Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai im Selbststudium / Jetzt die Sprache lernen

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Hallo, das kannte ich vorher auch schon, aber ich denke auch, dass es zumindest das Beste ist, welches ich bisher kenne.

Kann mir einer sagen, was die Unterschiede grün/rot nach einer Suche bedeuten.
Ich dachte immer, dass rot bedeutet, dass es nicht gefunden wird, bzw. unbekannte Eingabe ist, was aber nicht (immer) so ist, denn gebe ich folgende Wörter ein, führt das zu ...

ของ => grün (OK, wie erwartet)
คน => rot (warum rot?)

Ich zitiere:
Mit der farblichen Markierung der Suchergebnisse werden die direkten Treffer in Rot hervorgehoben, um sie von denen zu unterscheiden, in denen das Suchwort „nur“ enthalten ist.

Bei einigen Wörtern werden die ersten direkten Treffer in Grün dargestellt. Dabei handelt es sich um manuell nach oben einsortierte Begriffe, die in erster Linie verwendet werden sollten. Diese Eigenschaft wird nach und nach bei allen Suchbegriffen eingebaut, zu denen es mehr als 3 direkte Treffer gibt. Grundsätzlich gilt aber bei allen direkten Treffern nach wie vor die Sortierung nach Häufigkeit der Verwendung der entsprechenden Thai-Wörter in der Schriftsprache.
LG
 
  • Like
Reaktionen: thaipower

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
371
766
873
Kann Duolingo empfehlen - ist top
Duolingo ist wirklich top für Anfänger einer Sprache, aber Thai wird nicht unterstützt in Duolingo.
Man könnte einen sog. Reverse-Kurs machen, also als Thai-Sprecher einen Englischkurs, aber das setzt schon mal voraus, dass man in Thai fortgeschrittene Kentnisse hat.