Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Thailänder erbost über Beitrag in SAT1 Frühstücksfernsehn

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Meine Freundin hat mir gerade ein paar Screenshots geschickt und hat sich über den Beitrag bei mir beschwert.

Anscheinend hat SAT1 sich über eine Thai-Tradition lustig gemacht, kann den Beitrag leider nicht sehen da ich kein FB-Account habe.



Vielleicht kann jemand das Video hier separat embedden?

Auf jeden fall gibt es schon diverse Kritiken in Thailand darüber.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Diese Tradition habe ich erlebt im Sofitel in BKK. Hatte vor ein paar Jahren eine teure Zimmerkategorie gebucht, wurde in eine kleine Lounge gebeten, bekam ein Begrüßungsgetränk und ein paar Knabbereien gereicht, saß ganz bequem in einem Sessel und die Hotel-Mitarbeiterin auf dem Boden zu meinen Füßen in einer traditionellen Kleidung besprach mit mir die Formalitäten des Check-In. In den Touristenkategorien stand man im Sofitel vor einem Rezeptionsschalter.

Ist Thai-Style und für West-Europäer und insbesondere das Frühstücksprogramm auf Privatsendern ungewöhnlich. Wir haben halt keinen Wilhelm Kaiser mehr und können einfach nicht mitreden ;)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und kupoa

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Scheint als wurde der Beitrag (als Robbe zur Segnung) zwischenzeitlich gelöscht.

IMG-20190507-WA0015.jpg
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Wir sind mittlerweile stromlinienförmig politisch korrekt in Merkel-Country ;)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und LoS

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Nein, ich würde eher behaupten die angeblich doch so Toleranten - aber gegen jeden der kein Bahnhofsklatscher ist darf man als so richtig rechten Nazi denunieren und nicht tolerieren - merken gar nicht dass sie eben gegen anders Denkende hetzen.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
@ed

Habe ich was falsch gemacht ? Wollte eigentlich auf das Video aufmerksam machen aus der Sicht von Thais !
 
Cosy Beach Club

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Keine Bange, die Message ist schon beim richtigen Empfänger angekommen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: hiddenlines

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.670
3.315
Der Unterschied zwischen Pressefreiheit und ohne war bei der Berichterstattung in letzter Zeit aber schon sehr auffällig...
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Hier ist besagtes Video:



Find das halt schon etwas bigott: auf der einen Seite wird man gemassregelt wenn man sich kritisch äussert wenn Sichtweisen und Bräuche von fremden Kulturen wie z.B. das Schächten von Tieren oder das patricharische Frauenbild an sich IN Deutschland ohne Rücksicht ausgelebt werden. Aber dann blöde, infantile Scherze über einen Brauch abziehen der nur in dem Land zu einem besonderen Anlass praktiziert wird.

Passt einfach nicht und das Video wird wohl nicht ohne Grund urplötzlich kommentarlos gelöscht worden sein.

Jetzt kann ich wenigstens zu meiner thailändischen Freundin sagen: habe deinen Wunsch erfüllt, das Video ist gelöscht!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
der nur in dem Land zu einem besonderen Anlass praktiziert wird.

Damit liegst du falsch.
Der wird alltäglich praktiziert. Ab 5 Meter Abstand haben alle auf die Knie zu fallen.
Das wurde selbst in Deutschland beibehalten.

Schon mal das Bild vom Paar gesehen wo der Porsche vorm Baumarkt steht?
Türe wurde kniend aufgemacht.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Damit liegst du falsch.
Der wird alltäglich praktiziert. Ab 5 Meter Abstand haben alle auf die Knie zu fallen.
Das wurde selbst in Deutschland beibehalten.

Das war mir schon bekannt, dass Thailänder dem thailändischen König - auch im Ausland - in demütiger Haltung zu begegnen haben. Aber in dem Bericht ging es um die "Segnung" der Ehefrau. Wobei... der jetzige König hat schon mehrfach geheiratet, wer weiss wie oft er das noch vor hat.

Wie ist das eigentlich wenn meine thailändische Freundin und ich dem König im Baumarkt über den Weg laufen würden. Ich müsste mich in dem Fall ja nicht in die waagerechte Position begeben? Ein High-Five reicht doch dann vollkommen aus, oder?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.127
61.314
4.515
Jever
Peinliches Schauspiel von den Sat 1 Moderatoren.
Einfach mal die Fresse halten wenn man von den Gepflogenheiten keine Ahnung hat.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und PotatoeJoey

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
@teletubbi: sorry, ich verstehe deine antwort nicht ganz. man müsste sich demnach als nicht-thailändischer staatsbürger auch auf den boden begeben?
 

Ähnliche Themen