Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Super Longstay Preise

Eddi22

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
8 Oktober 2020
400
1.655
943
Hallo Forum,

werde im Januar wieder in Thailand sein und verhandele gerade mit meinem Mädel über den Preis dafür, dass wir zusammen reisen.
Nachdem ich Ende März nach Deutschland zurückgekehrt bin und sie einige Zeit unterstützt habe, hat sie vor ein paar Monaten neue Arbeit gefunden. Dort verdient sie 12.000 Baht/ Monat.
Dazu komm 2,5% Provision dafür das sie nach Feierabend online verkauft.
Jetzt habe ich sie gefragt, was sie von mir haben will, wenn wir ab Januar in Thailand gemeinsam reisen. Ihren Job müsste sie dafür kündigen.
Antwort: 20.000Baht pro Monat solange wir reisen, anschließend für 3 Monate 12.000Baht damit sie Geld hat, bis sie einen neuen Job gefunden hat.
Ich habe die Zeit Anfang des Jahres mit ihr sehr genossen. Da ich keine große Lust habe mich durch die Nachtclubs in Bangkok zu saufen, über barfine und longtime, shorttime und nochmal superlongtime zu verhandeln und letztlich nicht zu wissen, welches Paket man bekommt, werde ich wohl, mit vielleicht kleinen Verhandlungen, darauf eingehen.
Würde mich interessieren, wie ihr das seht
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.661
5.215
57
Waterkant
Wenn sie dann das Essen und Trinken bezahlt finde ich es ok, ansonsten kriegt sie von der Arbeit 12.000 im Monat und muss davon ihr Essen und Trinken kaufen und fürs Nichtstun will sie 20.000 , irgendwie stimmt da was nicht
 

Eddi22

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
8 Oktober 2020
400
1.655
943
Wenn sie dann das Essen und Trinken bezahlt finde ich es ok, ansonsten kriegt sie von der Arbeit 12.000 im Monat und muss davon ihr Essen und Trinken kaufen und fürs Nichtstun will sie 20.000 , irgendwie stimmt da was nicht
Nun ja, Du vergisst die Provision, die sie jetzt zu ihren 12.000Baht bekommt. Und ich weiß, dass 12.000Baht mal gerade ihre Fixkosten - ohne Lebensunterhalt - abdecken.
 
  • Like
Reaktionen: aloha

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.661
5.215
57
Waterkant
Sie kann doch einen Laptop mitnehmen und sich eine Sunde am Tag zurückziehen
 

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
263
945
1.323
Und ich weiß, dass 12.000Baht mal gerade ihre Fixkosten - ohne Lebensunterhalt - abdecken.
Das sind aber hohe Fixkosten "OHNE LEBENSUNTERHALT"
ICh würde vielleicht nochmal nachverhandeln. 15.000 THB im Monat fände ich ok, dafür braucht sie auch nix tun und hat alle Annehmlichkeiten inclusive.
 

SpamBam

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 April 2018
213
294
753
33
Arbeitet sie in einer Bar/agogo? gehe mal davon aus bei meiner post nun:

Nachdem ich Ende März nach Deutschland zurückgekehrt bin und sie einige Zeit unterstützt habe,
und dann verlangt sie noch immer diese Preise?
Nun ja, Du vergisst die Provision, die sie jetzt zu ihren 12.000Baht bekommt. Und ich weiß, dass 12.000Baht mal gerade ihre Fixkosten - ohne Lebensunterhalt - abdecken.
und du vergisst(falls bar) das sie auch abzüge hat wie nicht erreichen des Ladydrinks, ST/LT etc. sie wird am ende weniger als diese 12.000 Verdienen, wenn eine Lady 12k fix kosten hat, dann läuft was falsch(eine lady die nur 12.000 verdient und Provision bekommt) wird in der regel keine 12k fix kosten haben(die Wohnen zu 2-4 und zahlen jeder 1.5-3k baht)
für nichts tun + gartis Essen/Trinken/Wohnen - 20k zu verlangen ist schon hart dazu noch 12k pro monat auf 3 Monate für nix tun/nicht mal bei dir sein(order doch?) schon sehr fragwürdig :O
eine lady kann von heut auf Morgen in einer Bar anfangen wenn sie es will / geht meinst eh zurück zum alten Arbeitgeber
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.936
7.065
Bei 20000 Bärten wären es 670 Bärte am Tag,was ja nicht zuviel ist,das Sie rund um Die Uhr deine Gespielin ist!

Du alleine weisst das welche Vorteile du von Ihr hast,oder nicht. Vögeln,zusammen Essen und Trinken und und und für knappe 20 € am Tag. Bei ner Ehefrau kämst du nicht so günstig davon.

Nachverhandeln musst du auch selber Wissen.Du willst ja das Sie Ihren Job aufgibt.Wird bestimmt nicht so einfach zu Coronazeiten was Neues zu Finden.
 

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
185
323
1.153
Das sind aber hohe Fixkosten "OHNE LEBENSUNTERHALT"
ICh würde vielleicht nochmal nachverhandeln. 15.000 THB im Monat fände ich ok, dafür braucht sie auch nix tun und hat alle Annehmlichkeiten inclusive.
Geiz ist geil---rechnet mal was ihr bezahlen würdet wenn ihr ständig in den Bars rumhockt und da und dort ladydrinks, ST oder LT bezahlt während eines Monats. Auch euren eigenen Konsum müsst ihr noch dazu rechnen. Ausserdem scheint ja die Chemie absolut zu stimmen. Was will man mehr? Unter solchen Umständen würde ich die 20000 zahlen egal ob mit oder ohne Zusatzkosten für Verpflegung. Aber wie gesagt, geiz ist geil. Kann man hier immer wieder feststellen...
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
445
1.800
1.593
Hamburg
Aus meiner Sicht sehr gute Vereinbarung.
Leben und leben lassen, man weiss ja nicht, welche Verpflichtungen Sie noch hat.
Es sollte nur nicht finanziell weh tun, dann wuerde vermutlich der Spass leiden
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.661
5.215
57
Waterkant
Und wenn man nach 2 Wochen merkt dieses Mal passt es nicht sind die 36.000 trotzdem fällig, klar jeder wie er mag, aber der Farang muss ja nicht nicht die fehlende Arbeitslosenversicherung ersetzen , gibt sicher auch nette Damen die nicht so große Verpflichtungen haben und sich über eine nette kostenlose Rundreise durchs eigene Land freuen
 
  • Like
Reaktionen: walli und Schacky

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.936
7.065
  • Like
Reaktionen: Chen und Alwaro

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ein munteres Zahlenwürfelspiel hat begonnen..... ;)

Wenn ich den TS richtig verstanden habe, :cool:dann komme ich auf total 56.000 Bärte, nämlich 20.000 für die Zeit des
Urlaubes, und 3 Monate a 12.000,---- = 36.000 ergeben insgesamt 56.000.....nunja...damit ist es ja nicht getan...ich denke
Essen und Trinken, eine kleine Shoppingtour.....aber was interessieren all diese Zahlen wenn man es locker sitzen hat und
die Bequemlichkeit nicht immer wieder auf´s neue auf Pirsch gehen zu müssen, einem das wert ist !?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.661
5.215
57
Waterkant
Ja sicher,dann besorg dem TO mal ne Nette die vielleicht noch alles für Ihn löhnt!

Wer den Kuchen bestellt muss Ihn auch bezahlen!
Dann würde ich vielleicht
mal bei einer anderen Bäckerei schauen, aber die harten Jungs werden anscheinend doch
manchmal zu Mutter Theresa wenn die kleine arme Thai mit den Kulleraugen wackelt , die Kleine könnte ja ohne den Beschützer aus DACH erfrieren oder verhungern

eigentlich könnte sie ja auch für die nächsten 3 Jahre noch Weihnachtsgeld fordern denn die Zeiten sind ja recht unsicher