Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

thai führerschein

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Heute mit neuen Meldzettel von der Immi um 15:00 zum Land Transport Office
"http://www.pattayacityexpatsclub.com/expats/docs/LOCATION%2520for%2520%2520LAND%2520TRANSPORT%2520OFFICE.pdf"]http://www.pattayacityexpatsclub.com/expats/docs/LOCATION%20for%20%20LAND%20TRANSPORT%20OFFICE.pdf[/URL]
Nummer gezogen und sofort rauf im 1 Stock
nur 3 Leute ausser mir anwesend :daume
Die Papiere abgegeben ! Klasse heute alles in Ordnung :daume
sofort als einziger zum fun test :frech
rot gruen und gas und bremsen ueben :bigg
360 thb und in 15min war alles erledigt :daume:daume (2 und 4 Rad bereifte Fahrzeuge)
UEbrigens:
Die Wohnsitzbescheiunigung eingescannt und in farbe 2 mal ausgedruckt!
 

brunnenguru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2012
155
99
858
Chachoengsao , Ban Nam Prieo , Don Chimpli
Umschreibung der Fahrerlaubnis
Fest steht: sowohl das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland sowie auch die Thailändische Botschaft in Berlin bestätigen, dass man als Ausländer in Thailand nur mit einer thailändischen Fahrerlaubnis ein Fahrzeug lenken darf. Für die Beantragung dieser, bzw. Umschreibung der deutschen Fahrerlaubnis, müssen beim Department of Land Transport nachfolgende Unterlagen vorgelegt werden:

Eine Übersetzung des deutschen und (!) deutschen internationalen Führerscheins ins Thailändische, die von der deutschen Botschaft in Bangkok oder aber von einem Übersetzungsbüro, das von den thailändischen Behörden anerkannt wird (in Pattaya z. B. CTA-Certified Translation Pattaya Co., Ltd.) beglaubigt ist. Mitzubringen sind weiter: Reisepass mit Non-Immigrant-Visum, Wohnsitzbestätigung, Gesundheitszeugnis und zwei Passbilder.

Professionelle Hilfe vom Experten
Ob für einen Motorroller, eine Höllenmaschine, ein Auto oder gar Lastwagen: Rico`s Visa Service in Pattaya hilft Ausländern, ganz einfach einen Führerschein zu erhalten: Egal, ob Motorradführerschein, Autoführerschein, La stwagenführerschein oder die Umschreibung von Führerscheinen aus dem Heimatland.Mit Rico`s Visa Service kann der Prozess sehr vereinfacht werden. Die Kunden werden von einem Mitarbeiter abgeholt und kommen mit einem Führerschein zurück.

Rico`s Visa Service

Jinda Mansion

399/37 Moo 12

Soi Thepprasit 6 (Soi Khopai)

T. Nongprue, A. Banglamung, Pattaya

20150 Chonburi, Thailad

061-050.9900

info@ricosvisa.com

RICOS Visaservice | Thai Visa Services und Beratung
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: neitmoj

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Naja
Ob du dich da nicht irrst.
Weder auf dem 2- Rad Schein noch auf dem Autoschein ist eine Begrenzung vermerkt.

Ich kann also mit einem 20ig Tonner oder Autobus genau so fahren wie mit einem VW-Käfer.
Sofern ich Privat unterwegs bin .

Oder hast Du Unterlagen die das Fahren einschränken.

Grüße und Gute Fahrt
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Entschuldige
Die Piktogramme auf der Rückseite habe ich gar nicht bemerkt.
:(
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
Ergänzend zu RHa´s Post hier der FS einschl. LKW, Bussen usw., ausgenommen sind nur Düsenfahrzeuge über 1 Tonne Gesamtgewicht.

Sofern dein deutscher LKW FS in Scheckkartenformat noch gültig ist, im internationalen FS ebenfalls vermerkt, alles übersetzt und beglaubigt, du ein Jahresvisa hast, du alle anderen erforderlichen Dokumente hast, du dann noch ein Amt findest welches 1:1 umschreibt, bekommst du den LKW auch hier!
Einen neuen beantragen bzw. im normalen Prozess bekommen, geht nicht.

20180731_171310.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Hat ein Member aktuelle Fragen aus dem Schulungsheft zur Vorbereitung auf dem theoretischen Führerschein-Test fotografiert?


Ich habe gelesen, dass man dieses Heft mit den 50 Testfragen nur begrenzte Zeit (angeblich 30 Minuten) zur Schulung sich ansehen kann und dass es dann wieder einkassiert wird. Hab mir im Internet veraltete Fragen angesehen und daraus den Eindruck gewonnen, dass es angebracht ist, mich theoretisch vorzubereiten.

Nicht schwierig richtig zu beantworten, wenn man es gelesen hat: Wann darf ich keinen Motorroller in Thailand fahren. Richtige von 4 Antworten: Wenn die jährliche Steuer nicht bezahlt wurde.

Ebenso Fragen zu thailändischen Verkehrszeichen mit thailändischem Schriftinhalt sollte man kennen und vorher lernen.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Ich habe mir vor ein paar Tagen die App zum Theorie lernen runtergeladen.
Thai Driving License von Edward Tripland im Playstore. Die kostenlose Version, die ohne Werbung kostet 0,89€.
Nur sind da für mich bei den Fragen ein paar unstimmigkeiten.

Die Bilder mit der Frage " Which Picture shows proper parking?" gibt es einige Versionen beim Probetest(Exam).
Hier ist plötzlich A richtig, für mich wäre es doch C ?
Screenshot_20180921-113533[1].jpg

Und bei dem komme ich auch nicht mit.
Da ist "B" richtig...
Screenshot_20180921-113716[1].jpg

Und was bedeuten nun die Schwarz/weißen Randsteinmarkierungen?
Einmal sind es nur Hinweise, um den Randstein besser zu erkennen und im Kreisverkehr zeigen sie an, dass hier Halten und Parken verboten?!
Sind das nur Programmierfehler oder läuft der Test IRL gleich?
Bis jetzt habe ich jedesmal laut der App bestanden, nur wüsst ichs halt gerne. Bis jetzt habe ich vermieden, mich bei jeglicher Randsteinmarkierung hinzuparken, rot/weiß und gelb/weiß ist klar, nur schwarz/weiß hat mir noch keienr so wirklich beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff