Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Baht

hirant

SCHWABEN POWER
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2019
99
125
343
süddeutschland
Hallo alle zusammen
Weiss einer von euch wie die kleinere einheit als bath ist so quasi wie der cent
Das würde mich brennend interesieren
Vielen dank im vorraus
 

hirant

SCHWABEN POWER
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2019
99
125
343
süddeutschland
Vielen dank für die antwort
Ich habe noch nie satang gesehen oder gehört obwohl ich schon seit 2004 regelmässig in thailand bin
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Es gibt 25 und 50 Satang Münzen. Beim Einkauf im 7/11 oder Supermarkt wirst du sie bekommen wenn der Wechselbetrag entsprechend ist.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.493
2.295
Köln, Deutschland
Beim 7/11 beim Einkauf von Milchprodukten (Bananenmilch und Schokomilch z.B.) haben die so Preise mit Satang. Bin regelmäßiger Konsument davon und habe die daher häufig dort bekommen. Die geben die aber auch nicht immer raus, manchmal runden die kommentarlos und du kriegst keine Satang.
Loswerden wird aber etwas schwieriger. Entweder sammeln bis man einen ganzen Baht hat, oder im €uro-Raum als 1 oder 2 Cent-Stück in Umlauf bringen. Das wäre jedoch kriminell und Betrug:weg
 

hirant

SCHWABEN POWER
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2019
99
125
343
süddeutschland
Naja warscheinlich haben die bei mir immer aufgerundet ich habe immer im 7/11 eingekauft zigaretten und chips bier usw aber wie gesagt nie satang zurückbekommen
 

hirant

SCHWABEN POWER
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2019
99
125
343
süddeutschland
Wie geht ihr mit der sache um verlangt ihr immer euer wechslgeld zurück oder lasst ihr es auch mal gut sein
Ich hatte im restaurant gegessen preisv270 bath habe 300 bath gegeben aber kein wechselgeld rausbekommen
Wie am besten reagieren bei 1 mal ist es ja noch zu verschmerzen aber wenn das jedesmal passiert kommt da schon me menge geld zusammen
 
  • Like
Reaktionen: tom089

hirant

SCHWABEN POWER
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2019
99
125
343
süddeutschland
Nachdem ich mein wechselgeld zurückgewollt habe und sie darauf angesprochen habe hat sie total ne fresse hingezogen sie war sauer aber hat mir das geld zurückgegeben bin da dannach auch nicht mehr zum essen hingegangen
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Nachdem ich mein wechselgeld zurückgewollt habe und sie darauf angesprochen habe hat sie total ne fresse hingezogen sie war sauer aber hat mir das geld zurückgegeben bin da dannach auch nicht mehr zum essen hingegangen
Dann hast wenigstens alles richtig gemacht.

Egal bei was für einem Betrag, das Wechselgeld hab ich bis jetzt immer zurückbekommen.
In dem von Dir beschriebenen Fall, blieb es meist drin.

Wobei in diesem Urlaub hab ich tatsächlich, hin und wieder gar nichts gegeben, was aber an dem völlig schlechten Service lag
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und JT29

hirant

SCHWABEN POWER
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2019
99
125
343
süddeutschland
Naja ich glaube eher das die denken das bei so kleinen beträgen sie es einfach als tipp behalten können
Muss aber dazu sagen war nicht bei allen bedinungen und restaurants so
 
  • Like
Reaktionen: prallo

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Nachdem ich mein wechselgeld zurückgewollt habe und sie darauf angesprochen habe hat sie total ne fresse hingezogen sie war sauer aber hat mir das geld zurückgegeben bin da dannach auch nicht mehr zum essen hingegangen

In Thailand haben Kleinschreiber grundsätzlich keinen Anspruch auf Wechselgeld.
Wer zudem keine Punkte und Kommata setzt, muss 10% Servicegebühr zahlen.

:bigsmile
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.297
3.865
Nachdem ich mein wechselgeld zurückgewollt habe und sie darauf angesprochen habe hat sie total ne fresse hingezogen sie war sauer aber hat mir das geld zurückgegeben bin da dannach auch nicht mehr zum essen hingegangen

Gut gemacht !
 
Cosy Beach Club

Ähnliche Themen