Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Super Longstay Preise

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
@Eddi22 Du gibst dir wahrlich Mühe bist und bleibst aber doch nur ein :trottel

Wer sich im Forum informiert wieviel er einer Professionellen für ihre Anwesenheit zahlen muss und dann noch so ein kitschig pseudo-romantisches Bild postet und dann noch meint andere User durch die Hintertür zu beleidigen, muss auch mal ertragen können dass er auf den Arm genommen wird.

Hättest du dir noch ein Schnitzel das um den Hals gehängt dann hätten sich auch noch die Hunde mit dir abgegeben.

Jetzt geniess noch deine Zeit in Thailand, pack noch einen netten Bonus für deine Begleitung drauf. Die wird sich den redlich verdient haben.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Omegaheater

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.066
20.506
3.615
Gegenseitige Arroganz/Befindlichkeit im Recht-haben-wollen- bringt wenig.
Jeder sollte es so machen, wie er es eigenverantwortlich machen will, nicht zuviel dazu fragen und auch Antworten nicht zu ernst nehmen.
Ich finde zumeist meine Antworten selbst und komme damit gut klar. Und ich vertrete sie, mir gegenüber und Beteiligten.
Mir bleibt unerschlossen, warum sich hoffentlich erwachsener Leute immer gegenseitig angiften müssen, nur wegen Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddi22

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Mit einer Hochzeit natürlich.
Geht nicht - wäre Bigamie.... Und ich neige außerdem dazu einen Fehler nicht 2x zu machen;)

@PotatoeJoe Schreib` Dir Deinen Frust ruhig von der Seele. Aber ein gewisses Niveau sollte nicht unterschritten werden und ein gewisser Respekt dem Anderen gegenüber ebenfalls eingehalten werden.
Habe leider wenig Hoffnung, dass Du das hinkriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.281
4.115
Schreib` Dir Deinen Frust ruhig von der Seele. Aber ein gewisses Niveau sollte nicht unterschritten werden und ein gewisser Respekt dem Anderen gegenüber ebenfalls eingehalten werden.
:daumen
 
  • Like
Reaktionen: Eddi22

grokon

Das Ziel ist der Weg
Inaktiver Member
28 Dezember 2012
104
100
923
Hallo Forum,

werde im Januar wieder in Thailand sein und verhandele gerade mit meinem Mädel über den Preis dafür, dass wir zusammen reisen.
Nachdem ich Ende März nach Deutschland zurückgekehrt bin und sie einige Zeit unterstützt habe, hat sie vor ein paar Monaten neue Arbeit gefunden. Dort verdient sie 12.000 Baht/ Monat.
Dazu komm 2,5% Provision dafür das sie nach Feierabend online verkauft.
Jetzt habe ich sie gefragt, was sie von mir haben will, wenn wir ab Januar in Thailand gemeinsam reisen. Ihren Job müsste sie dafür kündigen.
Antwort: 20.000Baht pro Monat solange wir reisen, anschließend für 3 Monate 12.000Baht damit sie Geld hat, bis sie einen neuen Job gefunden hat.
Ich habe die Zeit Anfang des Jahres mit ihr sehr genossen. Da ich keine große Lust habe mich durch die Nachtclubs in Bangkok zu saufen, über barfine und longtime, shorttime und nochmal superlongtime zu verhandeln und letztlich nicht zu wissen, welches Paket man bekommt, werde ich wohl, mit vielleicht kleinen Verhandlungen, darauf eingehen.
Würde mich interessieren, wie ihr das seht
Denke ein wenig soziale Verantwortung sollte schon sein, aber 3 Monate lang 12.000 thbat ist schon nicht gewaltig, zumal in Zeiten von Covid die Jobs nicht auf der Straße liegen
 

Eddi22

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
So, hier ein Fazit von mir zu dem von mir gestartetem Thema. Bin zurück in Deutschland.

Angefangen hat meine Reise mit 14 Tagen Qurantäne. Manche sagen Knast dazu. Ich sage, das hatte bezüglich Zimmergröße, Wlan, SmartTV, eigenes Badezimmer mit Whirlpool, Balkon etc. nichts mit Knast zu tun. Aber dieses Thema ist hier ja schon genug diskutiert worden und es muss jeder für sich entscheiden, wie er das sieht. Mir war es das, nach dem was ich erlebt habe, wert.

Bin nach der Qurantäne mit meiner Assistentin durchs Land gereist. Aber durch den fehlenden Tourismus, mit den damit verbundenen geschlossenen Geschäften (Koh Samui, Khao Sok, Khao Lak, Ban Krut, Chiang Mai, Chiang Rai etc.) fehlte mir einfach eine gewisse Infrastruktur, um auch andere Leute zu treffen und mich an diesen Plätzen wohlzufühlen. Der Totentanz an einigen Orten war schon etwas depremierend. Gefunden habe ich meinen Platz dann in Nai Harn auf Phuket. Von meinen 3,5 Monaten nach der Qurantäne war ich insgesamt fast 2,5 Monate dort.

So, nun zum eigentlichen Thema. Meine Assistentin hat mich, in den 3,5 Monaten die wir zusammen unterwegs waren, 2000€ gekostet plus Lebensunterhalt und Reisekosten. Habe dafür eine Freundin, Reisepartnerin, Reiseführerin, Übersetzerin, Türöffnerin und Bettgespielin (und noch vieles mehr, u.a. Köchin) bekommen. Also ich kann damit gut leben, zumal ich nicht der Typ bin, der seinen kleinen Freund ständig mit Tauchanzug in fremde Höhlen schickt, in denen tagsüber schon andere getaucht sind... Aber auch da gibt es viele verschiedene Meinungen zu.

Aber auch in meinem Wohlfühlort in Nai Harn kam ich nach einer gewissen Zeit an meine Grenzen. Aufwachen, Temperaturmessung bei meiner Assistentin ;), Strandspaziergang, Kontrolle der ersten Temperaturmessung, Frühstück, mit dem Scooter über die Insel, relaxen Zuhause und dann wieder an den Beach usw. reichen dann irgendwann nicht mehr. Dazu Massagen geschlossen, Reisefreiheiten eingeschränkt, Alkoholrestriktionen in Restaurants usw. Also: War `ne geile Zeit hier - aber jetzt reicht es. Zurück geht`s!

In Bangkok war nicht viel los. Covidtest für mich und meine Assistentin gemacht (brauchte sie um in ihrem Job im onlinefood- Verkauf wieder arbeiten zu können) und dann abends zum Airport. Suvarnabhumi - ein Schatten früherer Tage. Wer diesen Airport kennt und ihn heutzutage sieht, kann nicht an eine kurzfristige Erholung denken. Für mich: Entzeitstimmung. Wollte, wie immer, meine Münzen und kleinen Scheine in ein paar Bierchen eintauschen - das Kleingeld liegt jetzt im Wohnzimmer auf dem Tisch...

Der Flieger - proppevoll!!! 90% Thais. In Deutschland angekommen musste ich dem Beamten erklären, das ich keine Einreiseanmeldung machen muss, da Thailand kein Risikogebiet ist. Ging aber easy.

Nun bin ich hier. Verdammt kühl aber ich habe eine super Zeit gehabt. Und genau das war mein Plan für Thailand. Eine einmalige Zeit dort zu Coronazeiten! Fazit für mich: alles richtig gemacht (finden andere sicher nicht) und wenn es irgendwie klappt, sieht mich Thailand im deutschen Winter wieder.

Wenn sich der eine odere andere durch meine posts provoziert gefühlt hat z.B @PotatoeJoe - war nicht so gewollt. Finde aber, so wie Du hier austeilst, machst Du manchmal echt auf Sensibelchen.

Und bei 2 oder 3 posts von @Omegaheater habe ich mir gedacht : mein Gott, da hatten meine Töchter während ihrer Pubertät ja echt Niveau...

So, das war`s​

 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Jetzt habe ich sie gefragt, was sie von mir haben will, wenn wir ab Januar in Thailand gemeinsam reisen. Ihren Job müsste sie dafür kündigen.
Antwort: 20.000Baht pro Monat solange wir reisen,

Meine Assistentin hat mich, in den 3,5 Monaten die wir zusammen unterwegs waren, 2000€ gekostet

Da hast du ihr ja wirklich exakt den Betrag ausbezahlt, welchen sie von dir gefordert hat.
Meinen Neid hast du. Man/n muss ja schon ziemlich zäh sein, eine so lange Zeit, eine eheähnliche Beziehung zu führen, die es aber nur gegen Geld gibt. :biggrin:
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
So, nun zum eigentlichen Thema. Meine Assistentin hat mich, in den 3,5 Monaten die wir zusammen unterwegs waren, 2000€ gekostet plus Lebensunterhalt und Reisekosten. Habe dafür eine Freundin, Reisepartnerin, Reiseführerin, Übersetzerin, Türöffnerin und Bettgespielin (und noch vieles mehr, u.a. Köchin) bekommen. Also ich kann damit gut leben, zumal ich nicht der Typ bin, der seinen kleinen Freund ständig mit Tauchanzug in fremde Höhlen schickt, in denen tagsüber schon andere getaucht sind... Aber auch da gibt es viele verschiedene Meinungen zu.
dann hast du doch alles richtig gemacht - gratuliere...
danke für den bericht !
 
  • Like
Reaktionen: Eddi22

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
131
517
883
So, nun zum eigentlichen Thema. Meine Assistentin hat mich, in den 3,5 Monaten die wir zusammen unterwegs waren, 2000€ gekostet plus Lebensunterhalt und Reisekosten. Habe dafür eine Freundin, Reisepartnerin, Reiseführerin, Übersetzerin, Türöffnerin und Bettgespielin (und noch vieles mehr, u.a. Köchin) bekommen.
Das sind bei ca. 100 Tagen etwa 20€ am Tag. Noch nicht mal 1000 THB.
Da kann man nicht meckern.
Alles richtig gemacht. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Eddi22

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Also ich kann damit gut leben, zumal ich nicht der Typ bin, der seinen kleinen Freund ständig mit Tauchanzug in fremde Höhlen schickt, in denen tagsüber schon andere getaucht sind... Aber auch da gibt es viele verschiedene Meinungen zu.
Der war gut. Chapeau(y)

Und das gilt auch allgemein dafür, was Du aus der aktuellen Situation und Deiner Reise gemacht hast.
 
  • Like
Reaktionen: Eddi22 und Santa