Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Thailänder erbost über Beitrag in SAT1 Frühstücksfernsehn

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
@gogolores, deine Erlebnisse (Kellnerin und alte Frau) sind an sich nichts Besonderes sondern eher normal und sollten dich daher auch nicht unangenehm berühren.
Bei der Kellnerin war es mir auf Grund der Lektüre von Büchern über die Thai - Kultur klar. Aber dieser Tempelbesuch war bei einer meiner ersten Thailand - Urlaube, da hatte ich noch recht wenig Ahnung.
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
@skynet66 mir ging es lediglich um den König und nicht um unser Land. Und schon gar nicht gegen dich persönlich. Sorry falls das so rüberkam.

Alles andere bereden wir demnächst bei einem Chang in los und machen lieber Schluss hier;)

Ansonsten bekommen meine 2 hater , derichpostejedenthreadvoll @Mjerumani und der selbsternannte aushilfsmod @BlackKnight noch einen herzanfall
 
  • Like
Reaktionen: skynet66

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Es liegt dir frei, dein Geld in anderen Ländern auszugeben, wenn du mit der Situation in Thailand unzufrieden bist.

Etwas anzuprangern und gleichzeit...
Es liegt dir frei, dein Geld in anderen Ländern auszugeben, wenn du mit der Situation in Thailand unzufrieden bist.

Etwas anzuprangern und gleichzeit...
5555
Erstens kein Mensch hat mir zu sagen wo und wie ich mein Geld ausgebe! Zweitens ist das nicht anprangern sondern Aufzeigen von widerliches Verhalten gegenüber Menschenrechten. Betrifft sehr viele Ländern. Drittens was mich am meisten stört sind Leute die keine Eier haben wenn Menschenrechte mit Füßen treten. Das is nämlich der Beginn vom Ende!
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Ich bin auch angepisst, wenn irgendwelche dubiosen Laender unsere Mutti dumm anmachen. Aber wenn man sich die Kritiker 2 Sekunden lang anschaut, weiß man, was mit denen nicht stimmt. Und schon ist’s mit wieder recht egal ;)

Die Aufklärung der Thais ist Jahrzehnte zurueck. Das hat Vor- und Nachteile und ich kann und will das nicht werten.

Sollen sie sich halt aufregen, so what.
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
@skynet66 mir ging es lediglich um den König und nicht um unser Land. Und schon gar nicht gegen dich persönlich. Sorry falls das so rüberkam.

Alles andere bereden wir demnächst bei einem Chang in los und machen lieber Schluss hier;)

so machen wir das, und ich nehme das überhaupt nicht persönlich. da ist auch kein sorry nötig, man muss nicht immer einer meinung sein, sonst wäre das leben doch langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: Rad und Beetrayed

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.142
61.482
4.515
Jever

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Heute morgen haben sich die zwei Moderatoren im Frühstücksfernsehen ausführlich entschuldigt.

Soweit, so gut. Was mich aber wundert: soweit ich das mit einem halben Ohr mitbekommen habe meinte die Moderatorin, sie kenne Thailand gut, möge die Menschen und das Land und sei regelmäßig dort. Nunja, selbst der dümmste Sextourist, der sonst nur die Preise in der Soi6 kennt, weiss, dass die Thais recht sensibel reagieren, wenn es um ihren König geht. Schätze mal, wenn man nur immer an einem schönen Strand in einem Luxusresort rumflackt, bekommt man noch weniger mit von Land und Leuten.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
:lool: Du glaubst wirklich, dass die beim Sat1-Frühstücksfernsehen soviel Geld verdient dass sie sich einen Urlaub im Luxusresort leisten könnte?

Die wird eher jeden Tag knalldicht am Strand abhängen und sich jeden Abend von einem anderen Macho-Man Touri durchbürsten lassen! :burger
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Du guckst das ja wirklich nicht, sonst würdest Du die Moderatorin kennen.....

Bin ich halt der einzige, der Unterschichten-TV guckt.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Um ja nichts falsch zu machen , wie gruessen eigentlich Oesterreicher ? Sagen die auch "Guten Tag" ? Seit gestern erzaehle ich den Thais hier in Phuket , das ich Oesterreicher bin. :rolleyes: Wenigsten fuer die naechste Zeit. o_O:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Printe und samui

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Nunja, selbst der dümmste Sextourist, der sonst nur die Preise in der Soi6 kennt, weiss, dass die Thais recht sensibel reagieren, wenn es um ihren König geht. Schätze mal, wenn man nur immer an einem schönen Strand in einem Luxusresort rumflackt, bekommt man noch weniger mit von Land und Leuten.
ja ja, ein Besuch in der Soi yodsack bildet..:bigsmile

Servas Oida..wenn schon..:bigsmile
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
ich bin so erzogen worden, das, was mir nicht passt, darf ich kritisieren. und ich darf auch mal was durch den kakao ziehen. das kann man unangemessen finden, ist vollkommen ok.

Waldorf nehme ich an? Da sind doch Gesang und Tanz Hauptfächer und Groß- und Kleinschreibung ist dort eher unwichtiges Beiwerk.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Was für eine Aufregung über einen einminütigen Beitrag in einem 8.000 Kilometer entfernten Land. Die ganze Szene ist nun mal für einen Westler sehr befremdlich. Und dann wird sich halt gern mal lustig drüber gemacht. Machen die Thais mit für sie befremdliche ausländische Angewohnheiten/Traditionen auch. Und ich vermute mal, dass sich die meisten Deutschen, die sich über den Beitrag aufregen, die gewählte deutsche Kanzlerin (im Gegensatz zu einem König durch Geburt) gerne ganz respektlos "Mutti" nennen oder Trump "den Orangenen".
 

Ähnliche Themen