Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Frauen vs Deutsche Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Natürlich nicht....:o-o: Mein Gott, warum beschäftigt dich das so sehr?

Gute Frage.

Da ich nicht mehr viel in Foren unterwegs bin und mich lieber mit Psychologie, Geschichte, Lyrik und Philosophie beschäftige, da dort durch die Menschheit bereits eine "Vorauswahl" getroffen worden ist, bin ich den Umgang mit Trollen nicht gewohnt.

Dennoch gebe ich interessante Erkenntnisse gerne weiter, ebenso wie die alte arabische Geschichte von SAMARA, auf die ich vor Jahren stieß.

Da ich nicht wissen kann, wie viele member, ebenso wie ich, sich nicht der Existenz des 2-Wege-Ignore Buttons bewußt sind - von daher trifft Deine Anrede nicht ganz zu, ich bin nur Doktor - hielt ich es für hilfreich, darauf hinzuweisen.
 

Jürgen111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2014
32
100
493
Zu dem Thema muss ich sagen, dass ich schon erhebliche Unterschiede feststellen kann, wobei ich eher in der Altersregion 18-30 unterwegs bin.

Ich bekomme es immer wieder mit, ob durch Medien, Freunde, Kollegen/-innen oder aus eigener Erfahrung, dass mittlerweile die Anspruchshaltung in DE einfach unfassbar hoch ist. Ich denke vor allem geschuldet durch Medien wie IG wo man immer nur das "Ideal" sieht, ob nun Körper, Mode oder Reisen. Da ist nun mal klar, dass kaum noch jemand in meiner Altersgruppe zufriedenzustellen ist, vor allem bei den DE Frauen, welche eher zur hübscheren Kategorie zählen.

Ich selber merke es z.B. extrem in Tinder (Corona Langeweile und so). Wenn ich auf die letzten sagen wir zwei Jahre zurückschaue, kann ich sagen, dass ich Städte wie Frankfurt, Offenbach, Würzburg, Gießen, Marburg "durchgespielt" habe, sprich solange links/rechts swipen bis keine neuen Profile mehr kommen. Dazu muss man sagen, das Freunde, Bekannte, Kolleginnen sagen, dass ich nicht der unattraktivste bin und ich bekomme ständig zu hören wie jemand wie ich single sein kann.

Long story short, bei tausenden swipes kamen evtl. 5 matches zustande. Gehe ich aber z.B. nach Südeuropa, Osteuropa, Nordeuropa, Asien oder Südamerika bekomme ich matches ohne Ende (und ich swipe nur bei welchen die mich optisch ansprechen).

Interessanterweise kommen sogar oft Gespräche zustande, Nummern werden ausgetauscht etc. pp.

Oder auch privat auf Reisen ist es gar kein Problem mit Frauen in Kontakt zu kommen, ganz im Gegenteil, manchmal kommt sogar der erste Kontakt von der Frau. In Deutschland, egal ob Kneipe, Bar, Treffen mit Freunden oder ähnliches, stellt es sich als schwierig heraus überhaupt in ein Gespräch zu kommen (zumindest bei attraktiven Frauen). Der Standard der mittlerweile scheinbar in DE gefordert wird, ist kaum zu erreichen und somit kommen wenige hübsche Frauen auf wenige erfolgreiche oder attraktive Typen. Letztendlich denke ich, zumindest aus meinen Erfahrungen heraus, sind viele der hübschen deutschen Frauen doch sehr oberflächlich.

Aber evtl. würde es einem wohl auch genauso gehen als Thai Mann in Thailand und die klagen über die gleichen Probleme wie wir. Letztendlich ist es doch wie mit allem im Leben, man will das was man schwer haben kann. Ich denke mal unabhängig von kultureller Strukturen (immer weiter ausgeprägter schlechter Feminismus), ist dies auch ein Grund, warum der Ausländer/Tourist es immer einfacher in einem fremden Land hat, als im Eigenen.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ist es denn so schwierig, sich an das Thema zu halten?

Sir, yes, Sir,

aber was gibt's da noch groß zu schreiben.

TH vs D Frau:

Gestalt: genetisch bedingt

Wuchs: genetisch und ernährungstechnisch bedingt

Charakter: Produkt von Genetik, Erziehung und sozialem Umfeld

Mentalität: geburtsortsbedingt.

Religion:

die Thai: haupts. Buddhistisch, islamischen Minderheit, Tendenz gleichbleibend

die Deutsche: haupts. Christlich, islamische Minderheit; Tendenz stark steigend

Fazit:

wer in D bleibt, sollte eine Beschneidung in Betracht ziehen.
Letztendlich denke ich, zumindest aus meinen Erfahrungen heraus, sind viele der hübschen deutschen Frauen doch sehr oberflächlich.

Aber evtl. würde es einem wohl auch genauso gehen als Thai Mann in Thailand und die klagen über die gleichen Probleme wie wir.

Zu 1: sehr gut ermittelte Symptome, komplett falsche Diagnose (also m.E.)

zu 2: komplett falsch beobachtet (ebenfalls m.E.)

Wie alt bist Du so ungefähr? Und in welcher Sparte arbeitest Du?

Ich führe meine Antworten gerne genauer aus, will nur wissen, mit wem ich rede.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ist es denn so schwierig, sich an das Thema zu halten?

Einiges hast du ja dann richtig gemacht, zu ignorieren. Trotzdem ist es, auch wenn du das Gegenteil behauptest nichts anderes als nachtreten, das hast du dochh gar nicht nötig Herr Doktor.

Ich habe lediglich die Frage von @KingKong2017 beantwortet und wollte einen lustigen Strich drunter ziehen.

Und jetzt sollten wir die Zeichen der Zeit erkennen, bzw. die dunkelroten Wolken am Horizont (s.o.) und einfach bei diesem interessanten Thema bleiben.

Freue mich schon auf ein Gespräch mit @Jürgen111 .

Und packe gerade meine Sachen.

In gut 11 Stunden winkt die Freiheit.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
In gut 11 Stunden winkt die Freiheit.

Halleluja.

Allmählich dürfte die Axt hoffentlich auch stumpf sein, mit welcher Du seit Tagen durch den Wald rennst.

Dein Geltungsbedürfnis erscheint mir fast schon besorgniserregend.
Mindestens jedoch unsympathisch.

Lasse mich bei Zeit, Gelegenheit und nem Bierchen aber gerne eines Besseren belehren.

Gutes Gelingen in der Freiheit.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Dein Geltungsbedürfnis erscheint mir fast schon besorgniserregend.
Mindestens jedoch unsympathisch.
So sind die Auffassungen und Meinungen sehr utnerschiedlich.

Für mich zeugen die Beiträge von @Dr. Ramin dass er sehr redegewandt, lebenserfahren aber nicht altklug, Kritik wird begründet, auch ist er sich selbst gegenüber kritisch und nimmt sich selbst nicht zu ernst. So etwas wie "Geltungsbedürfnis" habe ich persönlich 0,0 wahr genommen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.938
44.277
4.115
Das wichtigste ist ZUVERLÄSSIGKEIT
100% Zustimmung. Meine jetzige hat schon oft erwähnt das sie besonders an mir schätzt das ich nicht nur Rede sondern auch das tue was ich sage.
die Thai: haupts. Buddhistisch, islamischen Minderheit, Tendenz gleichbleibend
Du hast die kleine Minderheit der Christen vergessen. Diese sind in Thailand eine ganz besondere Spezies, wenn sie denn den Glauben an Gott nicht nur haben weil es gerade Inn ist. Meine jetzige Freundin hat sich im Umgang mit ihren Mitmenschen komplett verändert seit sie Christin ist.
Was heißt das? z.B. kommt in einer normalen Unterhaltung nicht mehr die komplette Tierwelt über die Zunge gelaufen. Als Teenager, dank ihrer Größe, Anführerin einer Mädchengang, die ohne Grund andere verdroschen hat kann man sich heute nichtmal mehr richtig schön streiten mit ihr. Alles sind Menschen und keiner hat mehr oder weniger Respekt verdient, ihre Sichtweise. Sie sagt,, als ich noch Buddhistin war und jeden Tag in den Tempel gehen konnte, bin ich danach nach Hause gekommen und habe genauso weitergemacht wie vorher. Seitdem ich Christin bin aber hat sich mein Leben und ich positiv verändert".

Da meine letzte Beziehung zu einer Deutschen Frau schon über 30 Jahre her ist, wäre ein Vergleich unfair.
Allerdings wenn es um Deutsche oder Thai Dienstleisterinnen gehen würde, wäre ich auch raus. Den Service Gedanken der Deutschen DL empfand ich schon immer als ungenügend.
 
  • Wow
Reaktionen: Rüssli

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Es geht um D und TH Frauen, wie der thread Titel verrät und da jede Nutte auch eine Frau ist, auch um diese.
meine Frage ist wohl anhand der der vorausgegangen Zitate ,wo sie sich durch die Software darunter gereiht hat falsch rüber gekommen.
ich meinte ,man sollte schon die gleichen Frauenschichten vergleichen, was in den letzten Posts immer mehr ins Barmillieu abgerutscht sind.
Es ging um die Beziehungen von uns zu TH Frauen im Vergleich zu D Frauen. Du beantwortest Deine Frage quasi selber, da man Farangs in den sog. HiSo schichten eher selten antrifft
du wirst mir aber recht geben wenn ich behaupte,dass es auch Frauen zwischen HISO und Paysexszene gibt.
Anscheinend in anderen wie du!

Kann ja nicht jeder in wohlhabende Thai Familien ein Heiraten. Ausserdem ist das kein Klischee sondern ein Weltweites Phänomen, das Frauen mit Familie versorgt sein wollen. Sogar so manche Emanze. :rolleyes: :bigsmile
Anscheinend, denn meine Frauen waren alle selbstversorgend.
Es geht ja nicht darum, dass man natürlich, wenn man eine Thaifrau heiratet die sich um ihre alten Eltern kümmert, das unterstützt , sondern um deine Ansicht, dass JEDE Thaifrau Autos ,Häuser,etc. für die Familie "erheiraten" will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.730
7.065
Nöö,das habe ich nicht geschrieben,sondern das die Familie etwas mitversorgt werden will!

Da Interpretierst du mich Falsch.Blaudach Haus und so nen Käse gibt's nicht,höchstens ein Condo. :frech
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Der Thread hat seine Schuldigkeit getan, der Thread wird in Vergessenheit geraten ;)


Immer wieder interessant, wie einfach im Plural verschiedene Menschen vergleichen werden können. Gibt es keine Individuen in den beiden Gruppen von Frauen, das Vergleiche so einfach sind?


Analoger Gruppenvergleich:
Alle Farangs in Pattaya waren gleich: hatten einen dicken Bauch vom Biertrinken und graue Haare um ihre Halbglatze, trugen kurze Hosen und graue Socken in den Sandalen, wurden von ihren Thai-Betreuerinnen an die Hand genommen, damit sie sich nicht verliefen oder beim Überqueren der Sois nicht überfahren wurden.


Alle?

Ja, alle, die an die Hand genommen wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
So sind die Auffassungen und Meinungen sehr utnerschiedlich.

Für mich zeugen die Beiträge von @Dr. Ramin dass er sehr redegewandt, lebenserfahren aber nicht altklug, Kritik wird begründet, auch ist er sich selbst gegenüber kritisch und nimmt sich selbst nicht zu ernst. So etwas wie "Geltungsbedürfnis" habe ich persönlich 0,0 wahr genommen.

Danke für die Blumen und ich freue mich, daß auch mal erwähnt wird, daß ich mich selber nicht so ernst nehme.

Ich meine, irgendwann enden wir alle, wie wir angekommen sind, in vollgeschissenen Windeln, also was solls?


Da habe ich tatsächlich schon drüber nachgedacht aber dann wärst du das Opfer. Den deine Monologe finde ich persönlich auch schwierig.

Mir deucht, ich erkenne hier einen Widerspruch.

100% Zustimmung. Meine jetzige hat schon oft erwähnt das sie besonders an mir schätzt das ich nicht nur Rede sondern auch das tue was ich sage.

Du hast die kleine Minderheit der Christen vergessen. Diese sind in Thailand eine ganz besondere Spezies, wenn sie denn den Glauben an Gott nicht nur haben weil es gerade Inn ist. Meine jetzige Freundin hat sich im Umgang mit ihren Mitmenschen komplett verändert seit sie Christin ist.
Was heißt das? z.B. kommt in einer normalen Unterhaltung nicht mehr die komplette Tierwelt über die Zunge gelaufen. Als Teenager, dank ihrer Größe, Anführerin einer Mädchengang, die ohne Grund andere verdroschen hat kann man sich heute nichtmal mehr richtig schön streiten mit ihr. Alles sind Menschen und keiner hat mehr oder weniger Respekt verdient, ihre Sichtweise. Sie sagt,, als ich noch Buddhistin war und jeden Tag in den Tempel gehen konnte, bin ich danach nach Hause gekommen und habe genauso weitergemacht wie vorher. Seitdem ich Christin bin aber hat sich mein Leben und ich positiv verändert".

Da meine letzte Beziehung zu einer Deutschen Frau schon über 30 Jahre her ist, wäre ein Vergleich unfair.
Allerdings wenn es um Deutsche oder Thai Dienstleisterinnen gehen würde, wäre ich auch raus. Den Service Gedanken der Deutschen DL empfand ich schon immer als ungenügend.

Soso, schwierige Monologe also. "Wein saufen und Wasser ..." ach egal.

Deine Beobachtungen finde ich trotzdem hochinteressant, vor allem würde ich gerne erfahren, welcher Aspekt der Christlichen Religion zu ihrer Verhaltensänderung geführt hat, der in der Buddhistischen offenbar nicht vorhanden war.

Denn in der Geschichte zeichnet sich doch vor allem das auf "Nächstenliebe" beruhende Christentum durch Massenmord aus.

du wirst mir aber recht geben wenn ich behaupte,dass es auch Frauen zwischen HISO und Paysexszene gibt.

es geht ja nicht darum, dass man natürlich, wenn man eine Thaifrau heiratet die sich um ihre alten Eltern kümmert, das unterstützt , sondern um deine Ansicht, dass JEDE Thaifrau Autos ,Häuser,etc. für die Familie "erheiraten" will.

Geb ich, aber Du wirst mir ebenfalls recht geben müssen, daß Du Dich mitunter schwierig ausdrückst (s. Dein 2. Satz). Prost!

Halleluja.

Allmählich dürfte die Axt hoffentlich auch stumpf sein, mit welcher Du seit Tagen durch den Wald rennst.

Dein Geltungsbedürfnis erscheint mir fast schon besorgniserregend.
Mindestens jedoch unsympathisch.

Lasse mich bei Zeit, Gelegenheit und nem Bierchen aber gerne eines Besseren belehren.

Gutes Gelingen in der Freiheit.

Sorry, hatte gerade wegen meiner bildlichen Phantasie nen Lachflash, weil ich mir vorgestellt habe, wie ich mit zerzausten Haaren, zerrissenem Kittel und ner Axt durch irgendeinen Wald renne, während sich Leute auf den Bäumen in Sicherheit bringen.

Und sorry, wenn ich zu dick aufgetragen haben sollte, aber man wird sich auch mal wehren dürfen (@KWLiebling, DAS war jetzt ebenfalls kein Nachtreten).

Auf unser Bier freue ich mich jetzt schon, gerne beim Schlumpf.


Und um die Diskussion zumindest für mich zum Ende zu bringen und gleichzeitig auch mein ggf. unflätiges Verhalten zu erklären:

Ich liebe meine Sunny; ohne sie ist ein Leben für mich nicht mehr vorstellbar; sie ergänzt alle meine Fehler und glaubt mir, davon gibt es viele.

Ich habe sie zeitweise sehr schlecht behandelt, habe sie angeschrien, habe sie einmal sogar aus schierer Wut so heftig geschubst, daß sie fast hingefallen wäre (was ich mir NIE verzeihen und wofür ich mich ewig schämen werde) und bevor jemand etwas behauptet wie "das hatte sie sicherlich verdient" - NEIN - die Gründe lagen nie bei ihr sondern stets bei irgendwelchen Problemen, die das Leben einem manchmal bereitet und die allesamt nichts mit ihr zu tun hatten.

Und sie hat mir nie etwas anderes entgegengebracht als Liebe, manchmal schweigend, manchmal mit Tränen aber meistens lächelnd.

Eine Deutsche Frau hätte das nie ertragen, die meisten Thais wohl auch nicht und auch ich hätte das nie so ertragen wie sie, egal ob mit einer aus D oder TH.

Mir wurde nie etwas geschenkt; ich habe bei Null angefangen, mit Schulnoten knapp am Durchfallen vorbei.

Heute habe ich 2 Doktortitel und Praxen in 2 Ländern, wofür ich sehr hart arbeiten musste.


Aber das Wertvollste in meinem Leben ist Sunny und ich weiß, daß ich sie nicht verdient habe.



In den letzten knapp 14 Jahren war ich nie länger von ihr getrennt als 2 oder 3 Wochen.

Heute sind es auf den Tag genau 5 Monate und ich habe in der Zeit wirklich gelernt, was "Zu Hause" bedeutet.

"Zu Hause" ist kein Ort, es sind die Menschen, die man liebt.


Und in weniger als 6 Stunden werde ich genau dort sein:

Zu Hause.

Endlich zu Hause.


Doc Ramin
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.938
44.277
4.115
Denn in der Geschichte zeichnet sich doch vor allem das auf "Nächstenliebe" beruhende Christentum durch Massenmord aus.
Nicht nur die Geschichte des Christentums sondern auch die der Deutschen, aber die heutige Generation kann doch nichts für die Greultaten der Vergangenheit.
Thai Christen ( ich kann da nur von den evangelischen reden, katholen kenne ich keine) kann man aber auch nicht mit denen in Deutschland vergleichen. Vielleicht hast Du mal die Möglichkeit ein paar kennenzulernen und dann wirst Du sehr schnell den Unterschied bemerken. In den 4-5 Stündigen Gottesdiensten am Sonntag, z.Zt. nur online wegen Covid19, werden Sie an Hand von Bibelstellen, in die heutige Zeit übertragen, zu sehr anständigen, respektvollen Mitmenschen geformt.
Ich gehöre übrigens keiner Kirche an und besuche in Deutschland auch keinen Gottesdienst. 2019 habe ich wie versprochen einmal in Thailand einen Gottesdienst mit Pae zusammen besucht. Mehr Amerikanisch als Deutsch vom Ablauf, sehr viel Gesang. Die Ernsthaftigkeit der Gläubigen hat mich erstaunt. So wurden sich Notizen gemacht damit man hinterher zu Hause nochmals die Verse, Psalmen usw. in der Bibel suchen und nachlesen kann.
Gemeinsam Essen zum Ende gehört natürlich in Thailand dazu.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.