Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Myanmar Thai Myanmar Border Visa

smojito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2014
401
1.593
1.443
Hallo Leute,

ich habe vor einen Tagestrip oder auch eine Nacht in Kawthaung zu bleiben, das liegt gegenüber von Ranong.
Nun habe ich folgende Frage bezüglich des Visums.
Ich habe ja einen 30 Tage Stempel in BKK bekommen habe dann ca "nur" noch 20 Tage im Stempel, wenn ich von Phuket die Reise nach Ranong antrete. Wie verhält es sich bezüglich der Restlichen 20 Tage, wenn ich durch den Grenzübertritt von Myanmar nach Thailand neue 14 Tage bekomme? Hab ich nur 14 oder wie vorher die 20?

Vielen Dank!
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Du hast wieder 30 Tage !

Dein Visa erlischt mit der Ausreise, bei neuer Einreise, neues Visa.
Bei Einreise über Land oder See (nicht über Internationalen Flughafen) greift die Sonderegelung für Mitgliedsstaaten der G7 und du erhältst als Deutscher (gilt nicht für Schweizer oder Österreicher) trotzdem 30 Tage Visa.

Achtung!
Du solltest die ab März 2016 geänderten Visabedingungen beachten, Du kannst nur noch 3 x pro Jahr die 30 Tage visafreie Aufenthaltsregelung beanspruchen, danach brauchst Du ein Visa, welches vor der Einreise nach Thailand beantragt werden muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Du hast wieder 30 Tage !

Dein Visa erlischt mit der Ausreise, bei neuer Einreise, neues Visa
Es gibt kein 30 Tages Visa für uns,hast ja unten richtig benannt. (visafreie Aufenthaltsregelung )

Du kannst nur noch 3 x pro Jahr die 30 Tage visafreie Aufenthaltsregelung beanspruchen, danach brauchst Du ein Visa

Steht überall 2 x pro Jahr gibt es den Visafreien Aufenthalt über Landweg. Gibts eine offizielle Änderung , link ??

@smojito
Interessant währ ,ob es bei den Grenzübergang auch einen Border Pass gibt? (Wie Mai Sai / Tachileik )
dann würde dein Pass einfach bei den Thais hinterlegt,brauchst kein visum und bekommst auch keine Stempel im pass
 

smojito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2014
401
1.593
1.443
Ich darf mich mit dem Visum auch nur in kawthaung bewegen oder?
 
Cosy Beach Club