Auch immer funktioniert hat der Airport-Pattaya-Bus, der von Gate 8 (unterste Ebene) abfährt. Kostet auch nur 120,- THB. Und man hat auch immer nette Mi...
Ich nehme auch fast immer den Airport-Bus, selbst wenn ich nur mal einen Tag in Bangkok war, da der praktisch vor meiner Haustüre hält, das mit den angenehmen Mitreisenden kann ich allerdings so nicht unbedingt unterstreichen. Dies sind zu meist jeder Tageszeit 95% Festlandchinesen, sowie Inder und Middle-East (dann ausschliesslich männlich) und deren Benehmen ist nicht immer kompatibel mit westlichen Standards. Wobei ich das für zwei Stunden durchaus mal tolerieren kann.
Was oft ein Problem beim Airport-Bus ist, ist die Tatsache dass man manchmal sehr lange (2-3 Stunden) auf einen freien Sitz warten muss. Nicht das, was man sich nach einem Interkontinentalflug wünscht. Ich plane das meist mit ein und ziehe mir während der Wartezeit ein "Gaeng Massaman Gai" chicken-curry zu 65 Baht im Foodcorurt rein. Insgesamt ist der Airport-Bus aber eine gute Sache, und ab Endstation Jomtien kommt man auch im Baht-Bus günstig weiter sowohl nach Süd- / Central-Pattaya als auch entlang dem Jomtien Strand. Wenn ich allerdings von meinem jährlichen Weihnachtsurlaub (mit deutschen Goodies und Delikatessen bepackt wie ein Christbaum) aus D zurückkehre, dann leiste ich mir schon eher ein Taxi.
Flintstone mag zwar etwas teurer sein als manche Mitbewerber, aber man hat dafür die Garantie, daß bei Ankunft auch tatsächlich jemand DA IST und auf einen wartet. Das habe ich leider auch schon anders erlebt.