Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Suzie´s No. 8 - Wir proben den Ernstfall

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.184
4.115
Hallo @Suzie Wong , da bin ich mal wenige Tage nicht online und muss 3 Seiten nachlesen.
Danke Dir/Euch für die sehr schönen Impressionen aus Thailands Norden. Ich war erst einmal im Norden, aber es hat mir damals auch sehr gut gefallen. Das Essen schmeckt tatsächlich anders als in anderen Regionen, jede Region kocht etwas anders, ist bei uns in Deutschland ja auch nicht anders.
oder auch mit der komischen Wurst
Ich liebe diese komische Wurst, Pae bekommt nicht viel davon ab wenn die auf dem Tisch steht
und auch AIS ned optimal funktioniert
Mich hat AIS enttäuscht dieses mal, hatte oft schlechtes Netz
Heute waren wir an einer Gigalbraterei am Straßenrand und als wir bezahlt haben, schenkte uns die Verkäuferin noch eine Mango. Das würde
sie wohl nicht tun, wenn sie Aversionen gegen Falangs hätte.
Ich hatte in den 7 Wochen nur einen Fall, wo mir offen Abneigung entgegengebracht wurde und das war gleich an Tag 2 (der erste Tag in Freiheit) und betraf das Vorurteil, dass ich Covid ins Land bringe. Pae dagegen hat mehrere Messages von sog. FB Freunden bekommen, mit der Aussage, ob sie keine Angst vor Covid hätte, wenn sie sich mit mir abgibt.
Im Alltag, konnte ich dann aber feststellen, dass die Thais sich gefreut haben, wenn ich genau bei Ihnen eingekauft habe. Die Preise waren immer gleich, ob ich allein oder mit Pae unterwegs war.
betont defensiv und vorausschauender fahre, habe ich viel weniger wirkliche Probleme mit den Attitüden der Thais im Straßenverkehr
Bin sehr selten Deiner Meinung, aber hier gebe ich Dir gerne Recht
@Suzie Wong
@Michl
In der Nähe von Mae Hong Son habe ich vor ein paar Jahren zwei sehr unterschiedliche „Dörfer“ der aus Burma vertriebenen (Long Neck-)Karen besucht. Eines war offenbar nur mit dem Boot erreichbar, das größere (und schönere) von der Stadt aus praktisch nur mit dem Jeep.
Nach erster „Faszination“ fand ich es schließlich peinlich, wie sich die Langhalsfrauen permanent als Touristen-Fotomotive darstellen (müssen), um so ihre finanzielle Lebensgrundlage zu erreichen. (Auch ich fühlte mich dort ähnlich @Michl „wie im Menschen-Zoo“.)
Jeder der sein Geld mit Arbeit verdienen muss, muss sich auch verbiegen. Ohne diese "Menschenzoos" gäbe es vielleicht die Kultur nicht mehr, dann hätten die Karen viel mehr verloren.

Auch bei mir im Betrieb, gab es bis vor Corona, tgl. Besuchergruppen, die einem beim Arbeiten zusehen, fühlte mich aber noch nie wie in einem "Menschenzoo". Potenzielle Kunden, die auch meinen Wohlstand damit sichern.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
@Santa

Glücklicherweise muss ich mich nicht „für Geld verbiegen“ lassen.

Du hast die (von Flucht und Armut geprägte) Situation der „Long Neck-„ und „Long Ear-Frauen“ nahe der Myanmar-Grenze nicht selbst erlebt …

Der Unterschied zu deiner beruflichen Erfahrung: Wenn Besuchergruppen in Deutschland durch Betriebe geschleust werden geht es meistens um technische Abläufe/Produktionsprozesse > die „Gesichter und Hälse des Personals“ dürften höchst selten der zentrale Grund für das Interesse an den Betriebsbesichtigungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
So, nun bin auch ich wieder auf dem neuesten Stand hier. 🤗

Danke für eure konstruktiven Beiträge. 🤗

Jetzt geht es erstmal zurück zu gestern und zum Dorf Ban Cha Bo.
Dort gibt es die beste Nudelsoup in der Town. 😁

Wenn euch von den ganzen Kurven nicht schwindlig geworden ist, erblickt ihr beim Aussteigen aus dem Auto schon mal diesen Berg.

1642939271252.jpeg
Aber wegen des Berges sind wir ja nicht gekommen.
Sondern . . .

1642939416239.jpeg

😳 nein, nein, nicht wegen der paar Autoposer.
Wir sind deswegen gekommen.😉

1642939567895.jpeg

Hier gibt es die Beste Nudelsuppe mit Ausblick 🤗

1642939665010.jpeg
1642939709645.jpeg
Und so genieße ich die Natur in vollen Zügen, oder mit Nudelsuppe 🤗

1642939843355.jpeg

Das Lokal ist richtig urig.

1642939911346.jpeg

Noch ein Bild für die Kiddy’s

1642940001535.jpeg

Und schon hat uns der Loop wieder. . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Einen Blick werfe ich noch ins Dorf.

1642940196141.jpeg
1642940252757.jpeg

Wenn man von den Fahrzeugen auf die Nudelsuppe schließt, scheint die ganz schön beliebt zu sein. 😁Oder doch eher die Aussicht?
Das Rätsel werde ich wohl nicht lösen können.

So und nun auf nach Pai, der Stadt der IT-Nomaden

1642940503109.jpeg

So schaut die Route aus. 😅 Nix für Angsthasen oder Mimis.

Wenns ganz schlimm wird, mach ich immer die Augen zu. 😔😉
Aber zu oft und zu lange geht nicht, denn sonst verpasse ich das . . .

1642940816341.jpeg
Oder das . . .

1642940873253.jpeg
1642941253054.jpeg
1642941317255.jpeg

Und schon sind wir in Pai . . .

1642941389690.jpeg

Und da ist auch schon der erste ITler der unerkannt bleiben will und schnell hinter einer Straßenecke verschwindet 😁
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Pai ist eine Stadt in der Provinz Mae Hong Soon im Norden Thailands. Sie liegt in einem Tal am Ufer des Flusses Pai. Sie ist bekannt für die anliegenden Schluchten, heißen Quellen wie die Tha Pai und Wasserfälle wie den Mo Paeng. Im Zentrum säumen Imbissbuden und Kunsthandwerksläden die Pai-Einkaufsstraße. Westlich der Stadt liegt Baan Santichon, ein traditionelles chinesisches Dorf mit Lehmhäusern und Restaurants, in denen Yunnan-Gerichte serviert werden.
Aus Google kopiert 😅 somit ist das Wichtigste über Pai gesagt.

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder vom Markt und dann . . .

1642942151001.jpeg
1642942187480.jpeg
1642942247938.jpeg
1642942313985.jpeg
1642942435664.jpeg

ups . . . zu spät gelesen. Naja, dann kann ich es auch hier einsetzen. 😅

Und dann war da auch noch er, der ITler.

1642942588425.jpeg

Dem Aussehen nach ist er bestimmt ein Nomade. 😉
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
. . . Gibt es unser Abendessen 😊

1642942729518.jpeg

iq-sans Vater sagte mal, Katzen fressen die Mäuse roh, ich mag sie nicht mal gebraten.
So geht es mir mit diesem Thaifood.
Bei aller Liebe, das ist nichts für mich.
Eine Suppe mit diesen Hühnerkrallen ist mir schon mal nach einer “Massage“ in der Soi Chaiyapoon
von meinem Mädchen angeboten worden. Hab dankend lächelnd abgelehnt.

Für uns gabs das 🤗

1642943191114.jpeg
1642943292557.jpeg

Khaosoi Haeng und Pad Thai Gung bis auf die Gung sehr gut. 😉

1642943396868.jpeg

Noch ein kurzer Blick auf die Lampions und dann gehts ins Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Heute Morgen ging es dann von Pai aus in Richtung Chiang Rai.
Viel gibt es nicht zu sehen, außer Kurven und Lastwägen 😅

1642945329532.jpeg

oder ab und an mal einen Blick auf die Berge.

1642945530782.jpeg

Naja, wir sind auch schon den dritten Tag am Loop unterwegs, da kann es schon mal langweilig werden, immer nur Kurve links oder Kurve rechts. 😳
Und wie wir uns im Auto so vor uns hin langweilen 😂
kommt plötzlich wie aus dem Nichts . . .

1642945787419.jpeg

Eine Herde Kühe die Straße lang . . .

1642945884325.jpeg
1642945923433.jpeg

Und schlagartig ist es vorbei mit der Langeweile 😉
War ja eh nur ein Scherz. 😂

1642946068690.jpeg

Aber die Kurven sind kein Scherz. Eine Kurve links rum, die andere Kurve rechts rum.
Stundenlang. 😳

1642946237440.jpeg

Oh, etwas Ablenkung naht.
Ein Hexencafé

1642946329194.jpeg
1642946407251.jpeg

Und das nächste Highlight, ein Bungalow in weiß.

1642946539292.jpeg

Das sind die Kurven plötzlich interessant, wenn hinter jeder eine Überraschung wartet. 😁
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Und ein Café gibt es auch an der 1095. Das Hi Café.
Aber nicht irgend eines, sondern So eines 😍

1642947489319.jpeg
1642947542637.jpeg
1642947596334.jpeg

Erinnert irgendwie an die Flintstones.

Noch ein Café

1642948024253.jpeg

Und plötzlich bremst mein Navigator

1642948175252.jpeg

Ich frag, warum hältst du denn an, wegen dem Hund, oder was?

Und iq-san so: nein, aber ich hab keine Lust mehr auf Kurven.
Ich packe jetzt Plan B aus.
Und Plan B bedeutet, auf schnellstem Weg nach Chiang Rai.
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.778
55.544
6.468
54
Aber ist das in
- Pattaya
- Koh Larn
- Hoh Samet
usw. nicht auch so, dass Touristen einen besuchen :unsure:

Weil da ist Sauberkeit an vielen Orten ein Fremdwort :bigsmile
Naja, so großflächig ist es schwierig. Außerdem ist bei solchen Hotspots wie Tempelanlagen und Karendörfern die Qualitätstouristen(innen)-Dichte höher. Und ein verschmutzter Tempel ist auch eher Gesichsverlust-fördernd.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich bin Ende 2019 den Loop mit dem Roller gefahren. War ne tolle Sache und würde ich jederzeit wieder machen. Wir sind den in 8 Tagen gefahren. Chiang Mai - Mae Cham - Mae sariang - Mae Hong son und zum Schluss Pai. Dann ging's wieder zurück nach Chiang Mai. In Mae Hong Son und in Pai haben wir jeweils 2 Nächte übernachtet. Haben dort dann die Umgebung abgegrast. In dem Dorf der Karen waren wir auch. Fand das auch etwas seltsam, ein menschlicher Zoo. Aber trotzdem ne schöne Erfahrung.
Wenn ich so im Nachhinein drüber nachdenke war das ne tolle Zeit und ich hab fast jede der 1864 Kurven genossen. Die Straßen waren echt ideal zum Cruisen.
Wer das macht sollte am besten nen 250 Roller haben. Mit dem 125 ccm Roller auch zu machen, aber geht schon zum Teil sehr Steil nach oben.
Danke für den schönen Bericht
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Mopeds und Thailand eine unendliche Geschichte.
Meine Gedanken zu dieser Szene: trägt die Dritte keinen Helm um bei einer eventuellen Polizeikontrolle einfach runter zu hüpfen und dann ohne Helm weniger aufzufallen?

1642950913890.jpeg

Ein Ende ist in Sicht, jedenfalls auf den Straßenschildern. Etwas Strecke liegt noch vor uns. 🤗

1642951259353.jpeg

Wir treffen auf Käfer.

1642951422933.jpeg

Entdecken Geysire.

1642951549833.jpeg
1642951608580.jpeg

. . . Verborgene Tempel

1642951698679.jpeg
1642951770559.jpeg

Sehen in der Ferne noch einen Wat.

1642951892902.jpeg

Machen aber heute keinen Abstecher mehr, sondern fahren geradewegs in unser Hotel in Chiang Rai.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.184
4.115
Ich vermute das Du Deinen Bericht in einem extra Tab geöffnet hast und für den Rest des Forums einen anderen Tab verwendest.

Wenn dem so ist? Dann aktualisiere den Tab mit dem Reisebericht erst bevor Du anfängst zu schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Unser Hotel für die nächsten drei Nächte ist das: Nakaraj Princess Chiang Rai

Ein Traum in Rot und Gold.
Ich glaube ein paar von euch müssen jetzt stark sein, denn hier werden Mädchenträume wahr 🤩🥰

1642954066852.jpeg
1642954120906.jpeg
1642954157061.jpeg
1642954192688.jpeg
1642954226229.jpeg
1642954255832.jpeg
1642954293321.jpeg

Und nun meine Lieben wünsche ich euch eine gute Nacht. Und ich Träume wunderbar in der Maharadscha Suite.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.184
4.115
So stelle ich mir das Schlafgemach der Betty aus London vor.
 

Ähnliche Themen