Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

TAXI - METER ohne Uhr?

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.376
3.418
112
kummerland
(vielleicht gibt es das Thema schon, dann weg damit oder verschieben)

@wissende,

sorry, fahre in Pattaya meistens Moped, daher weiß ich das leider nicht.

Es gibt ja in Pattaya seit ein paar Jahren die bunten Vögel, auch Taxi Meter genannt.
Hatte beim letzten Urlaub für einen Kumpel so ein Teil nach den Preis für eine Strecke Royal Garden zu Big Budda gefragt, bekam als Antwort 200 Bath, auf meine Gegenfrage, nix Meter?
Er winkte ab und sagte, sowas gibbet nur in Bangkok.

Stimmt das tatsächlich? Wofür steht da groß TAXI - METER drauf?:k

• Like
Reaktionen: Bundy

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.074
17.676
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
In Khon Kaen kostet es 32 Bath Startgebühr dann pro Kilometer 4 Bath (Preis 2010). Für Fahrten die dann z.B. von Khon Kaen weggehen kostet der Kilometer 10Bath (z.B. Khon Kaen- Kosum Phisai 45 km 482 Bath)

Gruß Hans

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Es ist wie bei allen Vertragsverhandlungen weltweit, möchte Dir einer Wasser in Flaschen am Strand verkaufen, eine Strandburg nebenan mit 5 Türmen per Grundbucheintrag oder der nächste ein Luftschloss mit vertraglich eingetragenem Volumen O²....... einfach sein lassen, laufen iss eh jesünder. :daume

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Die wollen nicht mit dem Meter fahren,man wird in BKK an Touristen Hot Spots zur Hochsaison auch schwer einen Taxifahrer finden der mit Meter fährt,vor dem NEP zb fast unmöglich

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Klar, wollense nicht mit dem Meter fahren, eher wird doppelter "Freundschaftspreis für Deutsche" ´where do you come from` aufgerufen. Über Verhandlungen das Taximeter auch einzuschalten könnte ich Bücher schreiben.
Ist der Taxler erst mal losgefahren und schaltet erst nach 1km auf Erinnerung, daß das Gerät doch arbeiteten könnte weil das rote Lämpchen doch leuchtet das selbige auch ein möchte er den Differenzbetrag dann gerne noch dazu addieren.
Thailogik! :k
Laufen iss eh jesünder! :daume

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
in Bagkok zur Rush-Hour mit Taximeter, daß geht ja wohl garnicht. Wovon soll der Taxifahrer leben?

In Patty sollte das ja wohl kein Problem sein, nach spätestens 1. Woche weiß doch auch der dummste Troll, wieviel "was" kosten darf.:echt

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
In Bangkok leben Taxifahrer u.a. von: "Oops da hätte ich wohl jetzt links abiegen müssen", "Ich kenne mich hier nicht aus" usw. Ungewollte Stadtrundfahrten inklusive. :echt
(Taxler in Bangkok kennen oft am besten ihr Dorf im Issan und können keine Stadtpläne lesen, das ist einfach anders im TIT.)
Ich vergass, das können natürlich nur die verstehen, die auch Thai sprechen können. :bigg

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
in Bagkok zur Rush-Hour mit Taximeter, daß geht ja wohl garnicht. Wovon soll der Taxifahrer leben?

In Patty sollte das ja wohl kein Problem sein, nach spätestens 1. Woche weiß doch auch der dummste Troll, wieviel "was" kosten darf.:echt
Taximeter laufen auch im Stand, nicht nur die gefahrenen Kilometer.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Ob du als Troll deine Taxifahrten-Preise in Pattaya weisst ,kann ich nicht nachvollziehen.

aber vom Taxifahren in BKK hast du wohl keine Ahnung.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ heini

um auf deine frage zu antworten : ja die taxi meter in pattaya haben einen meter . der allerdings nie eingeschaltet waren wenn ich so ein taxi benutzt habe . die meter meiner taxis waren immer kaputt wenn ich nachfragte :ironie . waren alle wohl" Made in China " :echt oder hatte ich nur pech .....? :baeh:bigg

skippy :p

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Himmel, geht das echt auch heute noch? :echt
Früher gabs ja keine Meter und man mußte den Preis vor der Fahrt verhandeln, war natürlich immer mies, Touristen freuten sich über 500 Baht vom Flughafen in die City, weils in der Heimat viel teuer wäre.:k
Die Taxi-Mafia ohne Meter wurde ja dann irgenwann mal bürokratisch abgeschafft und die "Gelb-Grünen" mit Meter kamen auf Bangkoks Strassen, das Meter wurde trotzdem gerne nicht eingeschaltet, die kleine rote Led zeigt aber Betriebsbereitschaft an, wenn der Taxler auch mit "Kaputt" argumentiert.:baeh
Aussteigen, den Preis auf dem Meter zahlen:frech und das nächste Taxi mit eingeschaltenem Meter nehmen! :daume

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Ich find eher ne Fahrgelegenheit auch in der thailändischen Pampa, als die verschwundenen Postings hier im Forum. :bigg

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Oops, das kostet aber ein bischen von Thailand aus mit Taxi-Meter. :dancing
Franky can pay? ;)