Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Thailänder erbost über Beitrag in SAT1 Frühstücksfernsehn

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Du hast recht,ist mir auch wirklich egal was andere so machen, war so ein wenig als Antwort nur gemeint wenn immer über ungebildete Thais geschimmpft wird.
Echte Freunde habe ich nur unter den Thais kennengelernt,gerade jetzt wo mein Freund Pae gestorben ist so viel Zeit die mir von den Thais gegeben wird um Schmerz zu lindern.
War nicht böse gemeint
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Du hast recht,ist mir auch wirklich egal was andere so machen, war so ein wenig als Antwort nur gemeint wenn immer über ungebildete Thais geschimm...

Ungebildete Thais handeln oft mit der sogenannten Bauernschläue und diese Art ist für manche gut durchschaubar. Das ist eine Art des Überlebenskampfs zwischen Arm und Reich, oder Milde gegen Unwissenheit, jedenfalls ein Mittel, mit dem man sich durschlagen möchte. Ich habe in der Vergangenheit auch einige sehr gute und einfach gestrickte Menschen kennengelernt und möchte diese Menschen und die damit verbundenen Erlebnisse, nicht mehr in meinem Gehirn vermissen.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich bin gestern auch von meiner Süssen darauf angesprochen worden - scheint ein riesen Mediending in Thailand zu sein...

Letzte Punkt große Entschuldigung hier:

Sat 1-Frühstücksfernsehen: Marlene Lufen und Jochen Schropp lösen einen handfesten Eklat aus

Ich denke der König kann selbst nix dafür für jahrhundertealte Hofzermonien /Protokolle - Rama X macht das mit - wegen Tradition - aber so richtig glücklich ist er damit wahrscheinlich nicht - die dauern ja auch ewig lange. Viele im säkularen Westen haben hier keinen Sinn mehr für Tradition, Bräuche und alte Sitten....so sind halt die Sitten im Königreich Thailand, auch in GB gibt es ja X merkwürdige Zermonien mit der Queen....

Wie kann man nur so dumm sein...

Die Moderatorin (evtl. auch Verantwortliche von SAT 1) kann auf Jahre, evtl. niemals mehr in Thailand einreisen (sie liebt ja Thailand) - der droht 100 % Knast ! Strafe genug...
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
aber so richtig glücklich ist er damit wahrscheinlich nicht

Wenn dem so wäre würde er zum Beispiel in Deutschland darauf verzichten was er jedoch nicht macht.

Alle anderen Konventionen die auch in Thailand greifen sind ihm jedoch in Deutschland egal.
Da wird dann eingeschritten das die Bilder in Thailand nicht zu sehen sind.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Wenn dem so wäre würde er zum Beispiel in Deutschland darauf verzichten was er jedoch nicht macht.
Alle anderen Konventionen die auch in Thailand grei...

Daran hab ich auch gedacht - aber es gibt auch einen Rama X der so lebt wie du und ich (in Bayern) weit jenseits des Protokolls. Sich vom Hofprotokoll zu trennen braucht eine Machtansage - Papst Franziskus hat`s gemacht mit der "Karneval ist vorbei" (o Ton)" - gleich nach der Wahl, aber wenn man damit erzogen wurde schwierig . In Japan ist es auch ähnlich. Seis drum - die SAT 1 Aktion war einfach daneben...
 

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Nun ja, aber der gute Rama geniesst alle, gerade finanzielle, Vorteile in Los (Gottstatus und was weiss ich nicht noch alles seit seiner Geburt) und flüchtete für ein "echtes" Leben in ein Land, dass durch seine Demokratie genau das zulässt was, in Thailand für Ihn so vermutlich nicht möglich ist (er könnte es ja versuchen, aber auch dafür reichen seine Eier nicht)... dort lebt er sich dann aus...
....das ist dermassen schäbig und heuchlerisch das es kracht ... mein Mitleid darüber hält sich mehr als in Grenzen speziell für "DEN" u d den ganzen Laden... aber bin ich in Los, halte ich meine Schnauze....
 
  • Like
Reaktionen: Riva
Cosy Beach Club

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Gerade hat mein Girl mir erzählt das es nach wie vor ein Riesen Thema in verschiedenen Thaiforen is.
Poor German 555

Greetings Kohsamui
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.683
10.201
3.115
Wenn der ganze Quatsch in Thailand tatsächlich so ein Thema ist, dann sollten z.B. die Anschafferinnen konsequent sein und sich von keinem deutschen mehr auslösen lassen. Schnell würde man dann feststellen, was denen ihr König in Wirklichkeit wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Wenn der ganze Quatsch in Thailand tatsächlich so ein Thema ist, dann sollten z.B. die Anschafferinnen konsequent sein und sich von keinem deutschen mehr...

Die Antwort könnte auch die Immi geben bei der nächsten Verlängerung.
Solly Sir, we cant do.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Und hier die Stellungnahme des thailändischen Botschafters in Deutschland zu dem SAT1-Beitrag:

"Am 3. Mai 2019 strahlte ProSiebenSat.1 Digital GmbH im SAT 1 Frühstücksfernsehen einen Beitrag über die Hochzeit Seiner Majestät König Maha Vajiralongkorn mit Königin Suthida aus. Hierzu möchte ich folgendermaßen Stellung nehmen:

Gegen die Sendung, in der die Hochzeitszeremonie des thailändischen Königspaares, insbesondere die würdigende Huldigung der Königin, in unwürdiger und ironisierender Weise nachgestellt wurde, möchte ich im Namen aller Thailänder Widerspruch einlegen. Die genannte Huldigung, in der eine Person auf dem Boden vor der anderen Person liegt, ist in Thailand ein Zeichen der Hochachtung und Würdigung in höchster Form. Diese Tradition wird von Thais bis heute bei Eltern, Vorfahren oder bei hochgeachteten Menschen bewusst ausgeübt......................................................................................”

verbatim, ich sehe es genauso wie der thailändische Botschafter in seinem Schreiben.

Mehr an anmaßender Arroganz und dann auch noch die Königin mit einer durchs Bild kriechenden Robbe zu vergleichen geht gar nicht.
Ich habe beide Videos gesehen, einmal das Video welches der Auslöser war und genauso das Video mit der scheinheiligen Entschuldigung der Moderatoren um das Ganze als Dummheit zu tarnen.
Denn wenn man eine gute Kinderstube genossen hat und ein wenig Allgemeinbildung besitzt dann weis man das die Krönung eines Königs egal wo auf der Welt immer eine respektvolle Angelegenheit ist. Das war bewusst und das dann einfach nur als Dummheit zu tarnen ist schon eine Farce.

Und wenn die Moderatorin laut ihren eigenen Worten schon zweimal in Thailand gewesen ist, das letzte mal vor 6 Monaten dann hätte Sie eigentlich wissen müssen wie die Thailänder ihre Könige verehren.
Auch der Wai der als respektvolle Entschuldigung gedacht war aber sehr wenig mit einer respektvollen Entschuldigung zu tun hatte konnte das nicht in das Bild rücken wie Sat 1 es gerne gehabt hätte.

Nachdem meine Frau das Entschuldigungsvideo gesehen hat, hat Sie sofort gesagt das ist nicht echt, das ist nicht richtig

Ich habe beide Shitstorms mir sehr vielen Post bei Sat 1 verfolgt und so wie das hier genauso wieder runter gespielt wird ergreift das nicht wie tief das die Thailänder getroffen hat.
Die Meinungen und Post die dort gegen die Deutschen gefallen sind möchte ich hier gar nicht wieder geben denn sonst bekomme ich von Facebook dafür die rote Karte auf Dauer.
Auch wenn die im Eilverfahren heute früh damit angefangen haben die Post zu löschen das nur noch die Schokoladenseite da steht und es so aussieht das man die Entschuldigung annimmt, heisst das nicht das das in thailändischen Netzwerken nicht weiter geht.

Und wenn ich dann noch sehe das man den Deutschen in den Post wieder das Hittl….Symbol auf die Stirn getackert hat, was noch mit das harmloseste war dann kann sich jeder gut vorstellen was in den Thailändischen Netzwerken los ist.
 
Thailernen.net

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Und da sind wir mal wueder bei Hitler und den Nazideutschen angekommen ....das muss immer dann für alles herhalten was zu kritisieren ist uns wie immer völlig unverhältnismäßig.... wie gesagt, Fehler werden gemacht (AUCH wenn die Thais ja nie Fehler machen) und Respekt einander gegenüber von BEIDEN Seiten aus ist halt keine Einbahnstrasse....
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.072
4.565
Ich bin ja jemand der voll hinter der Aussage steht, Satire darf alles. Satire ist Mittel zum Zweck und darf auch Könige, Fürsten, Präsidenten, Religionen, Götter usw. auf den Arm nehmen. Das was da im Frühstücksfernsehen gezeigt wurde war aber keine Satire sondern einfach nur dämlich und gegen jeglichen journalistischen Sachverstand. Mit entsprechender Reaktion muss man dann wohl rechnen.

Eine wirklich selbstbewusste und gebildete Nation die voll hinter ihrem König steht würde das ganze aber wohl doch etwas entspannter sehen. Die brauchten sich nicht zu reiben, denn sie wissen was sie haben und müssten vielleicht einsehen, dass es auf der ganzen Welt Menschen gibt die entweder dumm sind oder aus irgendwelchen Gründen provozieren wollen. Wie schon angesprochen wurde sind viele Thais mit dem Leben des Königs so nicht zufrieden, man ist sensibel und sucht dann schnell die Schuld woanders.

Was müssen sich unsere Präsidenten und Kanzler im Land alles für Vergleiche anhören. z.B. aus Polen, Ungarn usw. Und dort kommen solche Aussagen nicht von drittklassigen Frühstücksfernsehen Moderatoren sondern von führenden Politikern. Ein halbwegs gesundes Land kann Kritik oder dumme Scherze aber wohl sehr viel besser verarbeiten...
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Und da sind wir mal wueder bei Hitler und den Nazideutschen angekommen ....das muss immer dann für alles herhalten was zu kritisieren ist uns wie im...

Da die Thais von Hitler genau so viel Ahnung haben wie von Satire, Pressefreiheit oder Demokratie kratzt mich das recht wenig.

Da kann man mal sehen, welch Geistes Kind manche Thais sind: da regen die sich über sowas auf, aber nicht darüber, welches Bild ihr König bisher im Ausland abgegeben hat oder wo z.B. seine Exfrauen verblieben sind. Als würden sie das nicht auch mitbekommen, auch wenn das alles in thailändischen Medien verschwiegen wird.

Aber auch darüber rege ich mich nicht auf. Ist halt so. Aber dass dann selbsternannte deutsche Thaiauskenner auch noch auf den Zug aufspringen, finde ich schon....naja, sagen wir mal verwunderlich.
 

Ähnliche Themen