Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Air Massenkündigungen?

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
250 Mio € Verlust in den ersten 6 Monaten dieses Jahres.

Ein Rückgang der Touristenzahlen und allgemein miserable Auslastung aufgrund Wucherpreise müssen bestraft werden.

Freue mich schon auf zukünftige 450€ Specials von Thai Air:daume

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.532
6.515
2.815
Rhein Main Area
nur damit werden die auch nicht aus den roten zahlen kommen...

thaiair hat heftig unter den unruhen und dem putsch gelitten und besonders rosig waren die eh nicht die letzten jahre aufgestellt....

resonance

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2013
77
9
418
Hat da jemand etwas von gehört, denn News finde ich zumindestens in der englischen Presse nicht.

Manchmal schon komisch mit den deutschen Medien.
Mich wundert es auch, dass man nix von der Malaysia Air Maschine hört, die diese Woche notlanden musste. Nomalerweise hätte ich erwartet, dass sich die Presse darauf stürzt nachdem die schon 2 verloren haben

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Manchmal schon komisch mit den deutschen Medien.
Mich wundert es auch, dass man nix von der Malaysia Air Maschine hört, die diese Woche notlanden musste. Nomalerweise hätte ich erwartet, dass sich die Presse darauf stürzt nachdem die schon 2 verloren haben

Falls Du MH70 meinst: Das war eine ganz normale Sicherheitslandung (angeblich Druckverlust), wie sie jeden Tag vorkommt.

Zu Thai:
Die Zahlen waren ja schon seit Jahren schlecht und schon im Januar gab es Gerüchte über eine Pleite, das da keiner weiss was der andere tut sieht man die letzten Monate ja auch sehr schön (DUS, Nachtflug FRA, Meilenwerte etc).
So ist das halt wenn man ein Unternehmen als Altersvorsorge für Ex Militärs nutzt.

Ich persönlich würde das Risiko das TG pleite geht als sehr gering ansehen, auf Grund der Besitzer ;)
Wenn die Meldung in der Nation aber wirklich stimmt (wäre ja nicht das erste Mal das sie einen Hoax bringen), dann wäre das ein ziemlich derber Schlag.
Ich finde leider keine Zahlen darüber wie viele Piloten TG hat, aber bei 88 aktiven Flugzeugen dürften > 200 Kündigungen sich wohl im Bereich von 15-20% gesamt bewegen (just my uneducated guess, hat wer Zahlen?).
Von Bodenpersonal und Cabincrew, die bei einer solchen Aktion garantiert auch leicht in Panik geraten, erst gar nicht zu reden.

Bin gespannt auf die PK, mich wundert nur das es auch in der TH Presse anscheinend sonst nichts dazu gibt.

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
....eine Pleite wäre in der Tat eine Katastrophe...dachte immer Thai airways würde international geschäftlich recht erfolgreich sein, wie passt das denn zu den Anschaffungen neuer Maschinen...?? Glaube ich hatte mal etwas gelesen von der geplanten Anschaffung weiterer A 380 umd Boeing Dreamliner...?? Hoffe sehr das die bald wieder "an Höhe gewinnen"...nicht das ich noch mit dem "Kranich" oder gar mit den Arabs fliegen muss... :k

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.722
1.763
Süddeutschland
Ich hab gerade eben die Zusammenfassung der Pressekonferenz in the Bangkok Post gelesen: von 1350 Piloten haben dieses Jahr 30 gekündigt. Das ist innerhalb der normalen Fluktation.

Die 200 Kündigungen gab's nur in Facebook.

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Ich kann jedenfalls nur von dem A380 gestern mittag sprechen. Der war scheinbar wenn überhaupt nur zur Hälfte ausgelastet. Das man da keinen Gewinn einfährt auf Dauer sollte klar sein. Urlaubszeit hin oder her. VIelleicht wird in Zukunft ja mit kleineren Maschinen und Zwischenlandungen geflogen? Das rechnet sich sicher mehr.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.209
2.815
wundern muss man sich sicher nicht darüber, in der Nebensaison ist der Preis mit ~650 Euro ja noch erträglich, da gibt es aber kaum Meilen für die Flüge, in der Hauptsaison dann zwischen 800-900 Euro und man braucht Silberstatus um 30 kg Gepäck mitnehmen zu können, da weicht man doch schnell auf Omanair & Co. mit sehr kurzem Zwischenstop in der Wüste aus und hat die 30 kg als Standart dabei. Bin schon sehr oft mit der Thai geflogen (habe auch noch Silberstatus) und war auch immer ok, aber das Gesamtpaket stimmt halt nicht mehr..... Habe in den letzten 3 Jahren bei 7 Flügen (geschäftlich und privat von und nach Frankfurt in den unterschiedlichsten Seasons nie einen ausgebuchten Flieger gehabt)

Gruss USCMAI

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Ich fliege immer mit Thai, wenn ich von Dubai nach Bangkok fliege. Thai ist günstiger als Emirates. Kostet aber dennoch mehr als 500 Euro. Die Maschine ist aber immer ziemlich leer. Was natürlich für den Fluggast angenehm ist. Für die Airline natürlich nicht. Letztes mal hatten die auf dem Rückweg die leeren Sitze, vor dem Abflug mit Filippinos gefüllt.

hansi88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2010
24
0
301
Kein Wunder. Thai von Muc nach Bkk ist einfach zu teuer. Immer mind. 200 € mehr wie die Araber. Und jetzt dann auch noch die schlechteren Flugzeiten :banghead:

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Das Einzige was Thaiair noch bieten kann, ist das fast Monopol des Direktflugs. Und im Vergleich zu Lufthansa dann doch noch einen Tick besser.

Das ist auch der Grund, warum ich nach wie vor mit Thaiair fliegen werde. Sofern es sie denn noch länger geben wird :D...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Thai wird sparen müssen - und das hoffentlich nicht an der Sicherheit.......:p

Wartung der Flieger kostet so richtig Geld - und ist nicht sichtbar........

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
TG in ec hat immer nur 20 - erbitte nähere Erläuterungen !

nicht für mich - ich fliege nicht mit Thai.....

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
313
298
903
"http://www.thaiairways.com/en_TH/Terms_condition/baggage_policy.page"]http://www.thaiairways.com/en_TH/Terms_condition/baggage_policy.page[/URL]

Ich hoffe der Link funktioniert.
Habe es nur in Englisch gefunden.

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
Meine Frau und ich flogen letzte Woche mit TG von Bangkok nach Frankfurt.Sie hatte 29,7 Kilo Gebäck und ich 25,8kg, das alles in der Eco und ohne Silberstatus."javascript:void(0)"]:frech[/URL]