Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Führerschein verlängern Stand Mai `21

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
564
1.080
1.243
Hat Jemand einen Link wo man den Antrag für die Wohnsitzbescheinigung der Immigration herunterladen kann ?
Würde es gerne Zuhause ausfüllen.
Danke.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
   Sponsor 2022
14 Januar 2016
1.248
5.043
2.315
Wolfsburg
Das musste auch der doofen Bulette sagen, dass da oben rechts ein grüner Button zum herunterladen ist! :LOL:
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2022
16 März 2014
1.240
3.524
1.965
Tief im Westen oder gleich nebenan
Termine in Pattaya sind aktuell kurzfristig zu bekommen. Ich hätte heute einen Termin für morgen bekommen können. Zur Terminvereinbarung benötigt man übrigens nur Pass und den/die alten Führerschein(e). Alle anderen Unterlagen benötigt man erst bei der Verlängerung.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
564
1.080
1.243
War gerade bei der für mich zuständigen Immi in Ang-Thong wegen der Wohnsitzbescheinigung für den Führerschein.
War der einzige Customer, soll aber am nächsten Dienstag wieder kommen.
Da muß man schon ganz schön cool bleiben.
"In der Ruhe liegt die Kraft".
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Update von heute DLT Banglamung.

Draußen überdacht 2 Schalter. Einmal für Thai, einmal für Ausländer.

Ablauf:
Nr. für einen Termin geben lassen.
Warten. Wenn die Nr. dran ist zum Schalter. Dort wird einem ausgehändigt was man benötigt und ein Termin vergeben.

Ich hatte alle nötigen Unterlagen dabei und, weil ich so nett bin, einen Termin für heute Nachmittag bekommen.

Das Certificate of Residence musste 2 mal im original vorliegen. Kopien wurden nicht akzeptiert.
Lediglich beim Gesundheitszeugnis reichte eine zusätzliche Kopie des Originals.

Ansonsten Kopien des Pass und des Visa / Aufenthaltstatus.
Kopien der Thai Führerscheine, Vorder- und Rückseite.

Derjenige welcher die Schulung online macht


nicht darauf vertrauen das auf der Webseite steht das Zertifikat nur zu zeigen.
Man braucht das ausgedruckt.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Für ungeduldige war das heute eher nichts.
Fertig war ich um 15.30 Uhr.

Termin war 14.30 Uhr.
Da ging es in den ersten Stock, hier in Thailand in den zweiten.
Dort Farbtest und Reaktionstest. Ein Thai ist am Farbtest gescheitert.
Danach bezahlen. Dort wieder eine Nummer bekommen.
Damit wieder runter zum Photo machen.
Dann noch etwas warten bis die neuen Führerscheine ausgestellt wurden, in Empfang nehmen und ab nach Hause.
Wo ich dann, bin extra mit dem Motorrad gefahren, nach 50 Minuten heil ankam.

Kosten:
Kopien 40 THB
2x COR 600 THB
Ärztliches Attest 100 THB
Motorrad Führerschein 255 THB
Auto Führerschein 505 THB

Gesamt: 1500 THB
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
645
2.653
1.393
Dunkel-Pattaya
das ärztliche Attest (irgendeine Praxis oder Krankenhaus)?
In Thailand ist es so, dass sich jede Arztpraxis clinic nennt. Überall dort, wo Du in den Straßen eine clinic findest, kann'ste das Gesundheitsattest (für normalerweise 100฿) bekommen. Egal ob Hals-Nasen-Ohren-doc, Augen-doc, Knochen-Klempner-doc, ...oder, oder, oder.
🤗
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
973
2.726
1.443
Sisaket, Thailand
In Thailand ist es so, dass sich jede Arztpraxis clinic nennt. Überall dort, wo Du in den Straßen eine clinic findest, kann'ste das Gesundheitsattest (für normalerweise 100฿) bekommen. Egal ob Hals-Nasen-Ohren-doc, Augen-doc, Knochen-Klempner-doc, ...oder, oder, oder.
🤗

ja, man muss nur zu den "Shops" laufen, wo ein paar Thais wartend sitzen....die mit vielen warteten Thais im Shop sind die besonders guten Ärzte, häufig arbeitend im regionalen/städtischen Krankenhaus.


deswegen für Attest einen nehmen, wo keiner wartet :bigsmile......und häufig siehst du den Arzt nicht mal , das macht das Clinic-Team nämlich ohne jegliche ärztliche Hilfe.
Man muss meistens nur die eine folgende Frage beantworten können: Haben Sie irgendwelche Beschwerden...diese am besten mit "Nein" beantworten.
 

alhash

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2015
173
291
703
Bangkok
Ja, das ist mir alles klar. Bei meiner letzten Verlängerung vor 4 Jahren in Bangkok wurde noch kein Attest gefordert.
Das hat sich ja mittlerweile geändert.

Meine Frage hat den Hintergrund, ob es dem DLT egal ist, woher das Attest kommt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass angeblich das Attest vom Krankenhaus ausgestellt werden muss.

AlHash
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2022
16 März 2014
1.240
3.524
1.965
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ja, das ist mir alles klar. Bei meiner letzten Verlängerung vor 4 Jahren in Bangkok wurde noch kein Attest gefordert.
Das hat sich ja mittlerweile geändert.

Meine Frage hat den Hintergrund, ob es dem DLT egal ist, woher das Attest kommt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass angeblich das Attest vom Krankenhaus ausgestellt werden muss.

AlHash
Clinic ≠ Krankenhaus. In Prinzip bei jedem niedegelassenem Arzt zu bekommen. Ich hab das innerhalb 2 Minuten vor der Tür stehend in der Buahao für 100 Baht bekommen.
 

NicoHamburg

Aktiver Member
    Aktiv
3 Januar 2018
175
300
953
Bei den Nordlichtern oder SEA
Ist es richtig dass jetzt (ab morgen) bei Verlängerung des 2 Jahres-Führerscheins bzw. Umschreibung eines Internationalen FS eine 5-stündige Schulung + eine Prüfung gemacht werden muß?

Sah das gerade so als Facebook-Gerücht... frage mich ob da was dran ist.