Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Taxi Ganztagestour

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an das versammelte Wissen hier im Forum.:bigg

Ich werde im Mai meinen ersten Ausflug nach Patty machen. Von dort werde
ich einen Besuch in Rayong machen. Dafür wollte ich ein Taxi mieten.
Nun meine Frage:

Kann man ein Taxi für eine Tagestour buchen und was kostet das ??
Die Tagestour hätte den Charm, das ich noch ein paar Sehenswürdigkeiten mitnehmen könnte.
Sonst heißt es, dur warst doch nur zum ****** in Thailand...

Alternative:
Das Taxi während meines Besuches warten lassen (ca. 2h) ??
In D'land ist das ja fast unbezahlbar ...

Ferner:
Wo soll ich das Taxi buchen ?? Hotelrezeption ??
Wer hat dafür ein paar Tips ??

Danke und viele Grüße
Baerius

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Mit einem "normalen" Taxifahrer dürfte es ziemlich nervig werden.
Sofern du nicht selbst fahren willst (Autovermietung ...), dann such dir lieber einen Fahrer der darauf spezialisiert ist. Zum Beispiel die Tourunternehmen bieten das an.
Falls du nicht sehr weite Touren unternehmen willst, reicht vielleicht ein Songthäo.
2-stündige Wartezeiten sind für die kein Problem, wenn die Kasse stimmt.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Nehme mal an du kannst gut english, oder hast zumindest jemand dabei der für dich übersetzt.
Dann würde ich für so einen Trip früh morgens nach Rayong und abends zurüch nach PTY nicht mehr als 2000 Baht bezahlen.
Incl alles.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
kannst auch mit dem Bus fahren ist doch nicht weit ^^ da fahren doch jede Menge Busse die Strecke

wäre jetzt die spar version ;)

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Um dort was zu sparen mußt du dich aber auskennen, sonst wirds schnell zur Ochsentour. :licht

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Ich bin mit einem Mini Van einschl. Fahrer im Oktober bis nach Nord Thailand und zurück und habe 1800 Baht zzgl. Benzin pro Tag bezahlt.

Bei dem was Du vorhast kann das eigentlich nur preiswerter werden.

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Hallo,
danke schon mal für die vielen Antworten. Also Bus wird voraussichtlich nicht in Frage kommen, da ich in das Industriegebiet um Rayong will/muss..
Ich glaube nicht, das da die Fernbusse halten...

Auto mieten mit Fahrer scheint wohl die bessere Alternative zu sein. Fragt sich nur, ob ich das über das Hotel oder Net buchen soll..
By the way:
Englisch sollte ich _etwas_ können, aber das Thaienglisch ist... sagen wir mal so, extrem gewöhnungsbedürftig...

Gruß
Baerius

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
kommt halt immer darauf an, was du ausgeben willst, es besonders billig sein soll oder der Preis am Ende egal ist

ein Taxi für einen Tag mit Fahrer zu mieten, sollte überall in Patty in den Reisebüros kein Problem sein, auch über das Hotel wird dies sicher mit Aufpreis möglich sein

da du aber selbst noch nicht weißt, wie der Tag genau ablaufen wird, wo und wie lange du eventuell zwischendurch stoppen willst, sind genaue Preisangaben alleine dadurch schwer möglich, für 12 Std. Miete zahlst du mit Sicherheit einiges mehr, als wenn du nach 6 Std. wieder zurück bist

als günstige Alternative würde ich mir selbst ein Auto mieten, gute, fast neue Fahrzeuge gib's schon um die 1000 Baht, würde dann auf alle Fälle ein Navi empfehlen, bei neueren Nokia Handys z.B. meist kostenlos mit weltweiten Karten inkl. und auch ohne Netz nutzbar

bin selbst schon häufiger mit dem Auto in LoS unterwegs gewesen und ist in der heutigen Zeit gar kein Problem, Autobahnen und Straßen sind meist gut ausgebaut und die Orte auch in englisch ganz gut ausgeschildert

wenn du selbst ganz gut englisch verstehen und sprechen kannst und ähnliches für deinen Gesprächspartner gilt, sollte eine Verständigung mit einem Thai überhaupt kein Problem sein, im Gegensatz z.B. zu den Philippinen konnte ich das Thaienglisch auf Anhieb sehr viel besser verstehen, oft mangelt es aber halt an den Sprachkenntnissen der Thais

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Die Busse halten genau dort wo du es ansagst, natürlich werden die nicht extra von ihrer Route abbiegen wegen dir.
Du musst dich dann halt auskennen...

Bei mir gegenüber wohnt so ein Taximan, der kann auch english, wenn du willst dann kann ich ihn mal fragen was er sich so an Gage vorstellt.

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
@DschaaOm:
Wäre nett, wenn du mal nachfragen könntest.
Ich als Newbee habe absolut keine Ahnung, was da so an Preise aufgerufen werden.

Auto mieten und selber fahren ?
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen in SriLanka gemacht. Und ich glaube nicht, das die Thais vernünftiger fahren.. Da lasse ich lieber jemanden dran, der seine Pappenheimer kennt.

Gruß
Baerius

Mike_NRW

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2012
148
719
933
du könntest auch Mr. Dang anrufen. Der vermittelt ja nicht nur die Flughafentouren.

Die Preise auf der Strasse können schon stark varieren. Wir zahen z.B. für einen ganzen
Tag Kao Kheow Open Zoo mit dem Minibus 1000THB, dafür wird auch schon mal gerne das Doppelte verlangt.

Markus7707

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2013
47
14
318
Bayern
@DschaaOm:
Auto mieten und selber fahren ?
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen in SriLanka gemacht. Und ich glaube nicht, das die Thais vernünftiger fahren.. Da lasse ich lieber jemanden dran, der seine Pappenheimer kennt.

Gruß
Baerius

Also ich persönlich habe in Thailand sehr gute Erfahrungen mit Autos gemacht. Ist zwatr sicherlich ein wenig ungewohnt (Linksverkehr), aber das macht die Sache irgendwie auch interessant :) Und selbst durch BKK war jetzt kein sooo riesen Akt...

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Der Taximan hat meine Schätzung bestätigt.
Wenn du möchtest dann schick ich dir seine Kontakdetails per PN

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich bin mit einem Mini Van einschl. Fahrer im Oktober bis nach Nord Thailand und zurück und habe 1800 Baht zzgl. Benzin pro Tag bezahlt.
Habe heute mit meinem Standart-Taxi-Driver in Pattaya gesprochen. kenne ihn seit 15 Jahren, zuverlässiger gepflegter Typ mit gutem Englisch. Er sagte mir, daß jetzt die preise für einen Wagen auf 2.000 Baht pro Tag plus Sprit erhöht worden sind. Eigentlich logisch bei den riesigen Lohnerhöhungen.

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Hallo zusammen,

habe jetzt mal Mr. Dang angemailt, weil meine Tourdaten für den Tagesausflug fest stehen.:)

Mr. Dang will für die Tour nach Ma-Ta-Phut 800 THB oneway.
Komme jetzt doch schwer ins Grübeln, ob ein Mietwagen nicht besser wäre ...

Gruß
Baerius

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Mahtaput ist doch zwischen Ban Chang und Rayong oder verwechsle ich da was?
Gibts da nicht Talad und Gewerbegebiet?
Kannst da auch locker mit dem großen Bus für 60 Baht hinfahren, wenn du der Begleitperson vorher sagst wo du raus willst

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Ja, da gibt es mehrere Industriegebiete und in die Asia Industrial Estate muss ich hin.
Den Thread mit den Buslinien hatte ich schon gefunden, doch so ganz aus dem System werde ich nicht Schlau.
Aber bis dahin sind es noch 8 Wochen und noch viel Zeit zum lesen...:)
Viele Grüsse aus dem winterlichen NRW.
Baerius