Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Super Longstay Preise

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
haha..irgendwie wollte ich auch schon immer wissen, wie der Typ aussieht, obwohl er der einzige auf meiner Ignore Liste ist und das schon seit Jahren...

Das mag ich so, möchte einder unbedingt wissen wie ein Typ ( @Joerg N ) auf seiner Ignoreliste aussieht, da beisst sich die Ratte in den eigenen Schwanz
 
  • fröhlich
Reaktionen: franky

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
133
393
Hallo Forum,

werde im Januar wieder in Thailand sein und verhandele gerade mit meinem Mädel über den Preis dafür, dass wir zusammen reisen.
Nachdem ich Ende März nach Deutschland zurückgekehrt bin und sie einige Zeit unterstützt habe, hat sie vor ein paar Monaten neue Arbeit gefunden. Dort verdient sie 12.000 Baht/ Monat.
Dazu komm 2,5% Provision dafür das sie nach Feierabend online verkauft.
Jetzt habe ich sie gefragt, was sie von mir haben will, wenn wir ab Januar in Thailand gemeinsam reisen. Ihren Job müsste sie dafür kündigen.
Antwort: 20.000Baht pro Monat solange wir reisen, anschließend für 3 Monate 12.000Baht damit sie Geld hat, bis sie einen neuen Job gefunden hat.
Ich habe die Zeit Anfang des Jahres mit ihr sehr genossen. Da ich keine große Lust habe mich durch die Nachtclubs in Bangkok zu saufen, über barfine und longtime, shorttime und nochmal superlongtime zu verhandeln und letztlich nicht zu wissen, welches Paket man bekommt, werde ich wohl, mit vielleicht kleinen Verhandlungen, darauf eingehen.
Würde mich interessieren, wie ihr das seht
Ohhh klingt gut! Der Plan sollte aufgehen und der Finanzielle Einsatz ist mehr als überschaubar und fair für beidee Seiten, Viel Glück und die Möglichkeit nach BKK zu fliegen. Ist ja dzt. alles andere als leicht! Von FFM sollte es einen tägliche Flug geben. Wir in Österreich haben nicht so eine gute Möglichkeit. Einzig über Doha würde es gehen. Aber die Coronaauswirkungen sind furchtbar und die tatsächliche Reisemöglichkeit kaum 2-3 Wochen vorhersehbar. Ev. sonst aßer Spesen nix gewesen. Und mir graut vor den schwer erfüllbaren Auflagen um CoE und A-O Visa zu bekommen!
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
Hab jetzt alles gelesen. 5700 Baht pro Woche sollte der angemessene Preis sein. Achja, so wie man in der Wald ruft.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
und was hast nun ausgemacht ?
mein tip ist 10000 die woche...
 

Eddi22

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
An den Preisen, die ich in meinem ersten Thread genannt habe, hat sich nichts geändert.

Allerdings rechnen wir nicht jeden Baht auf. In Thailand gibt es zur Zeit die 50/50 Regelung. Da muss sie ihr Konto aufladen und der Staat gibt dann, wenn wir in Läden essen oder einkaufen, die an dem Programm teilnehmen, 50% dazu (maximal 150 Baht täglich) Den Rest zahle ich dann natürlich.

Aber, viel wichtiger als das Geld, ist für mich jemanden zu haben, mit dem ich mich verstehe und es Spaß macht zu reisen. Und auch andere Dinge kommen bei uns nicht zu kurz. ;)

Ich habe mich schon mal etwas an den thread von @Pitt61 rangehängt. Jetzt vermute ich, weiß ich, warum er den thread nicht fortgeführt hat. Das Nachtleben ist tot. War zwar eh nicht mein Ding - aber was ich in Patongs walking steet gesehen habe, spottet jeder Beschreibung eines nightlifes.

Also genieße ich weiter die Begleitung einer aus meiner Sicht jungen Frau und "Scheiß auf die Kohle"
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ernsthaft jetzt? Du machst die Auswahl der Restaurants davon abhängig ob es 50 Baht Zuschuß von Onkel Grinsekatze gibt. Man erkennt gleich den großzügigen Mann von Welt.👍🤣
 

Eddi22

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Ernsthaft jetzt? Du machst die Auswahl der Restaurants davon abhängig ob es 50 Baht Zuschuß von Onkel Grinsekatze gibt. Man erkennt gleich den großzügigen Mann von Welt.👍🤣
Da hast Du etwas völlig falsch verstanden, bzw. falsch verstehen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: korat

Eddi22

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
So, hier mal ein kurzes Update.

Wir sind immer noch zusammen und ich genieße es sehr. Habe inzwischen so viele Alleinreisende gesehen, die auf mich einen sehr einsamen Eindruck machen. In Restaurants wird das Smartphone rausgeholt, bestellt, gegessen und tschüß. Da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust zu. Und mich an die örtliche Expatscene ranzuhängen liegt mir auch nicht unbedingt. Insofern, auch wenn es zwischendurch natürlich auch einige Meinungsunterschiede mit meiner Begleiterin gab, habe ich für mich weiterhin alles richtig gemacht.

Nun zum "technischen". Ende des Monats war eigentlich das Ende meiner Reise geplant. Habe das TR Visum 1x verlängert und dachte, die Coronasituation in Deutschland wäre inzwischen entschärft. Das war, wie so häufig bei der Einschätzung zur Dauer der Pandemie, eine Fehleinschätzung.

Mein 1. Versuch eine Covid Verlängerung zu bekommen war kläglich gescheitert. Im Immigration office von Phuket abeitet ein Farang, der auch deutsch spricht. Leider hatte der mir völligen Mist erzählt. Mit Formularen zum Nachweis wo ich wohne hat der mich wieder ins Hotel geschickt. Mit dem Hotel geredet und die haben mir einen Mietvertrag ausgestellt und die vom Farang geforderten Papiere ausgefüllt.

Heute dann 2. Versuch. Wieder zum Schalter, wo dieses Mal ein anderer officer saß. Der sagte nur: Ah covid extension - go to office 1st floor. Dort 3 Formulare ausgefüllt, 1900 Baht bezahlt und Stempel in den Pass bekommen, dass ich mir Ende meiner 1. Verlängerung 60 weitere Tage Covid Extension abholen kann.

Moral aus der Geschicht´: Farang in Thailand erzählen manchmal ganz schön Mist💩💩

Zum Schluss dann noch das Thema Krankenversicherung. Habe, da geplant war Ende das Monats zurückzufliegen, natürlich auch meine AKV nur für diesen Zeitraum abgeschlossen. Habe hier im Forum schon meine Situation geschildert und Tipps bekommen. Kaum eine AKV versichert, wenn man bereits unterwegs ist. Nach einigen Emailanfragen sind bei mir jetzt 2 zur Auswahl, die mich in meiner Situation versichern: MAWISTA Reisecare und CareMed Traveler. Wird wohl a) aufgrund der Kosten und b) aufgrund der Bewertungen die Caremed.

Liebe Grüße von Phuket
Eddi22
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Das mag ich so, möchte einder unbedingt wissen wie ein Typ ( @Joerg N ) auf seiner Ignoreliste aussieht, da beisst sich die Ratte in den eigenen Schwanz
ich wollte auch schon immer wissen,wie ein Typ aussieht ,der wissen will wie ein Typ aussieht ,den er auf der Ignore hat.. :hyaenen
P.S. : Das Foto ist extra so gewählt, damit die Hobbytherapeuten ihren LKS Befund weiter diskutieren können...;)
du bist halt ein Fux...:cool:
Aber, viel wichtiger als das Geld, ist für mich jemanden zu haben, mit dem ich mich verstehe und es Spaß macht zu reisen. Und auch andere Dinge kommen bei uns nicht zu kurz. ;)
ja schon,aber hast nicht du mit der Geldfrage angefangen?

weiterhin schönen Aufenthalt und geniesse es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddi22

Eddi22

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Wieviel hast du dem männlichen Statisten auf dem Bild bezahlt?
Ach PotatoeJoe , dass Du mit deiner d(t)rolligen Art oft nicht weißt, was Du sagst, hast Du ja selbst schon zugeben müssen.
Tut mir leid, war nicht meine Absicht deine persönliche Situation in irgend einer Art und Weise ins Lächerliche zu ziehen...
Hör`doch einfach mal damit auf.
Bin dann schon gespannt hier wie das endete.
Kann ich Dir sagen, zumindest für diese Reise: Mit dem Rückflug wenn sich die Coronasituation in D verbessert hat.