Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Suche Shop zum Handy - Mobile - Telefon - Reparieren?!

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
[FONT=&amp]Mein Nokia Klapp Mobile Telefon lag am Morgen da wo es immer liegt aber leider konnte ich nichts auf dem Display erkennen da dieses nicht mehr ging.

Ein-Ausschalten geht da ich es fühlen kann wie es vibriert bei Ein-und Ausschalten.

Einfach so, ohne einen erkennbaren Grund hat es sich verabschiedet. [/FONT]
[FONT=&amp]
Das wäre normal kein Problem da ich ein Baugleiches, noch fast neu, als Reserve habe. Also die Karte umgesteckt und weiter geht es.[/FONT]
[FONT=&amp]
Doch leider sind einige wichtige Telefonnummern nicht auf der Karte.[/FONT]
[FONT=&amp]
Warum-Weshalb und Wieso ist völlig Belanglos.[/FONT]
[FONT=&amp]
Meine Frage hier:[/FONT]
[FONT=&amp]
Kennt jemand einen Repair - Shop in Pattaya oder Umgebung der das Telefon wieder richten kann?[/FONT]
[FONT=&amp]
Es gab mal einen "Doctor Telefon" in der Cental Road, aber leider jetzt nicht mehr.[/FONT]
[FONT=&amp]
Und im Tuk Com habe ich in allen Shops nachgefragt und bekam überall ein müdes Lächeln, wenn überhaupt.

Das Telefon ist mir egal, ich würde auch das zweite als Ersatzteilspender opfern wenn ich die Daten dafür heraus bekomme?[/FONT]
[FONT=&amp]
Das Telefon hat auch einen Anschluss für ein PC Kabel, doch da ich das nie benutzt habe ist beim Einstecken in meinen PC nur die Aussage "Software nicht gefunden".[/FONT]

[FONT=&amp]In diesem Sinn,[/FONT]

[FONT=&amp]Lefty[/FONT]

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du Nase.
Lade dir von Nokia die "http://www.nokia.com/global/support/nokia-pc-suite/"]Software[/URL] auf den PC runter.
Damit erstellst du ein Backup vom alten und spielst es anschließend aufs neue.

Übrigens der Knopf links am weißen Kasten ist der Auslöser für die Klospühlung.
Aber das erkläre ich dir gerne ein anderes Mal. :lool

• Like
Reaktionen: Short

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
im The Avenue in der 2nd Road sind im Obergeschoss auch einige Shops, ebenso im BigC

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich denke Shops werden da kaum helfen können.

Gibts in Pattaya kein Nokia Service Center? Müßte doch raus zu kriegen sein.

Meine Frau hatte gerade mit ihrem billigen Nokia ein Problem, sie hörte nix mehr. Wir wurden vn einem Laden zum Service Center geschickt, wovon es sogar eins in Korat gibt. Machen nur Service und verkaufen dort sonst nicht.

Frage aber nur, ob sie dir dort die Daten retten können. Meine Frau wurde drauf hingewiesen, dass das nicht ginge (Fotos z. B.)

War allerdings an einem Sonntag und der Techniker selbst war nicht im Haus.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Big C 2nd. Road
im Obergeschoss, entgegengesetzt zum Kino, rechte Seite hinten war vor
einem Jahr noch ein Reparaturbereich.

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@tt, selber Nase, ich kann eben keine Verbindung zum Tel herstellen? Bei dem anderen funzt es problemlos.....

@Frank, wo Shops sind die Telefone verkaufen weiß ich auch, doch von denen ist keiner in der Lage zu reparieren, aber Trotzdem Danke.

Lefty

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Aber in den Shops kannst du fragen, ob es ein Service Center von Nokia gibt. So haben wir es auch erfahren.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Wenn du ein Baugleiches hast, und das andere nur das Display nicht geht, mache die schritte mit dem Funktionstüchtigen zum Menü und nr auf sim kopieren und merke dir die schritte. Solltest dann blind deine Nummern mit dem Kaputten Handy auf sim kopieren können.
Hatte vor gefühlten 100 Jahren mal das gleiche Problem.:bigg

teletubbi

Verstorben
[FONT=&amp]
Das Telefon hat auch einen Anschluss für ein PC Kabel, doch da ich das nie benutzt habe ist beim Einstecken in meinen PC nur die Aussage "Software nicht gefunden".[/FONT]

[FONT=&amp][/FONT]

@tt, selber Nase, ich kann eben keine Verbindung zum Tel herstellen? Bei dem anderen funzt es problemlos.....

Da hattest du aber nix von geschrieben.
Da steht Software nicht gefunden. Und das ist eben die Software die du dafür brauchst welche ich verlinkt habe.

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@alle, Danke für die Tipps.

@tt-Nase, Ja Du hast recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt, und hätte ich das mal vorher gemacht gäbe es jetzt kein Problem.
Danke auch Dir.

Werde es weiter versuchen und zu guter Letzt werfe ich das Telefon auf den Müll und Ende mit der Last, "Früher" hatten wir auch kein Handy und waren glücklich......

Lefty

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Im Tukcom IT Center, 8 Moo 10, Pattaya Tai (South Road), Pattaya,
wurde ich es versuchen, im 1.Stock reparieren die so ziemlich alle Handys.
Viel Glück
Gruß Raini:dancing

teletubbi

Verstorben

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Hi teletubbi,
Bei meinem Handy hatte man die "Touchplatte" ausgetauscht, das Nokia von meiner Frau mit ähnlichen Syndromen, wie schon geschrieben wurde, hatte man auch geheilt, lool. Aber ich muss dazu anmerken, dass meine Frau dem Typen fast das Ohr abgebabbelt hatte, lool. Die sträuben sich immer wenn viel ARBEIT geleistet werden muss,lool.
Gruß Raini
:wink1

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
So wie Ingo schreibt sollte es problemlos und schnell funktionieren, wenns baugleich ist und nur das Display platt, habe das

auch mal so gemacht!

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
@Ingo-Super, Danke für den Tipp.

Doch ganz so geht es nicht da wohl doch mehr als "Nur" das Display kaputt ist.

Im Nokia Center, ich weiß Übrigends jetzt wo es ist, konnten oder wollten die mir nicht helfen, "soly Miter, cannot, to old we hap no spare part" doch wenn ich dann das zweite aus der Tasche holte, ging es auch nicht.

Und das egal wo ich war - auch der Tipp von Raini funzt nicht, meine Kleine sträubt sich mit Händen und Füße irgendwo hinzugehen und Ihren Landsleuten zu erklären das ich "wichtige" Nummern aus dem Telefon brauche?

Ja so sind und so lieben wir Sie.

Bei AIS war ich noch nicht doch ich ahne schon was dort kommt......

Also, ich suche immer noch einen Typen mit einer Lupe auf der Nase dem es eine Ehre ist eine Aufgabe zu bekommen und sie zu lösen, - wer suchet der muss viel Geduld haben.

In diesem Sinn,
Lefty

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Im Nokia Center, ich weiß Übrigends jetzt wo es ist, konnten oder wollten die mir nicht helfen, "soly Miter, cannot, to old we hap no spare part" doch wenn ich dann das zweite aus der Tasche holte, ging es auch nicht.

Das wundert mich etwas. Habe da zum Glück bisher in Korat beim Nokia Center andere Erfahrungen gemacht. Wie sind mit dem Handy meiner Frau ohne große Hoffnungen hingegangen.

Wir wurden sogar von denen darauf aufmerksam gemacht, dass auf Grund des Stickers des Verkäufers noch Garantie drauf sei und eine Reparatur nichts kosten würde.

Man sagte wohl, dass man evtl. wenn der Techniker so nicht helfen kann aus Bkk Erstzteile anfordern muß und dass das ein paar Tage dauern kann.

Bisher angenehm überrascht, abwarten ob es genau so positiv endet.

thaiklaus57

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2009
136
66
1.108
Kassel
lade dir mal MyPhoneExplorer runter. Erkennt jedes Mobilteil und wenn dein altes angeht, erkennt eventuell das neue Telefon, das alte, ein Versuch ist es wert. Vielleicht klappt es damit ?

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
[FONT=&quot]@Thaiklaus, Danke für den Tipp, aber meine Telefon ist von Nokia und es ist KEIN Smart oder Android Telefon.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]"MyPhoneExplorer ist ein kostenloses Verwaltungs-Programm für Android-Smartphones und Sony-Ericsson-Handys."[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]@kalle11, mich wundert hier schon lange nichts mehr. Aber in den "Provinzen" geben sie sich noch richtig mühe wenn mal eine Weißnase auftaucht, doch hier ist es oft genau das Gegenteil, vielleicht sollte ich nach Norwegen fahren, oder ist es jetzt China?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]In diesem Sinn,[/FONT]
[FONT=&quot]Lefty[/FONT]