Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

technik kaufen

all fred

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2013
7
0
111
hi wollt mal wissen lohnt der kauf von technik vom preis her. in den staaten ist ja zb das iphone wesentlich billiger als bei uns . hat jemand also schon mal handy&co gekauft?

noch 4 tage dann gehts ab

KidGalahad

Aktiver Member
    Aktiv
13 Dezember 2012
188
15
598
Jop das kann ich bestätigen.Wenigstens gleichpreisig.Wenn du allerdings Markenware deutlich günstiger angeboten bekommst,dann ist es ein Fake.

Pille

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2013
37
1
418
Korat
All die netten Importsachen sind in Thailand teuer. Thailand hat auf den Importkram noch ne Steuer draufgepackt, daher sind Markensachen teurer als in D.
Beispiel Autos:
Ein Mercedes kostet in Thailand bald doppelt soviel wie in D (Luxussteuer oder wat weiss ich). Die meisten Autos, die in Thailand rumfahren (all die Jap. Pickups, Hondas,Toyotas,....) sind groesstenteils in Thailaendischen Fabriken hergestellt und somit Made in Thailand. Deswegen sind diese Autos in Thailand auch recht guenstig zu haben.

Thailernen.net

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
@Pille
was du da schreibst, stimmt so natürlich nicht, solltest du eigentlich auch selbst wissen, dazu sind importierte Autos aus D nun ein denkbar schlechtes Beispiel, um die es hier auch überhaupt nicht ging

ein Mercedes muss um die halbe Welt gekarrt werden, dazu fällt darauf mit Sicherheit eine Art Luxussteuer an, daher auch der sehr hohe Preis
hatte mich selbst mal vor 6-7 Jahren über einen neuen Toyota City beim Händler erkundigt, soweit ich noch weiß, hätte der Kaufpreis schon damals stattliche 550000 Baht (noch heutigem Kurs fast 14000 €) betragen, eigentlich ein Scherz, wenn man bedenkt, dass man dafür heute 2 Dacia Neuwagen von wahrscheinlich noch besserer Qualität in D bekommt
Autos sind allgemein relativ teuer in LoS. (zumindest bis vor einigen Jahren)

Meine, weiß es aber auch nicht mehr ganz genau, dass damals auch von "Made in Thailand" die Rede war, ist auch ein relativ einfaches, kleines Fahrzeug, machte auch im Neuzustand nicht gerade den besten Eindruck, innen stank z.B alles penetrant nach Plastik

Elektronik, gerade höherwertige und teure, kostet häufig gleich viel oder sogar etwas mehr, bei einem Teil zumindest habe ich auch die Erfahrung gemacht, bei Handys aber z.B. ist dies eben häufig nicht der Fall, fast jeder Thai läuft mit einem Blackberry, Samsung oder anderen Smartphone rum, Nachfrage dürfte in LoS von daher ähnlich hoch wie in Europa sein

glaube kam, dass darauf eine nennenswert hohe Steuer erhoben wird, da die Geräte recht günstig sind und häufig etwas weniger als in DACh kosten, so zumindest meine Erfahrung

aktuelles Beispiel dazu: habe vor einer knappen Woche im Tukcom nach einem Nokia Lumia 620 und 820 gefragt, hätte diese um die 8500 bzw. 10500 ohne großes Handeln bekommen können, in BKK im MBK oder Panthip vielleicht nochmal etwas günstiger, dass sind knappe 10 bzw. beim 820 sogar über 30 % weniger, als der momentan günstigste Preis in D, Online-Shops inkl., dazu könnte man sich ggf. noch die Steuer erstatten lassen, also nochmal etwas günstiger

ich würde halt je nach Artikel selbst entscheiden und die Preise online vergleichen, einiges ist mit Sicherheit günstiger, vieles aber eben auch nicht, gerade bei einem iPhone sollten auch die Freigrenzen des Zoll beachtet werden, also bei 500 € und etwa gleichem Preis besser in D kaufen

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Ich lege mein Geld lieber in Flüssigkeiten an:bigg

Meine Erfahrung sagt, das der Elektroschrott gleich teuer wie bei uns ist.

Und das meiste gibts im Angebot bei uns viel Billiger.

Ich kaufe nur wenn etwas kaputt geht in Asien. Zuletzt meine Kamera in den Philippinen.

stefxy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juli 2011
117
17
598
Definitiv teurer als in der Schweiz und selbst bei Markenklamotten teilweise teurer (zumindest im BigC).

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich lasse auch die Finger davon, weil ein Kauf in Thailand nur Nachteile bringt...

Garantie und Gewährleistung wurde ja bereits richtig angesprochen...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Klamotten sind wesentlich teurer ...

Also in Jakarta hab ich für die Original Nachgemachten Boss-Shorts für meinen Schwager nur 4,50 Dollar bezahlt... :bigg

@tracifan :

Die Frachtkosten für einen Mercedes aus D nach Thailand sind eine Witz...
Die Frachtraten für einen 20ft.-Container sind Dir bekannt ?
HH-JAK via Singapur kostet aktuell 1100 Dollar , BKK dürfte etwas teurer sein.
Dazu kommen noch die Nebengeräusche...

Allerdings darfst Du nicht vergessen das die Autofirmen in grossen Mengen RoRo verschicken - da kostet die Fracht weniger als die elektrische Sitzverstellung in der Aufpreisliste.
Der grosse Faktor sind die Steuern - deswegen werden von vielen Herstellern ja auch sogenannte SKD- oder CKD-Fahrzeuge produziert: In Deutschland gebaut, in Teile oder Baugruppen zerlegt, verschifft und in anderen Ländern wieder montiert um die hohe Steuer von betriebsbereiten Fahrzeugen zu umgehen.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
diese Aussagen nicht ganz richtig,

z.B. sind Apple Produkte egal ob im online Store oder im Central um einiges günstiger als in DACH.

Iphone is um ca. 130Euro günstiger.

Hab mir vor einem Jahr ein Macbook gekauft dieses war mit gleicher Ausstattung und (-7% vom Zoll) um über 700Euro günstiger als in Österreich.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
in der regel ist das originalzeugs teurer wie bei uns.

Sehr viel teurer sogar, wegen Import- u. MWSt.

Wäre aber lieb von @ all fred - wenn er etwas präziser würde!?

PC´s, Hard-/Software, Elek(tron)ik ??

Aber, wie schon @bbs schreibt - fast immer massiv teurer,als inD-A-CH.

Mo Fan

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Sorry TT, Import-/Luxussteuer, egal wie.

Verstehst schon, wie ich´s meine!

Gruss v. Mo Fan

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.289
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
mal vom Preis abgesehen, Hauptproblem ist die Garantie,

wenn sich der Artikel im Nachhinein als defekt heraus stellt,

haben Thais ein genetisches Problem, das Geld an den Kunden zurück zu bezahlen, :ironie

in der Regel gibt es einen Austauschartikel, bz. der Artikel wird zur Reparatur nach BKK geschickt,
und 2 Monate später darf man ihn repariert abholen.

Geht er dann wieder kaputt, wird es allerdings schwieriger,
denn ein zweiter Reklamationsfall in der Garantiezeit ist in der Regel so,
dass man behandelt wird, dass man sich nachher wünscht, man hätte den Artikel weggeworfen.

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
Sehr viel teurer sogar, wegen Import- u. MWSt.

Wäre aber lieb von @ all fred - wenn er etwas präziser würde!?

PC´s, Hard-/Software, Elek(tron)ik ??

Aber, wie schon @bbs schreibt - fast immer massiv teurer,als inD-A-CH.

Mo Fan
genau das Gegenteil habe ich an 2 zufällig von mir gewählten Geräten bereits in Post 6 gezeigt

witzig auch, dass du andere aufforderst, präziser mit Beispielen zu werden, selbst aber mehrfach ohne Belege pauschal wiederholst, dass alles teurer ist, bei Handys z.B. und offensichtlich auch bei Apple ist eben z.T. das Gegenteil der Fall

dazu waren dies bislang die einzigen Beiträge mit konkreten Beispielen und Preisen

natürlich ist auch entscheidend, wo du kaufst, im Tukcom z.B. hat die Dame extra nochmal telefoniert und mir dann die genauen Preise genannt

dort oder auch in BKK im MBK oder Panthip hast du dann im Prinzip Tagespreise, gerade bei stetig fallenden Handypreisen nicht ganz unwichtig ... und dass der kleine Handyladen in Phetchabun, der ein Gerät/ Woche fast konstant wenige % unter der UVP verkauft, dann teurer als in BKK ist, sollte jedem einleuchten

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Völlig irrelevant sich das Garantieproblem aufzuladen und dann auch noch zum Bleistift keine deutsche Tastatur zu haben. Ich meine hier Umlaute, gell :bigg
und das für ein paar Gackerl, wo ich dann immer noch nicht weiß, obs ne gute Fälschung ist.

die Originale, die z.B. Im Central verkauft werden, sind durchweg teurer als bei uns hier. Aber selbstverständlich ist der mit seiner Tucombude sicher der bessere Geschäftsmann, der die besseren Kontakte zu Apple pflegt und so wesentlich günstiger an das Zeug kommt ...
Klaaaaaar ...:lool