Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Suzie's No. 5

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Ja und ich wäre ja nicht ich, wenn mir nicht immer wieder ein bisschen Blödsinn einfallen würde.
Die ganze Zeit "begleitet" uns schon eine Schulklasse. :)
Die sah ich dann irgendwann auf dem Boden sitzen, wo sie vielleicht darauf warteten endlich in den Aufzug steigen zu dürfen? Könnte sein, oder auch nicht. Egal.
Jedenfalls saßen sie da und ich hab mich einfach mal zur Belustigung der anderen mitten in die Gruppe gemischt. Hat mir und auch ihnen Spaß gemacht.

DSC03233.JPG

Rund um die Weiße Göttin und die Pagode wird auch aktuell gebaut.

DSC03239.JPG
Die beiden Mädchen sind damit beschäftigt, die Schuppen der Drachen von überschüssigem Beton oder Mörtel zu befreien. Fast könnte an meinen, sie hätten davon einiges im Gesicht. Aber ich weiß dass die weiße Pudermasse, die sie sich ins Gesicht schmieren, als Schutz vor der Sonne dient.

DSC03240.JPG

Jede Schuppe wird per Hand nachgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Das sind sicher Burmesinnen, denn dort nutzen sehr viele die Thanaka-Paste als natürlichen Sonnenschutz....


Jo, stimmt. Ich hatte letztes Jahr auch schon mit dieser Paste zu tun. Da meinten zwei nette Damen aus Myanmar, sie müssten meine Haut auch vor der Sonne schützen. ;)


DSC05961.JPG
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Und ein kleines bisschen bleiben wir noch im Wat Huai Pla Kung.
In der Pagode finden wir eine weitere Statue der Barmherzigen Göttin Guanyin. Diese hier ist aus Holz.

DSC03251.JPG
In jedem Stockwerk bringen die Gläubigen Buddhisten Gaben für ihre Götter dar.

DSC03262.JPG
Je weiter wir die Stufen höher stiegen um so weniger Menschen begleiteten uns.

DSC03272.JPG
Und was mir auffiel war, dass jeder Buddha hierin der Pagode aus Holz ist.

DSC03277.JPG
Ein über und über mit Glasperlen verzierter Kronleuchter erleuchtet die Pagode.

DSC03280.JPG
Und draußen auf dem Gelände gibt es eine Garküche an der jeder Besucher des Wats eine kostenlose Mahlzeit erhält.

DSC03283.JPG


Der Name Guanyin ist die Kurzform der japanischen Version Guansyihin und bedeutet: Die Töne der Welt wahrnehmen.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Oder zum nächsten Wat.
Dieser war so abgelegen dass es nicht einmal Wegweiser zu ihm gab.
Und leider habe ich auch vergessen den Namen zu fotografieren.
Ich vermute mal es war der Wat Phra That Chom Sak.

DSC03306.JPG
Er liegt ganz versteckt in einem Wald.

DSC03315.JPG
Ud es gibt eine Menge Naive Malereien an seinen Wänden.

DSC03316.JPG
Und wie überall finden wir auch hier wieder Bilder des alten Königspaares.

DSC03321.JPG

Gab es eigentlich nie Bilder des Paares auf denen sie etwas Älter waren?

DSC03324.JPG

Und wie so viele andere, wird auch dieser Wat renoviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Und was mir schon bei anderen Tempeln auffiel die nicht häufig von Gläubigen aufgesucht werden.
Die Tempel werden kurzerhand vom Hausmeister in Beschlag genommen. Hier werden zum Beispiel Früchte getrocknet.

DSC03328.JPG
Hier wird die Wäsche getrocknet.

DSC03330.JPG
Und hier hab ich wieder ein Bild gefunden.

DSC03334.JPG
Und da ist die Besenkammer des Hausmeisters.

DSC03335.JPG

Und nun versuchen wir wieder auf die Straße zu finden.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wir sind in den Tagen in Chiang Rai wirklich viel herum gefahren. Und die Zeit die wir mit fahren verbracht haben würde bestimmt ausreichen um zu sagen: "wir sind bestimmt 2000 Kilometer gefahren".
Aber dem war nicht so. es waren nur gefühlte 2000 Kilometer.:bigsmile

Unser nächstes Ziel war nur mal 11 Kilometer von Chiang Rai entfernt.

Baan Dam, das schwarze Haus.

DSC03337.JPG

Ein Museum dass sehr mystisch angehaucht ist.
Vorsicht, Tierschützer sind hier fehl am Platz. :rolleyes:

DSC03338.JPG

Der Künstler Thawan Duchanee schuf dieses Museum. Er wurde 1939 in der Province Chiang Rai geboren.

DSC03344.JPG

Kinder werden hier auch ausgestellt. ;)

DSC03345.JPG

Nein, nein, keine Panik, die machen nur Musik.:bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Auf dem goldenen Hahn wird ein Bild des Künstlers ausgestellt, Thawan Duchanee ist im September 2014 in Bangkok verstorben. Sein äußeres Markenzeichen war sein Bart.

DSC03346.JPG

Immer wieder finde ich Häute von Tieren die auf Tischen oder an Wänden aufgespannt sind.
Ich habe sie als "beeindruckend" empfunden.

DSC03347.JPG

Das Gelände ist sehr weitläufig, die anderen Gebäude liegen jedoch nicht zu weit auseinander.

DSC03351.JPG

In einigen Häusern hier finden sich Schlangenhäute, die Besucher bestücken sie mit Münzen und Geldscheinen.

DSC03353.JPG

Die Geldscheine im Schlangenmaul sehen schon etwas lustig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Mehr als 50 Jahre hat sich der Künstler mit seinem einzigartigen Stil eingesetzt thailändische Kunst auch im Ausland bekannt zu machen.

DSC03362.JPG

Viele Gegenstände erinnern mich an die Wikinger. Wie dieser Stuhl zum Beispiel.
Das waren ja Seefahrer, die sind hier bestimmt mal gelandet.

DSC03364.JPG

Kann gut möglich sein, so viele Menschen gab es ja zur Zeit der Wikinger nicht und dass die dann hier hängengeblieben sind ist doch auch gut möglich. Ist doch den Amis auch passiert.

DSC03370.JPG

Beeindruckend ist das Museum ja wirklich.

DSC03389.JPG

Aber jetzt muss ich mal unbedingt für "kleine Mädchen" :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
:oops::oops::oops::oops:

So, jetzt kann es weiter gehen. :rolleyes:
Und da ich ja immer die Augen offen halte ist mir natürlich nicht entgangen was sich auf dem Weg zur Bedürfnissanstalt finden lässt. :bigsmile

Zuerst mal das Hinweis Schild.

DSC03375.JPG

Ich finde das Schild sehr aussagekräftig, oder?
Prüde darf man in diesem Bereich nicht sein. Denn als ich aus dem Häuschen rauskam und einen Kaffee wollte. . .
. . . aber seht selbst. :rolleyes:

DSC03377.JPG

Ohne auch nur einen Gedanken darüber zu verschwenden ob es gefährlich sein könnte, habe ich mich freiwillig zur Verfügung gestellt und getestet wie sich die Briefbeschwerer anfühlen. :bigsmile

DSC03387.JPG

:rolleyes: liegt ganz gut in der Hand das Teil. :bigsmile

Ja und dann, dann hab ich wirklich noch einen Dackel gefunden. o_O
Einen Dackel, hier in Thailand?
Aber nichts ist unmöglich, dachte ich. iq-san meinte dann nur: setz mal deine Brille auf.

DSC03365.JPG

Stimmt, ist doch kein Dackel. ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Also mit lauter Dackeln habe ich doch glatt zwei Bilder aus dem Schwarzen Haus unterschlagen. :)
iq-san hat schon recht wenn er sagt, dass ich meine Brille auch mal aufsetzen sollte und sie nicht nur als Haarband verwenden soll.:bigsmile

Na dann gibt es halt noch zwei Bilder aus dem Schwarzen Haus. Wäre aber auch wirklich schade wenn ihr die nicht sehen könntet.

DSC03391.JPG
Rund 40 Bauwerke finden sich auf dem Gelände des Museums. In einem schön angelegtem Garten kann man auch bei hohen Temperaturen ausreichend geschützt vor der Sonne die Kunstwerke genießen.

DSC03399.JPG

Ich dachte ja am Anfang dass die Kunst hier von den Wikingern geprägt sein könnte. Aber vielleicht hat Thawan Duchanee auch mongolische Wurzeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Mir fallen ja auch immer wieder ungewöhnlich Dinge und Fahrzeuge auf.
Warum das so ist und woran das liegt? Wir wissen es nicht. Es ist einfach so. ;)

Und weil das halt so ist, wie es ist, ;)
ist mir auch dieses Fahrzeug aufgefallen.

DSC03405.JPG

Zuerst sah ich da nur ein Gartenhäuschen, aber schon beim drücken auf den Auslöser war mir klar, da ist doch noch was anderes.

DSC03410.JPG

Ja, da war noch was anders mit drauf.
Hier wurden auch noch drei Särge transportiert.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Irgendwann hatten wir dann auch noch Tat Thong Weterfall :D erreicht.
Das lag einfach an der Strecke und deswegen habe ich da auch ein paar Bilder gemacht.

Es gibt einen Wat.

DSC03416.JPG
Und egal wie verfallen und heruntergekommen die Orte rund um den Tempel sind, der Wat ist gut im Schuß.

DSC03420.JPG
Das Ortsschild. Ein bisschen verrostet.

DSC03424.JPG

Und das Haus steht in unmittelbarer Nähe des Wats.

DSC03427.JPG

Aber schöne Hausnummern haben sie hier.

DSC03432.JPG

Tat Thong Weterfall, :bigsmile ganz zufällig gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Für diese Frau sind wir extra umgekehrt. Ich wollte sie aus der Nähe fotografieren.
Aber als sie bemerkte dass ich sie mit der Kamera fixierte, wechselte sie die Straßenseite und verschwand im Dickicht der Straßenböschung.

DSC03442.JPG
Ein Café am Straßenrand. Genau hin sehen meine Herrschaften. Der Boden ist betoniert und nicht nur festgestampfter Lehm.

DSC03445.JPG
Und jetzt ein bisschen Landschaft im Norden.

DSC03448.JPG DSC03449.JPG
Wasserbüffel gibt es hier auch.

DSC03451.JPG

Ich glaube, hier könnte es mir gefallen.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Und hier habe ich zum ersten mal gesehen, dass am Straßenrand Ameiseneier verkauft wurden.

DSC03455.JPG
Ich habe mir keine gekauft, ich habe sie auch nicht probiert. Bei einigen Dingen da verweigere ich mich einfach. Auch wenn ich sonst viel probiere.

DSC03461.JPG
Und auch wenn ich mich wiederhole, es ist schön hier im Norden.

DSC03463.JPG DSC03467.JPG
Und ab und an, blitzen da doch blaue Dächer durch das Grün der Bäume.

DSC03472.JPG

Es geht immer noch weiter durch den Norden.
 

Ähnliche Themen