Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Thai zu Besuch. Thailändische Auslandskrankenversicherung

dodli

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Hey,
meine Freundin ist zu Besuch. Nun bräuchten wir ein Medikament, dass rezeptpflichtig ist. Die Auslandskrankenversicherung hat sie in Thailand abgeschlossen.
Weis jemand zufällig wie das alles abläuft, wenn ich mit ihr zum Doktor gehe.
Was muss ich bezahlen und wie bekomme ich mein Geld zurück?
Vielen Dank schon mal
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
@dodli

Wie das mit einer Thailändischen Auslandskrankenversicherung abläuft weiß ich nicht. Kann dir nur erzählen wie es mit einer Deutschen Krankenversicherung abgelaufen ist.

Hab mit der Versicherung Telefonisch Kontakt aufgenommen und denen mitgeteilt um was es geht. Bin mit der Lady zum Arzt und hab Vorkasse geleistet mittels Erlagschein bezahlt. Eine Rechnung geben lassen und die dann per Mail geschickt. Paar Wochen später war der Betrag aufm Konto:cool:

Denke am besten wird sein wenn deine Lady mal Kontakt aufnimmt mit der Versicherung. Kurzer Anruf hilft dir sicher weiter;)
 
  • Like
Reaktionen: dodli

dodli

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Muss ich den Doktor extra bezahlen oder nur die Medikamente?
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.822
20.686
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Du wirst wohl wie Privatpatienten die Rechnung und die Medikamente bezahlen muessen.
Danach die Rechnung einreichen und hoffen, dass das relativ problemlos ueber die Buehne geht.
(Auf welches Konto erfolgt die Erstattung)
Sicherer waere es, wie schon geschrieben, wenn ihr bei der KK nachfragt.
 

dodli

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
dann muss ich da mal nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen