Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Suzie's No. 5

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
Unser Flug zurück nach Bangkok.
Die Begrüßung.

DSC03632.JPG
Kurzer Blick aus dem Fenster.

DSC03635.JPG
Ein paar freie Plätze gibt es noch.

DSC03641.JPG
Servicekräfte die lächeln.

DSC03667.JPG
Ein kleiner Snack, der ebenfalls zum Lächeln einlädt.

DSC03670.JPG
Und Stewardessen die immer nach dem Rechten sehen.

DSC03675.JPG
Nach etwas über einer Stunde ist der Flug auch schon fast zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
Ein Blick aus dem Fenster bestätigt die Anzeige.

DSC03694.JPG

Bangkok hat mich für einen kurzen Moment wieder.

DSC03695.JPG
Meine Gedanken machen sich selbstständig und langsam wird mir bewusst, dass der letzte Teil meiner Reise begonnen hat.

DSC03704.JPG
Aber gleich kann ich schon wieder Lachen, gegenüber fliegen gerade unsere Freunde ein. Mit ihnen hatte ich die letzten zwei Wochen eine Menge Spaß.

DSC03706.JPG
Endlich bin ich in Pattaya. Und nun habe ich eine kleine Verschnaufpause verdient.

DSC03712.JPG

Zum ersten mal geht es für mich durch den neuen Tunnel.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
Unseren ersten Morgen in Pattaya :) verbringen wir in einem unserer Lieblings-Frühstückscafés, in der Continental Bakery.
Dort sitzen wir bei einer guten Tasse Cappuccino und legen unser Tagesprogramm zurecht.
Von hier aus geht es los zu unseren Ausflügen in und um Pattaya.
Und hier fallen mir morgens schon interessante Dinge auf, wie diese coole gelbe Maschine. Die hat bestimmt an einem Montag Geburtstag. :rolleyes:

DSC03714.JPG
DIe Kleine wurde bestimmt heute schon gesegnet, oder warum hat sie diese Zeichnung auf der Stirn?

DSC03720.JPG
Promotion wird in Pattaya sehr groß geschrieben, an jeder Ecke der Stadt wird sie in jeglicher Form angeboten. :bigsmile

IMG_3266.JPG

Aber jetzt geht es erst mal los, :)
wir wandern heute mit den Chinesen. ;)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
Bei unseren Recherchen wo und wie die Chinesen ihren Hunger stillen, fanden wir auch dieses kleine Sushi Lokal.
@iq-san hat darüber berichtet.

DSC03827.JPG
Nicht dass die Chinesen da rein gehen würden, nein die werden in einem Lokal gegenüber auf der anderen Straßenseite abgefertigt.

DSC03834.JPG
Dieser neugebaute Komplex ist nur für chinesische Touristen. Im Stundentakt kommen hier Busse und liefern die geführten Gruppen an.

DSC03838.JPG
Seitlich ist eine offene Küche angebracht, hier können wir bei den Vorbereitungen zusehen. Als Gastgeschenk bekommt jeder Chinese eine Kokosnuss, die er im Plastiksackerl aus dem Lokal trägt. Hurra

DSC03842.JPG

Wer möchte, bekommt auch noch eine Massage im neuen Spa auf dem Gelände.

DSC03845.JPG
Und der Rest vom Fest landet in der Tonne. Wir standen hier zwischen zwei Reisegruppen, eine verließ gerade den Speisesaal und die andere wartete darauf ihr Essen einnehmen zu können. Vorher wurden aber die Reste entsorgt und die Tische neu eingedeckt.

DSC03847.JPG

Ich möchte nicht wissen, wie viel Tonnen an Lebensmitteln hier täglich entsorgt werden.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
Heute starten wir zu einem kleinen Ausflug Richtung Bang Saray.

Dieses Jahr war auch ich mit einer Fahrerlaubnis ausgestattet, ich fahre zwar noch nicht selbst in Thailand, aber sicher ist einfach sicher und deswegen habe ich auch meinen Int. Führerschein für Thailand mit dabei. Wer weiß, irgendwann heißt es, auch als Mitfahrer braucht es eine Erlaubnis. Dem habe ich schon mal vorgebeugt. :)
Polizeikontrollen gab es jede Menge. Einmal wurden wir von einem wirklich sehr netten Polizisten aufgehalten, der kopfschüttelnd fragte: "Oh Mista, why you have so many licence? Dazu sollte ich anmerken, iq-san hatte sämtliche in D erhältliche Int. Führerscheine und seine deutsche Fahrerlaubnis und meine beiden Führerscheine in der Hand. Lächelnd meinte iq-san: For you Sir, all for you.

Der Polizist lachte uns an, klappte sein Block zu und lies uns weiterfahren.
Diese Groß-Kontrolle war an der Sukhumvit.

DSC03852.JPG
Und wie man sieht, trifft es nicht nur die Touristen.

DSC03854.JPG

Nach zwei Minuten Smalltalk durften wir unseren Ausflug fortsetzen. :)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
In Bang Saray besuchten wir unseren Forumskollegen @krimibiker. In seinem Haus mit Garten verbrachten wir einen kurzweiligen Nachmittag. Die vorhergegangenen Jahre haben wir uns immer in Pattaya getroffen, aber mittlerweile sind uns die Bars manchmal viel zu laut um eine entspannte Unterhaltung führen zu können.
Also rauf auf den Roller, den Helm auf den Kopf, die Licence unter den Sattel und den Wind um die Nase wehen lassen.
Auch rund um Pattaya gibt es durchaus sehenswerte Orte.

Diesen hier hat uns Krimibiker gezeigt.

DSC03859.JPG

Hier kommt man nur nach einer Ausweiskontrolle rein. :bigsmile Wirklich, sind hier auf dem Bild zwar die Toiletten, aber ohne Kontrolle käme ich nicht auf das Gelände. Und somit auch nicht auf die Toilette.

DSC03861.JPG

Bei dieser Meerjungfrau bleibt mein Blick immer an ihren Brüsten hängen. :cool: Irgendwie erscheinen mir die sehr ungleichmäßig, oder habe ich einen Knick in der Optik?

DSC03856.JPG
Bei Ebbe sehen viele Strandabschnitte aber auch nicht sehr vorteilhaft aus.

DSC03857.JPG
Wenn ich die Augen schließe, habe ich sofort das Rauschen des Windes und der Wellen in meinem Ohr.

DSC03860.JPG

Ich glaube ich bin urlaubsreif . . . :(

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
@krimibiker zeigte uns auch noch eine neue Hotelanlage in seiner Nähe.
Wer den Flair der Landidylle Amerikas liebt, der denke ich ist hier gut aufgehoben.
Wichtig ist hier nur: Mobilität :) weil, a bisserl arg abgelegen von der Partymeile Pattaya ist es schon.

DSC03863.JPG
Ein kleines bisschen Kitsch darf es schon sein.

DSC03865.JPG
Ist das das Bild vom Amerikanischen Traum?

DSC03868.JPG
Coole Wohnmobile, aber bestimmt nicht fahrbereit.

DSC03869.JPG
Und den Nikolaus habens auch vergessen.

DSC03871.JPG
Oder vielleicht extra stehen lassen?

DSC03879.JPG

Jedenfalls meint er, nix verraten. ;)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
Ein paar Bilder von der Anlage habe ich noch.
Micky Mau auf einem Halbmond? Neue Werbestrategie?

DSC03872.JPG
Einen leichten niederländischen Einschlag glaubt man zu verspüren.

DSC03874.JPG
Es gibt auf dem Gelände sogar Telefonzellen, okay, ich dachte eigentlich die findet man nur in einer bestimmten Straße in Pattaya.;)

DSC03881.JPG

Und wie überall in der Region, wird auch hier fleißig erweitert und gebaut.:)

DSC03884.JPG
Ich frage mich hier wirklich, wenn spricht diese Anlage an?
Vielleicht noch zur Info, Hier wird niederländisch gesprochen.

DSC03891.JPG

Der nächste 7/11 oder Mini Big C sind drei Kilometer entfernt, der Rama Yana Wasserpark ebenfalls drei Kilometer.
Ohne Fahrzeug, eher ungünstig gelegen.:(

DSC03894.JPG

Für einen kurzen Besuch war es ja interessant. Aber ich könnte mir jetzt nicht vorstellen meinen Urlaub hier in der Anlage zu verbringen. Aber mei, ich liege auch nicht tagelang am Strand . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
Nachdem wir mit @krimibiker und seiner liebenswürdigen Begleitung noch einen Kaffee getrunken hatten, machten wir uns auf unseren Heimweg anzutreten. Nein, :) nicht zu Fuß, mit dem Moped natürlich.
Gerade fällt mir ein, wir haben in den gut zwei Wochen in Pattaya knapp 800 km mit dem Roller zurück gelegt. Eine ganz schöne Strecke.
Da werde ich ja fast zur Rockerbraut. Fehlen nur noch Piercings und Tattoos. :p:D
Die Verantwortlichen hier in der Region versuchen wirklich alles um die Touristen hier her zu locken.
Seit Jahren wird hier am Silverlake gebaut.

DSC03913.JPG
Teilweise hat man wirklich das Gefühl, sich in Italien zu befinden.

DSC03895.JPG
Die Anlage sieht sauber und gepflegt aus.

DSC03897.JPG
Hier könnte ich wirklich Stunden verbringen und würde immer neue Motive finden. Vielleicht sollten wir mal am späten Nachmittag herkommen und den Sonnenuntergang fotografieren?

DSC03900.JPG

Oder wir genießen einfach mal ein gutes Glas Wein.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
Italien mitten in Thailand. Sonne und sich wohlfühlen.

Natürlich sollte man nicht zu sehr hinter die Kulissen blicken. Da platzt die Illusion vielleicht schneller als man denkt. ;)
Gebaut wird hier auch, ich glaube es verging in unseren Urlaub kein Tag, an dem wir nicht an irgendeiner Baustelle vorbei gekommen sind.

Hier wird das Kolosseum kopiert.

DSC03898.JPG
Welche Kopie das werden soll, keine Ahnung. Nur habe ich hier etwas genauer hingesehen, weil . . .

DSC03901.JPG
mir die Architektur gefallen hat und . . .

DSC03902.JPG
. . . die Arbeitsweise der Arbeiter . . .

DSC03905.JPG

Dieser Betonfachmann ist dabei, überschüssigen Mörtel der sich bei den Baumaßnahmen vor dem Eingang angehäuft hat, mit der Bohrmaschine wieder zu entfernen.

DSC03908.JPG

Herrlich wie hier ABM betrieben wird. :bigsmile

Pattayareise

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
Und wenn ihr keine Fahrerlaubnis für ein Moped besitzt, überhaupt kein Problem. An den Silverlake kommt ihr gefahrlos auch mit dem Radl. :D

DSC03918.JPG

Und habe ich doch vorher von Tattoos gesprochen, hier mal eines das mir aufgefallen ist. Aber vorher natürlich das, worauf das Tattoo gestochen wurde. ;)

IMG_3267.JPG
Und Schweine sind mir aufgefallen, an allen Ecken. ;)

IMG_3279.JPG
Jeden Tag sind wir hier vorbei gekommen.

IMG_3281.JPG

Hier gibt es keinen Motor, die Schweinchen werden alle mit der Hand über dem Grill gedreht.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
Ein neuer Tag beginnt. Heute war Waschtag angesagt.

DSC03920.JPG

Einmal kurz den Hunger gestillt. ;)

DSC03926.JPG

Und dann geht es für heute an den Strand. Ich habe festgestellt dass die Fußpflegerinnen nun in Uniform unterwegs sind.

DSC03936.JPG

Und unser Mädchen hat uns erzählt, dass sich die Polizei in Zivil unter die Strandbesucher mischt und Verstöße gegen das Rauchverbot beobachtet. Aber ich habe auch gesehen, dass die Liegestuhlvermieter sehr genau darauf achten, dass die Gäste nicht rauchen. Und das auch kompromisslos durchsetzten.

DSC03939.JPG

Ich fühle mich wohl, wenn nicht ständig der Zigarettenrauch an mir vorbei zieht. :bigsmile

DSC03943.JPG

Da macht es Spaß nichts zu tun, als nur mal nur schauen.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.020
211.627
5.968
München
Irgendwie fast als würde man Fischen, da verfliegen auch manche Stunden wie Minuten. :)

DSC03947.JPG
Meine Fische sind halt dann die Bilder die ich mache.

DSC03952.JPG
Mal ist die Ausbeute größer, mal kleiner.

DSC03953.JPG
Manchmal sitzt man für einen großen Fisch etwas länger.

DSC03958.JPG
Ab und an kommt nicht mal ein kleiner Fisch an den Haken.

DSC03965.JPG

Hier waren es nur lauter kleine ansehnliche Fischlein.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.857
21.174
4.265
@Suzie Wong
ich glaube ich weiss wo du essen warst ...
ich hatte im märz kein glück am strand mit
den hand und fuss ladys- wie ausgestorben...

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Jeden Tag sind wir hier vorbei gekommen.

Wo gibt es diese echten Spanferkelchen?
Solche Minischweinchen habe ich in Thailand noch niemals am Grill gesehen.
Stattdessen immer nur fette Spansäue :( bei Ballonparties.
Kennst du zufällig auch den Preis?

Zusatzfrage an @robert1111 :
Weist du zufällig wo es die Tierchen zum selber grillen gibt? Fertig ausgenommen natürlich.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.104
13.053
3.518
Bayern
Wo gibt es diese echten Spanferkelchen?
Solche Minischweinchen habe ich in Thailand noch niemals am Grill gesehen.
Stattdessen immer nur fette Span...

@neitmoj, diese Schweinderl am Spieß gibt es hier. Da werden sie am späten Nachmittag vor dem Lokal an der Strasse gegrillt.

Der Preis für so ein Schweinchen liegt nach Aussage des Grillmeisters bei 2000 THB.