Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Taxi Pattaya Hotel - Airport Bangkok

Snowmanhh

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 August 2016
6
0
161
42
Hamburg
Ich war so "schlau" einen Rückflug um 6:45 Uhr ab Bangkok zu buchen, bin aber bis zum letzten Tag in Pattaya.
Was würdet ihr mir raten bzw. welche Möglichkeiten habe ich rechtzeitig und zuverlässig meinen Flieger zu bekommen.
A) um 3:30 Uhr auschecken und um 3:45 Uhr Taxi nach Bangkok bestellen ?
B) am abend vorher auschecken und die Nacht in Bangkok durchmachen(Koffer irgendwo deponieren)?
C) ...................

Bin das erste Mal vor Ort und habe keine Ahnung wann man auschecken kann oder ob die Taxis die ganze Nacht durchfahren....
Expertenhilfe erwünscht
Danke
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.839
9.757
3.218
Bayern
Bin das erste Mal vor Ort und habe keine Ahnung wann man auschecken kann oder ob die Taxis die ganze Nacht durchfahren....

@Snowmanhh , mach dir keine Gedanken. Im Hotel kannst du jederzeit auschecken, bei kleineren Gästehäusern solltest du das vllt. vorher ankündigen, oder am Vorabend die Formalitäten erledigen. Da ist nachts oft nur eine Security anwesend.
Die Taxen bringen dich rund um die Uhr dahin wohin wo du willst. Du findest in Pattaya nahezu an jeder Ecke "Stände" an denen du ein Taxi zum Airport buchen kannst. Ein - zwei Tage vorher buchen und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Snowmanhh

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Drei Stunden vor Abflug in Pattaya losfahren ist viel zu knapp kalkuliert.

Du schreibst das du möchtest "rechtzeitig und zuverlässig deinen Flieger bekommen".
Deine Rechnung würde jedoch nur im Optimalfall funktionieren: ca. 2 Stunden Fahrzeit und der Check Inn Schalter schließt 1 Stunde vor Abflug.

Man sollte mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Empfohlen werden 3 Stunden.

Ich würde gegen 2 Uhr morgens losfahren, entweder ab dem Hotel, oder irgendwo einen lustigen letzten Abend mit Freunden verbringen und mich vom Taxi direkt an der Tränke abholen lassen.
 

Snowmanhh

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 August 2016
6
0
161
42
Hamburg
Vielen Dank Neitmoj, das war ein wirklich guter und wichtiger Hinweis !
Möchte auf keinen Fall in Stress geraten.
 

gutdrauf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2014
48
50
378
Österreich
Hängt auch sehr davon ab um welche Uhrzeit man unterwegs ist. Für meinen Flug um 03:40 Uhr fahre ich mit dem Taxi um Mitternacht in Pattaya los, da bin ich selbst bei normaler fahrweise um ca. 1:45 Uhr am Terminal, weil die Verkehrssituation um diese Zeit sehr entspannt und zügiges Weiterkommen garantiert ist. Mein Check-In schließt 45 Minuten vor Abflug, das ergibt somit bei absoluten Idealbedingungen 2,5 Stunden Anreise aus Pattaya. Abhängig von Reisezeit/Reisetag muss man entsprechende Aufschläge für Stau in Pattaya/auf dem Highway/bei der Maut/in Bangkok und Wartezeiten bei Check-In/Security und Passport Control einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: Snowmanhh

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
@gutdrauf : garantiert ist eben nur leider garnichts, ich habe glücklicher Weise auf dem Weg vom BKK nach Pattaya in 2015 mal eben bei einem größeren Crash etwas mehr als 2 Stunden im Stau auf dem Motorway gestanden, wenn du da knapp von Pattaya gestartet bist, wird dir der Ar*** ganz schön auf Grundeis gehen und genau das möchte der TS ja nicht!
Die von @neitmoj empfohlenen Zeiten passen meiner Meinung nach so und ich pflege in etwa mit gleichem Zeitrahmen aus dem Seebad abzureisen. Die Flintstones sind ja meist auch noch 15-20 Minuten früher vor Ort!

Gruß USCMAI
 

Snowmanhh

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 August 2016
6
0
161
42
Hamburg
Danke an alle die sich beteiligt haben und mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.
Ich werde am Abend vorher auschecken ,mich nach Bangkok transportieren lassen
und dann mit einem befreundeten Expat die Zeit bis zum einchecken am Airport sinnvoll in den Bars nutzen.
Koffer und Handgepäck kann ich dann bei ihm abstellen.