Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Taxi Shuttle Service Manila-Angeles...?

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Gibt es am Flughafen in Manila einen Taxi Shuttle Service nach Angeles....wie hoch sind die Kosten, wenn ja ? Trage mich mit dem Gedanken am 2 Februar für ne Woche ab Bangkok wiedermal Angeles unsicher zu machen...!

Swiss Chalet verlangt für die Abholung in Manila nach Angeles 2500 Pesos....finde ich etwas teuer, sollte doch auch günstiger gehen oder ?

• Like
Reaktionen: Paul und Peterbike

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ norbie

also mit den airport taxis wird es bestimmt teurer oder mindestens gleich teuer . :bück dich

ich wuerde nach der ankunft in manila zur abflugebene gehen und mit den taxis verhandeln die wieder leer in die stadt fahren. aber ob die fuer weniger als die 2500 fahren wage ich zu bezweifeln ...oder einfach rein in die stadt und mit dem bus nach DAU und mit dem trike nach Balibago ...biliger geht es nicht .

skippy :p

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Jep glaube auch das der Preis fix so hoch ist.Auf der HP von Magaritha Station ist der Preis etwa gleich hoch. Mit zwei Koffer nach Manila rein und dann mit dem Bus finde ich etwas umständlich ? Alternativ muss ich mir echt überlegen ob ich diesmal mit Rucksack und kleinen Trolley Koffer(für Laptop etc. ) nach Asien reise....??? Danke schonmal vorweg für die Infos :daume

Rucksack Tourist Image passt mir persönlich eher weniger, zumal ich meist in gehobenen Hotels absteige....naja muss mir da was überlegen...?!

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ norbie

also mit 2 koffern auf die philippinen reisen ????' da ist mindestens einer zuviel und waere in BKK airport gut aufgehoben .......:daume

aber warum nicht gleich nach clark fliegen und sich dort gratis vom hotel abholen lassen ???

Peterbike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Servus, kann ich mich hier anhängen... ? Ich will genau das selbe machen: nach 8-10 Tagen Thailand 1 Wo. nach AC.

Weiss jemand die günstigste Airline ex BKK ? Ich hab was von EUR 300 gelesen, das müsste aber doch etwas günstiger gehen. Für die Differenz kann man in Angeles Blumen kaufen, oder so !!

Ticket sicher in BKK kaufen oder bei irgendeinem Reisebüro in TH.

Danke für Info, Peterbike

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Cebu Pacific hat nur 15KG frei und die Abflugzeiten finde ich shit....ok der Preis von etwas über 4000 Baht gegenüber 14500 baht bei der Thai ist wiederum ein schlagkräftiges Argument ! Eine Woche Gepäck am Flughafen in BKK aufgeben geht das überhaupt, und wie teuer wäre das dann überhaupt ?

Kuwait Air habe ich gecheckt etwas über 7000 Baht aber der Rückflug nach BKK auch mitten in der Nacht....

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Geht's jetzt hier noch um den Taxi-Dienst oder um Flüge?
Taxi: Wie Skippy schon gesagt hat ist das verhandeln am Flughafen schwer. Da werden schon für eine einfache Fahrt in die Stadt oder zum Busbahnhof Mondpreise ausgerufen.
Vielleicht hast Du auf der Abflugebene Glück einen ankommenden Minibus zu erwischen, der Dich für nen 1000er mitnimmt. Ansonsten Taxi zum Busbahnhof, dann nach DAU, und mit dem Trike ins Hotel. (So war es bei mir)

Flüge: Schaut euch mal die Angebote von PAL an. Die haben vernünftige Abflugzeiten, preislich manchmal sogar günstiger als Cebu Pacific. Nachteilig ist nur, dass es an Board amerikanisches Bier gibt. ;)

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Ok Danke @ Skippy habe nun doch bei Cebu direkt nach Clark gebucht 5100 Baht inkl Premium Seats....der Transfer ist hier deutlich günstiger und angenehmer als über Manila !

Danke nochmals für Tipps....der Thread kann ja weiterlaufen da durchaus interessant ! :daume

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ norbie

das gepaeck in BKK zur bewahrung abgeben kostet pro tag 100 baht .....ist doch ok finde ich .

es soll 2 offices geben wo du das machen kannst aber ich kenne nur das buero auf der ankunftsebene in BKK . soll aber auch eins beim check in geben ...

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
430
2.531
1.743
Münster
Die gelben Airporttaxis kosten vom Naia 1 nach AC 3000+
Die meisten Hotels nehmen 2500 fest, wäre meine Empfehlung.
Wenn du sparen willst deponier wie Skippy schon schrieb 1 Koffer im Susibum und flieg mit 5J nach Clark,
Cebu Pacific hat aber sehr ungünstige Abflugzeiten, Ankunft Clark ca. 2-3 Uhr morgens. Wenn du ein gut gebuchtes Hotel in AC gewählt hast kannste dann frühstens mittags einchecken:-(
oder mit TG oder PAL nach MNL, mit dem Taxi zum Busbahnhof Pasay oder Cubao und dann nach Dao (ca200Peso-), weiter mit dem Trike (150Peso) zum Wunschhotel.
Mabuhay
Dirk

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Hallo, habe mal bei Swiss Chalet wegen Buchung angefragt und schon den Tag vor Ankunft mitgebucht.....also sollte es dann mit dem einchecken mitten in der Nacht keine Probleme geben, sollte natürlich in dieser Zeitraum anfangs Februar überhaupt noch ein Zimmer frei sein.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Peterbike

was die flugzeiten angeht gibt es ja ab februar besserung bei der cebu pacific . die bieten dann 3 zusaetzliche tagesverbindungen pro woche . habe das schon mal geschrieben aber scheint keinen zu interessieren .....:bück dich:bück dich:bigg

was die anderen airlines angeht .

ich wuerde auf jedenfall nach der cebu pacific die philippine airlines checken und zwar die eco fiesta deal fuer februar preise von 7890 baht inclusive tax . allerdings kriegst du diese tickets nur online und NICHT im reisebuero . die haben 2 verbindungen pro tag .

die kuwait air fliegt glaube ich mittlerweile 6 x die woche . hinflug am mittag aber rueckflug mitten in der nacht zu einem preis aehlich der PAL in der eco fiesta deal .

die thai fliegt das fuer um die 13000- 16000 baht und das auch 2 x pro tag .

die air asia philippines soll ja auch nach clark fliegen ab bangkok aber biss zum maerz april soll es noch dauern daher .....:baeh

ich war vor 2 wochen mit der PAL nach BKK und ich war sehr zufrieden . supperpuektlich , viel platz und nettes bordpersonal ...immer wieder gerne PAL solange die billiger sind als die Cebu pacifc ...

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
430
2.531
1.743
Münster
Hallo, habe mal bei Swiss Chalet wegen Buchung angefragt und schon den Tag vor Ankunft mitgebucht.....also sollte es dann mit dem einchecken mitten in der Nacht keine Probleme geben, sollte natürlich in dieser Zeitraum anfangs Februar überhaupt noch ein Zimmer frei sein.

@Norbie
Vor 2 Wochen war das Swiss Chalet rappelvoll mit Koreanern.
Wollte Abends dort was essen, hab das Lokal dann aber sofort wieder verlassen. Koreaner reden,essen,rauchen und trinken zur gleichen Zeit:k
War im Pacific Breeze-wieder Top:daume
Dirk

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Swiss Chalet ist OK hat aber keinen Pool und die Fenster lassen sich nicht oeffnen.
Abholung mit Hotel-Taxi fuer 2500 ist OK, ich habe mal versucht von AC nach Manila
ein Privattaxi zu bekommen, da war 2300 der unterste Preis.
Da kann ich auch gleich das wieder vom Hotel nehmen fuer 2500 und dem Fahrer im Hotel
in den Hintern treten, wenn der verpennt.
Cebu fliegt nur alle 2 Tage und hat beschissene Ankunftszeit.
Thai hat gute Flugzeiten, ist aber recht teuer, wenn man kein Special (ca 9000 Baht) bekommt.
PAL hat gute Hinflugzeiten aber schlechte Rueckfugzeit (19 Uhr Abflug), ist
aber mit ca 10 KBaht noch einigermassen guenstig.
Statt 39 Baht gibts fuer den euro aktuell 58 Peso.
Darum bin ich auch naechste Woche dort. :bigg
Pacific Breeze ist zwar mal wieder ziemlich ausgebucht aber
die wissen im Gegensatz zu einigen Hotels in Pattaya, wie man
mit VIPs umzugehen hat.

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
@Norbie
Vor 2 Wochen war das Swiss Chalet rappelvoll mit Koreanern.
Wollte Abends dort was essen, hab das Lokal dann aber sofort wieder verlassen. Koreaner reden,essen,rauchen und trinken zur gleichen Zeit:k
War im Pacific Breeze-wieder Top:daume
Dirk

Ok, Danke habe da auch angefragt....jetzt mal schauen wer schneller ist....einem von beiden Hotels bekommt halt ne annulierung :bigg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Paul

die PAL fliegt 2x am tage und der erste flug ist um 10.30 nach BKK . dann bist du um 13.00 in BKK und schon um 16.00 in pattaya :daume

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

noch eine variante um von manila nach angeles zu gelangen ist der " FLY the BUS "service des swagman hotels in ermita .
jeden tag faehrt dieser bus vom hotel in manila zum swagman hotel in angeles . in angeles wird man dann zu seinem gebuchten hotel gebracht . der bus faehrt ab um 11.30 + 3.30 pm und 8 pm in manila. also eine alternative zum normalen bus und vielleicht interessant fuer leute die etwas zeit haben um nach angeles zu gelangen :bigg

uebrigends geht dieser busservice auch zurueck nach manila und weiter biss zum airport .......

http://www.swaggy.com/index-bus-service.php#Angeles_City

http://www2.mozcom.com/~fly-bus/index.htm

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Swiss Chalet ist OK hat aber keinen Pool und die Fenster lassen sich nicht oeffnen.

Hab nun auch wieder dort gebucht....der Sicherheitstandart dort fand ich ansprechend....die Zimmeraustattung auf eben Swiss Chalet getrimmt war damals wie sicherlich auch diesmal wieder gewöhnungsbedürftig :bigg

Werde Morgens am Airport abgeholt für 300 Pesos, also hab ich den Transfer ins Hotel auch schon geregelt....! Ok AC kann kommen :daume

Knapp 45Pesos für den CHF ist auch supergut....also sind die Ladys dort auch günstiger zum auslösen als in Thailand,,,was will das Herz mehr:bigg