Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai FRA - HKT direkt ab November

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Ja, toll, das bekomme ich gerade für meinen Flug im Dezember zu spüren.
Jetzt nicht mehr HAJ-FRA-BKK, sondern HAJ-FRA-HKT-BKK.
Noch 3 Stunden mehr unterwegs, so war das aber nicht geplant. Kann gar nicht so viel essen wie ich ko.....

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Hmm, das sie dafür TG923 steichen wusste ich nicht.
Das ist eher unschön.

Hat jemand, der eine Umbuchung bekommen hat (oder neu gebucht hat), die Ticketkonditionen?
Ist Stopover auf HKT (z.B. Rückflug) erlaubt? Dann fände ich das sogar noch recht charmant.
Hinflug FRA BKK direkt, Rückflug über HKT mit 3 Nächten Beach ;)

• Like
Reaktionen: uscmai

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.209
2.815
Ich denke da spielt auch die gute Auslastung der Eurowings Flüge ab CGN nach Phuket eine Rolle bei der nun recht spontanen Umsetzung der lang gehegten Idee....wenn Stopover in Phuket möglich ist, sicher eine ganz reizvolle Geschichte wie @hkt2012 bereits schrieb, für Alle welche bereits gebucht haben und nicht nach Phuket möchten, natürlich nicht so schön....

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: hkt2012

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ich denke da spielt auch die gute Auslastung der Eurowings Flüge ab CGN nach Phuket eine Rolle bei der nun recht spontanen Umsetzung der lang gehegten Idee....

Ich hatte für Oktober geschaut und mich gewundert, dass es 100% Meilen Klassen ab FRA für rund 650 EUR gab. Das habe ich Jahre nicht mehr gesehen.
Kann also auch sein, dass die Auslastung nicht so prickelnd ist und man sich mit Direktflügen zur beliebtesten Insel etwas verspricht.

Letztes Jahr (oder war es Anfang dieses?) gab es ja schonmal Gerüchte für TG ab DUS - auch nicht unabwegig, um EY/EK/TK die Gäste streitig zu machen. Ist ja leider nicht realisiert worden.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
ch habe der Agentur bereits geschrieben, dass ich dies nicht möchte und sie den Flug (natürlich kostenfrei) stornieren sollen.

Da würde ich wohl eher Schadensersatz fordern als Storno anbieten.
Aufgrund der verspäteten Ankunft in Bangkok müsste die TG 600€ zahlen.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Da würde ich wohl eher Schadensersatz fordern als Storno anbieten.
Aufgrund der verspäteten Ankunft in Bangkok müsste die TG 600€ zahlen.

Sorry @neitmoj , das ist Unsinn.
Die Entschädigung nach EU greifft hier nicht, weil die Airline rechtzeitig die Änderung bekannt gegeben hat und einen Transportweg Anfang <-> Ziel anbietet.
Denn nichts anderes hast Du mit einem Ticket: Den Weg von A nach B gebucht. Nicht wie, nicht in welchem Flugzeug.

Wenn der dem Kunden nicht passt, kann er kostenlos stornieren.

@Royal Flush

Verständlich

• Like
Reaktionen: KWLiebling und uscmai

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@hkt2012 den Unsinn kannst du dir an deinen eigenen Hut stecken. :p

Bevor du weiter große Töne spuckst solltest du dich lieber mal ins EU Flugrecht einlesen.
Gebucht wurde nicht nur eine Beförderung von A nach B, sondern ein Non Stop Flug mit einer festgelegten Ankunftszeit.
Anspruch auf einen bestimmten Flugzeugtyp oder eine bestimmte Airline hat der Kunde allerdings nicht.

Wird statt NonStop zu einem Flug mit Umsteigen umgebucht, liegt bereits ein entschädigungswerter Mangel vor.
Ein größerer Reisemangel ist jedoch eine verspätete Ankunft. Hier wird unterschieden ob der Ersatzflug früher startet, und man wie vertraglich vereinbart pünktlich am Zielort eintrifft, oder mit X Stunden Verspätung.

Letzteres wird vermutlich der Fall sein, da das Umsteigen in HKT und der Weiterflug nach BKK Zeit beansprucht.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und uscmai

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
555
1.350
1.343
Danke für die Info eben habe ich meinen Flug bei checkmytrip kontrolliert .
Der Hinflug ist direkt der Rückflug wurde geändert von 12.50 auf 10.00 Uhr vorverlegt es geht dann nach Phuket und dann nach FRA

Ich habe direkt bei Thaiairways gebucht eine Info Email oder ein neues Elektronisches Ticket habe ich noch nicht bekommen :(

Umbuchen/stornieren werde ich nicht mehr der Ticketpreis wahr 600 € .... das mit dem früheren Abflug und Umsteigen ist aber sehr ärgerlich :(