Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info TargetTierOne's Fragestunde

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.145
11.232
2.615
2 Kurze Fragen.

Wenn man plant im Sommer nach Pattaya zu reisen (um antizyklisch die Kosten zu sparen), regnet es meistens. Wo stehen die ganzen Freelancer beim Beachroad wenn es in der Low Season regnet?

Und wenn ihr vom Flughafen nach Pattaya mit dem Bus fährt, dann hält der Bus nicht beim Walking Street/Beachroad, wie gelangt Ihr dahin bzw. zu euren Hotel? müsst ihr da zusätzlich ein Taxi in Anspruch nehmen?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Wenn man plant im Sommer nach Pattaya zu reisen (um antizyklisch die Kosten zu sparen), regnet es meistens. Wo stehen die ganzen Freelancer beim Beachroad wenn es in der Low Season regnet?

Nein, es regnet nicht meistens, sondern nur manchmal, und dann meistens auch nicht lange.

Egal ob Regen oder Sonnenschein, Freelancer findet man auf den entsprechenden Internetplattformen.
Für einen Newbie ist es nicht unbedingt ratsam an der Beach Road nach Freelancern zu schauen, insbesondere nicht nachts.

Und wenn ihr vom Flughafen nach Pattaya mit dem Bus fährt, dann hält der Bus nicht beim Walking Street/Beachroad, wie gelangt Ihr dahin bzw. zu euren Hotel? müsst ihr da zusätzlich ein Taxi in Anspruch nehmen?

Der Bus hat 3 Haltepunkte an der Sukhumvit Road., jeweils vor den Ampeln, Nord Pattaya, Central Pattaya und Süd Pattaya. Wenn man sich nicht auskennt und nicht weiß wo sein Hotel liegt, ist es vielleicht ratsam bis zum Busbahnhof in Jomtien sitzen zu bleiben.

Dann weiß man immerhin ab wo die Busse zum Flughafen zurück fahren. Der Busbahnhof liegt direkt an der Bahtbusstrecke Pattaya <-> Jomtien. Man kommt daher bequem, auch mit Koffer, für 10 Baht in beide Richtungen.
Alternativ gibt es dort Taxi(mafia) und in der Nähe Mopedtaxen die normale Preise aufrufen.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.145
11.232
2.615
Nein, es regnet nicht meistens, sondern nur manchmal, und dann meistens auch nicht lange.

Egal ob Regen oder Sonnenschein, Freelancer findet man auf den entsprechenden Internetplattformen.
Für einen Newbie ist es nicht unbedingt ratsam an der Beach Road nach Freelancern zu schauen, insbesondere nicht nachts.



Der Bus hat 3 Haltepunkte an der Sukhumvit Road., jeweils vor den Ampeln, Nord Pattaya, Central Pattaya und Süd Pattaya. Wenn man sich nicht auskennt und nicht weiß wo sein Hotel liegt, ist es vielleicht ratsam bis zum Busbahnhof in Jomtien sitzen zu bleiben.

Dann weiß man immerhin ab wo die Busse zum Flughafen zurück fahren. Der Busbahnhof liegt direkt an der Bahtbusstrecke Pattaya <-> Jomtien. Man kommt daher bequem, auch mit Koffer, für 10 Baht in beide Richtungen.
Alternativ gibt es dort Taxi(mafia) und in der Nähe Mopedtaxen die normale Preise aufrufen.

danke, weshalb ist es nicht ratsam nachts auf der Beach Road nach Frelancern zu schauen? (Abzocke,...)
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.852
12.729
2.965
56
Und wenn ihr vom Flughafen nach Pattaya mit dem Bus fährt, dann hält der Bus nicht beim Walking Street/Beachroad, wie gelangt Ihr dahin bzw. zu euren Hotel? müsst ihr da zusätzlich ein Taxi in Anspruch nehmen?
In meinen Augen ist es nicht ratsam, mit dem öffentlichen Bus zu fahren, wenn man sich nicht auskennt ! Außerdem ist es in meinen Augen die unbequemste Art des anreisen, müde und mit Reisegepäck durch die Gegend zu stolpern ........

Wenn es schon kein Taxi oder besser ein Privattransfer a la Flintstone, Farang Taxi, Mr Dang etc. sein soll (warum auch immer :keine Ahnung) dann schau dir doch zumindest Bell Travel an, die bringen dich nach der Ankunft in Patty mit Kleinbussenzum Hotel oder zumindest in die Nähe deiner Unterkunft
 
  • Like
Reaktionen: Donni und resistent05

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.852
12.729
2.965
56
Ok, aber reden wir da nicht über 200 oder250 B ? Im Urlaub ? ! :eek: :eek:
 

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
208
947
1.323
Und wenn ihr vom Flughafen nach Pattaya mit dem Bus fährt, dann hält der Bus nicht beim Walking Street/Beachroad, wie gelangt Ihr dahin bzw. zu euren Hotel? müsst ihr da zusätzlich ein Taxi in Anspruch nehmen?
Als das letzte Mal mit dem von BKK nach Central Pattaya für 120 Baht gefahren bin, standen ein paar Songthaew, zusammen mit 5 Anderen mir fremden Touris wurden die Hotels dann abgeklappert. Wollten von jedem 300 Baht und ließen nicht mit sich handeln - natürlich viel zu viel.
Seitdem fahre die ganze Strecke mit dem Taxi. Am BKK lässt sich das meißt so um die 1300 Baht aushandeln.

Die Beachroad Ladys sind ziemlich ausgebufft und wollen alle nur ST. GFS schwierig zu bekommen. Selbst wenn LT ausgemacht war, versuchen sie nach dem ersten Schuss die Biege zu machen notfalls mit Hysterie und Schreierei. Mann sollte also selbst ausgebufft, verhandlungssicher und Thaikenner sein.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Als das letzte Mal mit dem von BKK nach Central Pattaya für 120 Baht gefahren bin, standen ein paar Songthaew, zusammen mit 5 Anderen mir fremden Touris wurden die Hotels dann abgeklappert. Wollten von jedem 300 Baht und ließen nicht mit sich handeln - natürlich viel zu viel.

Deshalb mein Rat, lieber bis zur Endstation fahren.
Dort warteten zwar auch Taximafiosi auf die Ankommenden, aber man ist nicht auf sie angewiesen, weil ständig normale Baht-Busse vorbeifahren.

Der Bus ist eigentlich nur interessant wenn man ein Zimmer an der Second Road, Pratamnak Road, oder Jomtien Beach Road gebucht hat, oder nur wenig Gepäck dabei hat. Ansonsten fährt man als Sparfuchs wahrscheinlich günstiger mit Bell Travel.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Ich weiß gar nicht was ihr hier gegen den Bus vom Airport habt.
Habe den im Oktober auch zum ersten Mal benutzt und fand es super, würde ich sofort wieder machen. Der war sogar nur halbvoll, das war fast wie ne Privatfahrt.
Im Flughafen eingestiegen, nach 10 Min Wartezeit Abfahrt. Nach 90 angenehmen Min im Seebad angekommen für 130THB + 50THB für meinen großen Koffer.
An der zweiten Abwurfstelle raus und dann von dort mit dem Koffer auf den Knien auf dem Mopedtaxi ins Hotel in der Soi Buakhao. Der hat 120THB für mich und den Koffer aufgerufen. Fand ich fair und habe es akzeptiert.

War total entspannt und für mich überhaupt nicht stressig. Und hat insgesamt nur 300THB gekostet. Ich hasse diese ganzen Taxi und privaten Fahrer. Mit denen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, mit dem Bus jedoch nicht.

Zurück zum Flughafen habe ich dann aber auch Bell genommen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
Ich hasse diese ganzen Taxi und privaten Fahrer. Mit denen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, mit dem Bus jedoch nicht.
Und ich hasse es, nach 15 stündiger Reisezeit bei gefühlten 40 Grad im Schatten mit meinem 30 kg schweren Koffer auf meinen Knien mich auf ein Mopedtaxi zu hocken. Ich bin schließlich im Urlaub und bei einer Reservierung bei Flintstones oder Mr. Dang gab es bisher nie irgendwelchen Ärger oder Probleme.

So unterschiedlich ist das halt.

Gruß USCMAI
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Auch wenn ich mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher bin, ob der TS nicht ein Troll oder sonst etwas ist: Theoretisch kann man sich auch einfach einen Grab Fahrer ordern, wenn man keinen Bock auf Motorbike hat. Die Kosten sind vorher transparent in der App zu sehen und ich hatte noch nie Probleme. Günstig sind die Jungs aber meistens auch nicht. Was halt reinhaut sind die 160 Baht Pauschale. Für weitere Strecken aber durchaus eine Option.

Ansonsten fahre ich seit den letzten 4-5 Urlauben einfach mit TomsTaxiService. 1000 Baht vom BKK zum Hotel. Bisher immer äußerst zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Die Freelancer sind auch nur Menschen. Bei Regen stellen die sich halt irgendwo unter. Oder bleiben daheim:bigg. Und wie schon erwähnt, regnet es nicht durchgehend. Dafür aber etwas häufiger mal kurz etwas heftiger.
Ich hab mit den Damen von der Beach Road noch keine Probleme gehabt. Nicht mehr oder weniger wie mit Mädels aus anderen Quellen.

Bin bis jetzt immer mit dem Bus vom BKK nach Pattaya gefahren. Hat auch schon beim ersten mal geklappt. Schau dir an, wo dein Hotel ungefähr liegt. Und steig an der am nahestendensten Station (North Pattaya Road, Central Pattaya Road, South Pattaya Road) am Sukhumvit aus. Da warten dann schon die Motorradtaxler auf den Bus. Die sollten dich für 100-200 THB in jedes Hotel in Pattaya bringen. Für 200-300 THB nach Pattaya ist unschlagbar.
 

Ähnliche Themen