Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Suzie's No. 8 - Klappe: Die Zweite

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Und ich kann mein Glück kaum fassen, da kommt auch schon der Nächste . . .

1663001572712.jpeg

Die Fahrzeuge fahren durch eine Art Desinfektionsschleuse, in Höhe der Reifen werden die LKWs besprüht . . .

Drei Mann kommen zum LKW . . .

1663002219191.jpeg

Der Fahrer steigt aus, der Mann im weißen Anzug steigt in den LKW, kontrolliert . . .

1663002294128.jpeg
1663002331707.jpeg

Das ganze wird auch mit dem Handy dokumentiert . . .
. . . und dann kann es für den LKW auch schon wieder weiter gehen . . .

Und wir?
Wir sehen uns nun auch noch auf dem Border Market um . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Das war am 2.Februar 2022 . . .
Ob die Situation jetzt eine andere ist, kann ich nicht sagen . . .

1663003480614.jpeg

Die Stofftiere sind vor Schreck ebenfalls alle in Ohnmacht gefallen . . . :bigsmile

Und ehe mir das selbe Schicksal widerfährt beschließen wir unsere Fahrt fortzusetzen . . . :smile:

1663003630122.jpeg

Die Verkäufer an den Kreuzungen lassen sich auch immer wieder eine neue Verkaufsstrategie einfallen . . .

1663003731250.jpeg

Und mal wieder eine Baustelle . . .

1663003801098.jpeg
1663003851828.jpeg
1663003905142.jpeg

Weit ist es nicht mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Mit der Ankunft in Pattaya endet nun auch der zweite Teil meines Reiseberichtes.

1663046841965.jpeg
1663046894702.jpeg

In Pattaya geht es nicht um landschaftlich schöne Ecken oder interessante Tempel, und das ist eben mein Spezialgebiet.
Für Pattaya gibt es andere Spezialisten die hier ebenfalls tolle Berichte schreiben.
Was ich aus Pattaya zu berichten habe und hätte, das reicht nicht (so denke ich) um das Forum hier zu unterhalten.

1663047154100.jpeg

Bei mir gibt es wenn überhaupt, Momentaufnahmen aus Pattaya . . .
Wie hat es @schlumpf mal so schön beschrieben: ihr raucht nicht, ihr trinkt nicht, ihr sucht keine Mädchen (wenn er wüßte . . . ;)) das kann ich jetzt so nicht unterschreiben.
Natürlich trinken wir auch mal was, aber von uns könnte kein Barbesitzer überleben.
Natürlich rauchen wir bei Gelegenheit auch mal, iq-san Zigarren und wenn ich Lust hab mal ein oder zwei Zigaretten.
Und natürlich haben wir auch Erlebnisse mit Mädchen.
Aber diese drei Dinge stehen nicht im Mittelpunkt, wir leben im Vergleich zu manch Anderen hier ein normales Rentnerleben . . .
Das was wir in München auch geführt haben und wir sind dabei ganz glücklich . . .

Das was sich in Zukunft ändern wird, sind die Dauer unser Aufenthalte.
Und dazu wurden im August die Weichen neu gestellt.
Wir sind von München weggezogen und wohnen nun in einer Herzogstadt an der Donau, zwischen Regensburg und Passau . . .
Es ist ruhiger und ländlicher aber keinesfalls weniger interessant als in München. Anders halt . . .
Wir sind dabei unseren neuen Wohnort kennenzulernen und haben viele informative Gespräche die sich aus der Situation heraus ergeben . . .
Für mich kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung.

Was sich genau ändert, wie wir in Zukunft leben und wo, das erfahrt ihr Zug um Zug hier wenn es demnächst mit einem neuen Bericht weiter geht.

1663048092112.jpeg
1663048134662.jpeg

Ich sage hier nun Danke.
Danke für jedes Like
Danke für jeden Kommentar
Danke für Informationen die weitergeholfen haben
Danke für euer Interesse und eure Ausdauer
Und ein absolut großes Danke geht an meinen Mann, meinen Reiseleiter. Den Planer, den Sucher, den Entdecker, Navigator und meinen Fels in der Brandung .
An ihn, der mich so nimmt wie ich bin, mit dem ich jeden Tag aufs neue lachen kann . . .
@iq-san ohne Dich gäbe es diese Reiseberichte nicht.:smile::love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Vielen lieben Dank für das mitnehmen auf eure Reise durch den Norden Thailands!

Ich bin immer wieder beeindruckt über die akribische Vorbereitung von @iq-san und deinem @Suzie Wong sehr guten Blick, durch die Kamera, für die Momente und Details.
 

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
339
410
853
Ich gratuliere zu deinem Reisebericht. Mein Fernweh hast du nachhaltig gesteigert. Sehr schön sind deine Beobachtungen von Kleinigkeiten und letztendlich auch von Skurrilem. Vielen Dank für deine Mühen und auch dank an deinen Reiseleiter!
 
  • Love
Reaktionen: Suzie Wong

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.417
6.092
1.965
Dunkel-Pattaya
In Pattaya geht es nicht um landschaftlich schöne Ecken
Was ich aus Pattaya zu berichten habe und hätte, das reicht nicht (so denke ich) um das Forum hier zu unterhalten.
Och menno @Suzie Wong
landschaftlich schöne Ecken, ...stelle bittte Dein Licht nicht unter'm Scheffel ...wenn wer in Pattaya landschaftlich schöne Ecken hier bemerkt und sieht, dann wirst Du diese gewiss finden! Und: Dein Fotoauge für Details, wird sich bestimmt auch nicht in's Rentnerruheleben verabschiedet haben ...oder so?!
😉

Und ein absolut großes Danke geht an meinen Mann, meinen Reiseleiter. Den Planer, den Sucher, den Entdecker, Navigator und meinen Fels in der Brandung .
An ihn, der mich so nimmt wie ich bin, mit dem ich jeden Tag aufs neue lachen kann . . .
@iq-san ohne Dich gäbe es diese Reiseberichte nicht.:smile::love:
Eine berührend und herzensnahe Liebesbezeugung ...nach schmökern Deines Reiseberichts, ...mit dem Du (Ihr) mir etliche Stunden interessante Kurzweil beschert habt. Ein ganz dickes Dankeschön, an Euch beiden.
🙏
 
  • Love
Reaktionen: Suzie Wong
Thailernen.net

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
512
5.036
1.795
Bayern
Ich sage auch Danke Suzie Wong! Du und @iq-san scheint ein tolles Gespann zu sein. :daumen

Jetzt hoffe ich auf mein Rentnerleben, damit ich mich auch mal in Ruhe im Norden Thailands umschauen kann. Davor hab ich keine Zeit - Mädchengeschichten...😇
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Auch die 2. Tour des Weges hat unglaublich Spaß gemacht. Dein Auge @Suzie Wong und die Planungssicherheit
von @iq-san sind steht´s ein Garant für einen unvergesslichen Bericht. Was immer eure Planung bringen wird .....
wir werden es hier erfahren. Ich freue mich darauf wieder mit euch auf Tour gehen zu dürfen - es sei den meine
Tour findet vor eurer statt. Die Planung ist zu 90% bereits abgeschlossen. Danke an euch beide :daumen :hut.
 
  • Love
Reaktionen: Suzie Wong
Cosy Beach Club