Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Taxis am MNL Flughafen - mal was positives !

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
OK, erste Erfahrungsberichte:

In Angeles...

Grab bestellt von Hotel Fieldsnähe nach Clark Airport. Bekam die Info "Da fahren wir nicht hin"

Grab bestellt zum NAIA, wurde angenommen und nach 5-6 min. warten kam der Fahrer an und wunderte sich, wo wir hin wollten. Wäre ihm zu wenig Geld, bla bla. Habe ich mir allerdings schon gedacht, war mehr ein kleiner Feldversuch. Also NAIA geht auch nicht, finde ich aber berechtigt.

Habe daraufhin ein Grab zum Dau Terminal geordert. Kam relativ schnell nach 3-4 min. an, wollte uns da nicht hin fahren.

Also in Angeles scheinbar nur als mittelmäßiger Trike-Ersatz geeignet, das ist gar nichts.

In den nächsten Tagen checke ich ab, was in Manila geht.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ich habe nur gute Erfahrungen mit GRAB Taxi und Car in Manila , Cebu , Bangkok und Pattaya gemacht . Wusste gar nicht dass die überhaupt in AC unterwegs sind . Ist aber interessant zu lesen wie das in der Provinz gehandhabt wird .

Mich wundert nur dass ein Fahrer erst eine Fahrt annimmt um dann über den Preis zu jaulen .

Hatte einmal mit einem Fahrer in BKK ein bisschen Stress , Den habe ich danach dann schlecht bewertet und erhielt von der Zentrale dann einen Fragebogen um alles zu erklären per SMS . Weiss natürlich nicht ob das Folgen für ihn hatte aber zumindest haben sie sich für sie Sache interessiert .

Skippy
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
AC, wie bei Trikes, scheint wohl seine eigenen Gesetze zu haben.

In Manila nun etliche Male zu verschiedensten Tageszeiten im Raum NAIA-Pasay-Makati ausprobiert und es war in Ordnung. Wobei die Preise auch stark unterschiedlich sein können und Taxis gar billiger. Morgens für eine Strecke noch 108 PHP (plus Tip, weil ich es zu wenig fand), am Abend kostete es schon 260 PHP, dann natürlich ohne Tip. Den ganz großen Fortschritt sehe ich da nicht, aber was soll's. Nette Spielerei ist es allemal und man erspart sich immerhin teils die Diskussionen mit frechen Taxifahrern.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Jetzt haben diese Vollidioten meinen Account mit recht üppigem Guthaben aufgrund von "abuse" einfach so gesperrt. Soll als Petition für eine Wiedereröffnung schreiben, wieso ich mich nicht konform verhalten habe. Wenn man mir wenigstens den Grund mitgeteilt hätte, könnte ich daraus vielleicht sogar eine erklärbare Variante ableiten.

Nächster Stop: Uber. Dieses Grab bringt mich noch in selbiges.
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
MNL und sein Taxi Problem ist wohl jedem bekannt der vom Flughafen in die City oder sonst wohin in der Umgebung fahren wollte . :devil

Vielen Dank @skippy :hut

Danke - eine wirklich sehr informative Information - Ich will hoffen, daß der übliche "Schwachmat" nix daran auszusetzen hat,
(und hoffentlich weniger von Seinem Müll verkauft!!!)

:daumen:daumen:daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese und skippy

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Grab bestellt von Hotel Fieldsnähe nach Clark Airport. Bekam die Info "Da fahren wir nicht hin"

Hat bei mir vor 2 Wochen super funktioniert. Mit dem Gepäck vors Grand Central in der Walking Street maschiert, Grab Taxi geordert, 5 min später war er da mit Ziel CRK. Preis weiß ich leider nicht mehr, ich glaube etwas um die P150.
Grab darf nur nicht am CRK abholen, dass erzählte der Fahrer mir.
Klappt übrigens auch hervorragend mit Trikes, Walking Street - SM Mall P60.

Weniger gut klappte es in MNL Terminal 3. Drei Fahrer hatten nacheinander angenommen, dann aber wieder storniert. Bin dann genervt in ein weißes Taxi und noch genervter 2,5 Std !!! bis zur Burgos Street gefahren. Grab waren P160 veranschlagt, war denen wohl zu wenig. Hab letztlich P300 bezahlt - kann man auch nicht meckern, 2,5 Std klimatisierte Stop and go Fahrt :D

Auf Boracay erzählte man mir, dass Grab sich dort auch etablieren will. Wäre wünschenswert, um der gnadenlosen Abzocke auf der Insel Einhalt zu gebieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
um der gnadenlosen Abzocke auf der Insel Einhalt zu gebieten.

Interessant , kannst du da mal ein Beispiel schreiben was die Jungs nun so aufrufen zwischen Jetty Port und der White beach ? Habe da jahrelang immer nur 100 Pesos bezahlt biss zum gebuchten Hotel.

Aber Grab auf Boracay - macht irgendwie keinen Sinn finde ich . Mache dort alles zu Fuss ausser An und Abfahrt zum Hafen aber auch da gibt es ja nun eine andere Möglichkeit mit der Air Juan die ab Manila ( beim Yacht Hafen ) mit Wasserflugzeugen direkt zur White Beach fliegen ...:bigsmile Werde das mal testen denn der Caticlan airport ist eine nervende Dauerbaustelle .

skippy
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Interessant , kannst du da mal ein Beispiel schreiben was die Jungs nun so aufrufen zwischen Jetty Port und der White beach ? Habe da jahrelang immer nur 10...

Wann warst du das letzte Mal auf Boracay?

Jetty Port wurden 300 aufgerufen, runtergehandelt auf 200 bis Station 2. Darunter ging nichts!
Puka Beach, wo ich täglich hinfahre, charter rate 200 runterhandelbar auf 150. Ganz dreiste Fahrer rufen 400 auf - ich hab gesehen, wie die Chinesen es abdrücken.
Vergangenes Jahr bin ich immer noch bis Yapak in der Sammelkutsche für P40 gefahren und hab ´nen 10er mehr geboten, wenn er bis Puka fährt. Jetzt ist in Yapak Schluß, keiner fährt mehr weiter. Von Puka zurück, nichts geht unter 150. Richtig agressiv werden die Typen, wenn man am Trike Stand andere Touris anspricht, ob man das Trike teilen will.

Bis zur City Mall (kennste wahrscheinlich noch nicht, am Abzweig zum Diniwid Beach) 150, weiter zum Diniwid Beach 200.

Am dreistesten finde ich aber, dass die P10 Hop-on-hop-off Rate zw. Station 1 bis 3 für Touris quasi nicht gilt. Die Trikes, die schon mit ein bis zwei Filipinos besetzt sind, halten gar nicht erst an.

Wer auf die Abzocke in Manila oder AC schimpft, der war noch nicht auf Boracay!

Hast du noch einen Hoteltipp für mich? War zuletzt zweimal im Nirvana Beach Resort, sehr nett, allerdings sprengen die Preise in der High Season im Januar mein Budget....
 
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Eulenspiegel

Danke für das Preis update .... Bin ehrlich gesagt etwas überrascht über die aufgerufenen Preise . Wir waren 2015 das letzte Mal auf Boracay und es ist mir mittlerweile zu überlaufen mit asiatischen Touristen . War das erste Mal dort 19981 und mir blutet das Herz wenn ich sehe was die da alles verschandelt haben ....Für mich Ok um mich mit Freunden zu treffen die nach Boracay kommen aber sonst mache ich da einen grossen Bogen rum .

Schon seit Jahren ist das hier unsere Unterkunft . Sehr ruhig gelegen und mit den paar Zimmern auch nie überlaufen und deshalb auch nicht interessant für diese Gruppenreisenden die max drei Tage vor Ort sind .

Hotel Villa Sunset Boracay Resort in Aklan, Philippines


skippy
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
@skippy Danke für den Hoteltipp. Kannst Du noch kurz was zur Location sagen? Gibts einen eigenen Zugang vom Strand oder Main Road oder übern D´Talipapa Markt (der wurde teilweise im September abgefackelt um Platz für Hotels zu machen)

Ich habe die Insel nach 1,5 Jahren Abstinenz im September fast nicht wieder erkannt. Die Insel wird immer mehr zugebaut und verschandelt.
Ich war mit meiner LT für 4 Tage auf Carabao, wo sie auch her kommt. Herrlich! Unberührte Natur, traumhafter, leerer White Beach (gegenüber von Puka). Im Gegensatz zu Boracay super günstig. Da muss man echt hin, so lange die Insel noch so auszieht wie jetzt. Vor einiger Zeit hat man angefangen, dort einen Internationalen Airport aus dem Boden zu stampfen. In 10 Jahren siehts da genauso schrecklich aus, wie auf Boracay.

Dennoch, ich mag BOracay, es gibt genug Ecken, wo die Chinesen sich nicht hinverirrren.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Gibts einen eigenen Zugang vom Strand oder Main Road

Ja du hast Zugang zum Strand und zur Main Road über einen enge Gasse , das hat den Vorteil dass es dort kein Durchgangverkehr gibt da alles zu Fuss laufen . Talipapa ist auch nicht weit mit einer Abkürzung aber etwas kompliziert das zu beschreiben .

Carabao island kenne ich auch , dass die da aber einen Flughafen bauen ist mir neu . Carabao Island wohnen viele Ausländer die gerne mal für 2-3 Tage nach Boracay kommen aber für die restliche Zeit gerne ihre Ruhe haben .

skippy
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Hast du noch einen Hoteltipp für mich? War zuletzt zweimal im Nirvana Beach Resort, sehr nett, allerdings sprengen die Preise in der High Season im Januar mein Budget

frag mal bei Kurt und Magz an, die haben sehr schöne App. zu relativ günstigen Preisen, das Restaurant ist prima, -Kurt allerdings gewöhnungsbedürftig.
(man mag Ihn, oder eben nicht! -ich mag Ihn). In der Ecke hat es auch noch die letzen Bambushütten, wenn Du das magst
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
@Nunatakker Danke. Hatte ich mir im Oktober angesehen, tatsächlich ganz nett. Dennoch, nein. Der Kurt geht ja gar nicht - absolut unsympathisch! Bin dann im Januar doch wieder im Nirvana.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Der Kurt geht ja gar nicht - absolut unsympathisch!

so isser halt der Kurt, morgens aus dem App. raus und den Fisch für den Abend bestellt - Bedienung wird auf Fischmarkt losgeschickt und Du
hast ein supi-Abendessen - man mag Ihn - oder eben nicht:bigsmile - Ich kenn Ihn halt schon länger.....ach ja, abends ist Besser,
morgens pflegt er seinen dicken Kopp:D
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ja den dicken Kurt kenne ich auch — ein Boracay Urgestein . Dann kennt ja vielleicht auch jemand den #Sir Eckky # der ist vor 2 Jahren gestorben und der vermietete ja auch Zimmer nicht so weit weg vom Kurt . Weiß jemand was daraus nun wurde ?

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Dann kennt ja vielleicht auch jemand den #Sir Eckky # der ist vor 2 Jahren gestorben und der vermietete ja auch Zimmer nicht so weit weg vom Kurt .

Klar kenne ich den, der saß auch ab und an bei Kurt in der Kneipe am Stammtisch, daß er gestorben (RIP) ist, ist mir allerdings neu, da ich vor
drei Jahren letztmals auf Boracay war........
 
  • Like
Reaktionen: Friese und skippy