen . Kannst das ja mal fuer mich Testen


Ich .......

Na dann versuche ich es für dich zu erklären, denn dann hast du es ja nicht so damit.... die sind nicht besseres oder schlechteres wie normale Thais ....

Wenn du und deine Liebsten sich für was besseres halten wie andere Menschen dann finde ich das (ich versuchs mal wieder vielleicht hast es jetzt ja drauf) Scheisse... oder falls du es nicht packst: echt nicht gut. Deshalb gibt es dann Kommentare... ganz einfach...eigentlich :):)
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Beide versuchen sich aus einer Situation heraus zu reden, statt Einsicht ein zu gestehen.

Also, wenn überhaupt, dann würde jemand Einsicht zeigen und nicht eingestehen. Aber mit dieser Sprachbarriere ist es klar, warum Du den Beitrag im Fernsehen und die hier geschriebenen nicht richtig verstanden hast. Guck mal gelegentlich die Sendung "logo!", vielleicht verstehst Du die Beiträge dort besser.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Brummi Berlin

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Juli 2018
261
774
1.223
Ich denke die Menschen sich "am meisten" aufregen, verfügen nicht gerade über eine große Intelligenz und hören eher den einfachen Schichten an. An...
Wie bei den Deutschen,15 Jahre im Land sprechen weder Thai noch Englisch,morgens um 8 das erste Leo am Steintisch und geben ein Vermögen für schlechte Raubkopien uralter Deutschsprachiger Filme aus.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wie bei den Deutschen,15 Jahre im Land sprechen weder Thai noch Englisch,morgens um 8 das erste Leo am Steintisch und geben ein Vermögen für schlechte Raubkopien uralter Deutschsprachiger Filme aus.

@Brummi Berlin, jedes Schicksal hat andere Hintergründe und die thailändische Sprache zu beherrschen, eine Kunst für sich. Auch das Problem mit dem Englisch ist stark Generationsabhängig, da Englisch je nach Jahrgang noch wenig, bis gar nicht unterrichtet wurde. Mir persönlich ist es völlig wurscht, wenn sich einer am frühen Morgen ein Bier in die Birne haut und dies an einem Ort macht, der hier als geächtet gesehen wird. Leben und leben lassen. Das ist zumindest meine Meinung. Ich weiß aber, was du damit meinst, oder ausdrücken willst, doch manche haben ein beschissenes Schicksaal hinter sich und „versuchen“ so ihre Probleme zu verarbeiten auch wenn das so nicht gelingt.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Ja was denn nun?
Irgendwie kommt immer wieder jemand um das Eck mit neuen Erkenntnissen :rolleyes:

Thais sind ein stolzes Völkchen welches mit der Ignoranz der gebeutelten Deutschen (in Vertretung durch das Frühstücksfernsehen) nicht umgehen können. Die Deutschen sind doch normal so vorbildlich Mainstream, bzw. unrassistisch, gleichberechtigt, Gendervielfältig...kastriert!
Wie kann eine solche Entgleisung nur passieren?!:eek:

Eine weiteres der nichtssagenden Postings....Sack Reis :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Ähnliche Themen