Manchmal schon komisch mit den deutschen Medien.
Mich wundert es auch, dass man nix von der Malaysia Air Maschine hört, die diese Woche notlanden musste. Nomalerweise hätte ich erwartet, dass sich die Presse darauf stürzt nachdem die schon 2 verloren haben
Falls Du MH70 meinst: Das war eine ganz normale Sicherheitslandung (angeblich Druckverlust), wie sie jeden Tag vorkommt.
Zu Thai:
Die Zahlen waren ja schon seit Jahren schlecht und schon im Januar gab es Gerüchte über eine Pleite, das da keiner weiss was der andere tut sieht man die letzten Monate ja auch sehr schön (DUS, Nachtflug FRA, Meilenwerte etc).
So ist das halt wenn man ein Unternehmen als Altersvorsorge für Ex Militärs nutzt.
Ich persönlich würde das Risiko das TG pleite geht als sehr gering ansehen, auf Grund der Besitzer
Wenn die Meldung in der Nation aber wirklich stimmt (wäre ja nicht das erste Mal das sie einen Hoax bringen), dann wäre das ein ziemlich derber Schlag.
Ich finde leider keine Zahlen darüber wie viele Piloten TG hat, aber bei 88 aktiven Flugzeugen dürften > 200 Kündigungen sich wohl im Bereich von 15-20% gesamt bewegen (just my uneducated guess, hat wer Zahlen?).
Von Bodenpersonal und Cabincrew, die bei einer solchen Aktion garantiert auch leicht in Panik geraten, erst gar nicht zu reden.
Bin gespannt auf die PK, mich wundert nur das es auch in der TH Presse anscheinend sonst nichts dazu gibt.