Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Taxis am MNL Flughafen - mal was positives !

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

MNL und sein Taxi Problem ist wohl jedem bekannt der vom Flughafen in die City oder sonst wohin in der Umgebung fahren wollte . :devil

Nun hat sich was sehr positives getan denn ab sofort gibt es einen "Grab Taxi / Car " Stand an allen vier Terminals .

Heute gelandet am Terminal 1 , vor die Tür rausgetreten und wir wollten schon nach links zu den " Coupon Taxis " gehen um unsere Fahrt zum gebuchten Hotel zu machen da las ich dass "Grab" nun dort auch vertreten ist . Der Stand befindet sich auf der rechten Seite wenn man den Zebrastreifen überquert , gleich hinter dem Schalter des Flughafenbusses . Dort dann nachgefragt und da der Preis sehr gut war
wurde auch gleich ein "7 seater " vom Mann am Schalter geordert .( zu viel Gepäck für ein normales Auto )

IMG_2071.JPG


Auch habe ich nun im Hotel gesehen dass die mit Grab zusammen arbeiten und auch sie nun dort Autos oder Taxis ordern für ihre Kunden ! Ich werde also morgen dann für die Fahrt zum Flughafen auch wieder auf diesen Service zurückgreifen .:daumen


IMG_2073.JPG

Man braucht also kein Telefon mit der app mehr um ein Grab Taxi/Car zu ordern ,was es einfacher macht .Auch in einige Malls soll es diese Grab Stände geben wie uns der Fahrer sagte .

Für Manila ein Fortschritt und das leidige Taxi Problem nun auch zu einem Teil gelöst wie ich finde .

Skippy
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ja die Phils sind da deutlich fortschrittlicher wie Thailand. Die GRAB Stände gab es übrigens schon 2014, z.B. in der SM Megamall Ortigas, aber dass jetzt auch Hiotels mitmachen, ist natürlich grossartig. Wenn ich da an die zwielichtigen Gestalten denke, die einem in früheren Jahren gerade in Ermita und Malate als Taxifahrer "aufgelauert" haben..... UBER ist übrigens auch vertreten in MNL und diversen anderen Städten
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@Skippy:Das ist ja mal eine gute Nachricht über das von mir sehr gescholtene Taxidriver"Gesindel" in Manila.Vielleicht kannst Du uns noch einige News geben,über Fairniss der Fahrer und wie lange ist die Wartezeit wenn man vom und über das Hotel bestellt.Habe da ja selbst übelste Erfahrungen gemacht.Danke und Grüsse aus Pattaya.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@hapeto

Mabuhay . Am airport haben wir gebucht bei ihrem Stand und wir warteten etwa 5 Minuten biss der Wagen da war . Heute im Hotel haben wir dann selber über die app gebucht und wir mussten etwa 10 Minuten warten wegen starkem Verkehr auf dem Shaw blvd .
Ich kann bisher noch über keinen der Grap Fahrer klagen ,sie waren immer freundlich ,lediglich ein Fahrer in Bkk versuchte den Preis zu erhöhen nachdem wir wegen einem Unfall im Stau standen .
Ausserdem kann man die Fahrer immer nach der Fahrt bewerten und schlechte Bewertungen wollen die vermeiden .

Gruss aus Leyte

Skippy
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Danke Dir.Ist ja etwas positives was sich in dem Bereich dort tut.Über Bkk brauchen wir nicht zu reden,könnte ich Bücher drüber schreiben.Nur Aufregen-das nützt überhaupt nicht.Nochmals Grüsse,
 

StefanH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2016
10
6
313
36
Was kosten etwa 8 km mit Grab ? mit normalem metered taxi sinds etwa 190peso
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Nach AC ist Grab Taxi teurer als wie mit einem normalen Taxis aber wie sieht es mit Grab Car aus ? Das habe ich nie gecheckt und wäre bestimmt mal interessant da in Manila die Grab Cars meisten die billigeren sind !

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
83
98
378
Kannst dir in der App doch die Preise anzeigen lassen. Flughafen nach AC mit Car ca 4000 PHP und Taxi ca 1300 PHP (falls einer annimmt). GrabCar war in MNL meist etwas teurer als GrabTaxi. In AC gibt es sogar die Funktion GrabTrike.

In Metro Manila habe ich sehr gute Erfahrungen mit Grab gemacht. In AC gibt's über Grab sehr wenig verfügbare Fahrzeuge.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Kannst dir in der App doch die Preise anzeigen lassen

Ich bin nicht in MNL oder den Phils ,von daher kann ich die Preise nicht checken denn die App fragt nach deinem Standort .

Dass der Unterschied zwischen Car und Taxi so gross ist wundert mich doch . Ich bin in MNL meistens mit Grab Car gefahren weil die Autos immer sehr neu waren und auch teilweise SUV s . War ich mit einem Fahrer(in) sehr zufrieden habe ich nach der Privatnummer gefragt um so abseits von Grab Fahrten zu machen ( in die Provinz zb zum Lake Taal) die dann zu einem guten Preis für beide durchgeführt wurden . Ist ihnen zwar verboten aber auf den Phils wird das nicht so eng gesehen :):)

Skippy
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
@StefanH , Du redest hier von 3,5 Euro, was willst Du da sparen? 50 Cent?:wall. @all, bitte erst denken, dann schreiben. DANKE


Ich denke da geht es vor allem auch um die SICHERHEIT. Bei grab (und UBER) weiss man, wer der Fahrer ist, Wagen und Fahrer sind registriert, gps läuft mit und man kann sich sogar über die grab CHAT FUNKTION ständig mit seinen Bekannten austauschen und denen mitteilen wo im Stau von Manila (oder sonstwo) man sich gerade befindet. Manila's reguläre Taxi -Fahrer sind ja berüchtigt dafür, auch mal für ein paar weniger legale Dinge gut zu sein......

.
 
Zuletzt bearbeitet:

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Dank dieses Threads bin ich auf Grab aufmerksam geworden. Eine Fahrt von Pasay nach Cubao wollte kein angesprochener Taxifahrer für unter 800 PHP machen, mit Grab waren es um die 300 PHP. Dabei ging es um den Transport von Filipinos, ich als Aushängeschild für westlichen Reichtum war nicht dabei. Also Danke, ich werde es in der nächsten Woche mal persönlich austesten.
 

Royal Flush

Alter weißer Mann
    Aktiv
13 Februar 2016
76
82
898
49
Im Tal
Ist Grab auch gut geeignet, um in NAIA den Terminal zu wechseln? Es gibt ja auch den kostenlosen Shuttle von PAL, aber ich werde wohl nachts um 3 Uhr in Manila landen und weiß nicht genau ob die 24h durchgehend fahren. Und mitten in der Nacht wäre es beruhigend einen zuverlässigen Dienstleister zu finden.
 

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
83
98
378
Der Airport Shuttle Service fährt wohl rund um die Uhr. Sollte dort keiner stehen kannst immer noch per Grab oder Uber bestellen. Wenn es ganz eilig ist nimmst ein normales weißes Taxi oder gelbes Airport Taxi. Die Fahrt kostet keine 100 Peso. Wenn du 200 Peso (ca. 3,65 €) bietest sollte der Fahrer glücklich sein. Immerhin gibt er seinen Platz in der Warteschlange auf.
 
  • Like
Reaktionen: Royal Flush