Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai lernen in Pattaya

trockenkecks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
45
2
318
Berlin
Wer kennt in Pattaya Sprachschulen wo ich als Farang Thai lernen kann. Die Easy ABC Sprachschule kenne ich, die erscheint mir jedoch bei den Thaikursen leicht überteuert. Auch habe ich keinen Vergleich zu der Qualität. :g045:

Ich möchte im Januar 4 Wochen täglich ca. 4 Stunden unterrichtet werden (80 Stunden). Grundkenntnisse sind vorhanden, ganz langsam lesen und schreiben geht auch zu ca. 30%.

Oder hat jemand Lust im Januar in der Easy ABC Sprachenschule mit mir einen Privatkurs zu belegen? Bei 4 Teilnehmern Privatkurs ist der Preis für 80 Stunden einigermaßen erträglich. (ca. 19.000 Baht)

Der Privatkurs hat den Vorteil, dass der jederzeit beginnen kann. Da ich nur begrenzt Urlaub habe ist das nicht ganz unwichtig.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
z.B. Thaiwalen
oder
PLC, bei denen hab ich vor zwei Jahren 20 Stunden Einzelunterricht genommen und war ganz zufrieden.
4 Wochen jeden Tag 4 Stunden wäre mir zuviel, ich hatte damals 2 Wochen Mo-Fr jeweils 2 Stunden und das war mehr als ausreichend. Bei 4 Stunden täglich musst du dich schon ordentlich reinhängen, wenn ich sowas nochmal machen würde dann nicht mehr als etwa 5-6 Unterrichtsstunden pro Woche, nebenbei sollte man ja noch etwas lernen und das Ganze soll ja Spaß machen und nicht zur Qual werden.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Ich möchte im Januar 4 Wochen täglich ca. 4 Stunden unterrichtet werden (80 Stunden). Grundkenntnisse sind vorhanden, ganz langsam lesen und schreiben geht auch zu ca. 30%.
Täglich 4 Stunden reiner Unterricht sind definitiv zu viel. Bedenke, dass du den Tagesstoff auch noch aufarbeiten musst, damit er einigermaßen sitzt. Dafür kannst du noch einmal 3-4 Stunden veranschlagen.

Wie zx schon schrieb: 2 Stunden täglich sind schon eine straffe Leistung.

Ich habe meine Stunden bei AUA in CNX genommen. Taffes Programm mit unbarmherzigen Lehrern, aber der Erfolg stellt sich bei Eignung recht schnell ein.

trockenkecks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
45
2
318
Berlin
Was ist AUA in CNX?

Über 2 Stunden denke ich mal nach. Stimmt schon, die Schulstunden sind nicht alles.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
4 Stunden am Tag lohnen sich nur, wenn anschließend eine Prüfung ansteht.
Besser, weil entspannter, sind 2 Unterrichtsstunden pro Tag (4-5 die Woche), dann im stillen Kämmerlein noch 1-2 Stunden, um das Erlernte zu verarbeiten bzw.zu wiederholen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ich kann die AAA-Sprachschule (am Kreisel in PTY - ansonsten in ganz TH vertreten) empfehlen.

Habe vor einigen Jahren einen Anfängerkurs gebucht.

5 Wochen - je Woche 4 Tage a 2 Stunden. Preis 5.000 Baht.

War zufrieden damit. Wir starteten mit 7 Personen. Die letzten 2 Wochen waren wir noch 2 und in der letzten Woche hatte ich
Einzelunterricht.

Edit: 1 Schulstunde = 45 Minuten.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Die "Sprachschule Ton" kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Ton spricht fließend Deutsch, und gibt Unterricht für die Sprachen Deutsch, Englisch und Thai.

Kostenpunkt für Thai Einzelunterricht ist 6000 Baht für 20 Stunden (Eine Stunde = 60 Minuten).
Schulbücher etc. sind im Preis enthalten. Die Bücher sind so aufgebaut, das man damit notfalls
ohne Lehrer zuhause weiter lernen kann.

Empfehlenswert halte ich 1 bis 2 Stunden zweimal pro Woche.
So bleibt noch genug Zeit das im Unterricht gelernte zu Hause zu vertiefen.
Wenn man lieber einen "Intensivkurs" mit täglichem Unterricht machen möchte,
kann man sicher schneller lernen, nur bliebt dann wohl keine Zeit für Pattaya
und seine diversen Vergnügungsmöglichkeiten. :bigg

(Adresse, Telefonnummer per PN)

• Like
Reaktionen: longhair

trockenkecks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
45
2
318
Berlin
Die "Sprachschule Ton" kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Ton spricht fließend Deutsch, und gibt Unterricht für die Sprachen Deutsch, Englisch und Thai.

Kostenpunkt für Thai Einzelunterricht ist 6000 Baht für 20 Stunden (Eine Stunde = 60 Minuten).
Schulbücher etc. sind im Preis enthalten. Die Bücher sind so aufgebaut, das man damit notfalls
ohne Lehrer zuhause weiter lernen kann.

Empfehlenswert halte ich 1 bis 2 Stunden zweimal pro Woche.
So bleibt noch genug Zeit das im Unterricht gelernte zu Hause zu vertiefen.
Wenn man lieber einen "Intensivkurs" mit täglichem Unterricht machen möchte,
kann man sicher schneller lernen, nur bliebt dann wohl keine Zeit für Pattaya
und seine diversen Vergnügungsmöglichkeiten. :bigg

(Adresse, Telefonnummer per PN)

Kannst Du mir bitte die Einzelheiten zu Ton schicken?

Micha007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
6
0
111
Hallo,
Ton kann ich auch empfehlen, allerdings nur für Anfänger. Nach einer gewissen Zeit merkt man halt, dass er kein ausgebildeter Lehrer ist.
Dafür ist der Unterricht natürlich sehr preiswert bei 600 Baht für 20 Stunden. In den anderen Sprachschulen Pattayas zahlt man eher 10-12k. Ich weiss nicht ob es erlaubt ist hier Tel. Nummern zu veröffentlichen. Er inseriert üblicherweise in der Farang Zeitung.

Gruss
Micha

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Hallo,
Ton kann ich auch empfehlen, allerdings nur für Anfänger. Nach einer gewissen Zeit merkt man halt, dass er kein ausgebildeter Lehrer ist. ...

Eine Ausbildung hat er doch, allerdings aus Österreich.
Das er kein in Thailand studierter Lehrer ist, halte ich eher für einen Vorteil.
Was ihm jedoch deutlich fehlt ist Allgemeinbildung.
Er kann zwar "Alltagssprache", aber bei Fachausdrücken kann er nicht mitreden.
Ich fand es immer wieder lustig wenn ich spezielle Fragen hatte und darauf falsch oder nicht antworten konnte. :bigg
Lichtschalter - die Farbe "silbern" - Alarmanlage - Stehleiter ....

Das kennt er alles auf Deutsch, aber nicht auf Thai. :bück dich

Zeitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2012
19
0
211
Zeitz
Das sind gute Hinweise. Eigentich wollte ich in Pattaya etwas english lernen. Vielleicht ändere ich jetzt meine Meinung und versuche es mit Thai!

sm_oker

bikes babes beer
    Adult
26 August 2012
159
205
923
Hallo zusammen

kann mir jemand der Kontaktdaten von Ton zukommen lassen. Unterrichtet er überhaupt noch ? Bin ab Oktober für 4 Wochen da und möchte gerne endlich anfangen richtig Thai zu lernen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Hallo zusammen

kann mir jemand der Kontaktdaten von Ton zukommen lassen. Unterrichtet er überhaupt noch ? Bin ab Oktober für 4 Wochen da und möchte gerne endlich anfangen richtig Thai zu lernen.

Der Ton ist schon lange nicht mehr in Pattaya, aber vielleicht kannst ihn im Wat im Isaan besuchen ;)