Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Suche: Koh Samet, Strandabschnitt? Bungalow Anlage?

babalou

Giggity
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
2 März 2012
652
281
1.203
Nach (zugegeben kurzer) Recherche bin ich Aufgrund der unzähligen Möglichkeiten einfach so frei und frage hier in die Runde:

Ich möchte (mit Mia) 3 Nächte (April) auf einer kleinen Insel verbringen welche unkompliziert von Bangkok aus zu erreichen ist.

Meine Wahl fiel nun auf Koh Samet (Entscheidung aus dem Bauch heraus, kenne nämlich keine Insel in Th, ausser Phuket).

Was ich suche ist ein Bungalow direkt am Strand, moderne Ausstattung (also kein Backpacker), 5* Deluxe muss aber auch nicht sein. Kein Hotel.

Wichtig, und darum geht es mir im Speziellen, ist eine (überdachte) Terrasse direkt zum Strand mit Blick aufs Meer. (schön wäre ohne grossen Publikumsverkehr).

Ich möchte entspannen, auf der Terrasse sitzen, aufs Meer hinausblicken, ein kühles Bierchen trinken, Musik hören, Abends etwas Essen gehen, den Sonnenuntergang geniessen... also "Langeweile" pur :wink1 Ich brauch auch sonst nix von der Insel sehen (zumindest dieses Mal).

In Lauf Nähe ein paar (kleine) Restaurants und ein Laden fürs Nötigste (Bier, Kippen, Wasser, ...) sollten aber vorhanden sein.

Kein Trubel, keine Discos, keine Feuertänzer, Backpacker mit Trommeln unterm Arm und Rastas dürfen gerne woanders sein.

Auf diversen Websites zu Koh Samet findet man diverse Aussagen zur Reisedauer, von 2,5 bis 4,5 Stunden.
Wie lange ist man so in etwa unterwegs und welche entspannte Anfahrt (von Bangkok ab und mit was) könnt ihr empfehlen?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe.

:zwink
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Wir fahren von Pattaya aus gern mal nach Koh Samed, so auch am 01. März wieder.

Wir wohnen und das kann ich empfehlen immer im Samed Vila http://www.samedvilla.com/. Das Hotel erfüllt im wesentlichen deine Voraussetzungen wenn du einen Bungalow mit Meerblick nimmst.

Allerdings kommen dort jeden Abend die Feuertänzer vorbei und machen ihre ca. 15 minutige Show.

Die Fahrzeit von Pattaya zum Fährhafen "Baan Phe" dauert 1 Stunde 15 und die Überfahrt (wir fahren immer mit dem Schnellboot für 1500 Baht ) dauet knapp 20 Minuten. Es gibt mehrere Piers. Wir fahren mit einem Boot der Firma WHITE SHARK vom Pier Baan Phe gegenüber 7/11.

Wenn man am Montag oder Freitag mit dem 09 Uhr Boot des Hotels zurück fährtkostet es pro Person nur 250 Baht.

Es gibt auch eine Fähre für kleines Geld. Da Samed ein Nationalpark ist wird Eintritt bei Ankunft fällig. Thais 40 Baht und Farang ohne Thai Führerschein 200 Baht. Mit Thai FS auch 40 Baht.

Am Wochenende sind viele Thais dort und daher dann lauter und nicht so empfehlenswert. Wir sind immer vom Sonntag oder Montag bis zum Freitag dort.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

babalou

Giggity
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
2 März 2012
652
281
1.203
Vielen Dank euch zwein... schau ich mir genauer an!
 

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
Gibt es 2 Inseln namens Koh Samed? Wir haben bei unseren bisherigen 4 Kurzurlauben nie diese Fee zahlen müssen, nur halt die Harborfee von ca.20THB/P.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Gibt es 2 Inseln namens Koh Samed?

Soviel ich weiss mit diesem Namen nicht einmal eine. :bigg

Du hast auch wahrscheinlich auch keine Flughafengebuehr in Bangkok mehr zahlen muessen, die ist naemlich jetzt in die Ticketpeise mit eingearbeitet.

Die Verordnung von 2007 (siehe Schild) gilt uebrigens fuer Koh Samet auch heute noch.
 

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
   Autor
20 Juni 2010
1.651
35.623
3.665
das von @jekeee empfohlene tubtim-Resort ist gut
kleine schöne bucht...........
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Tubtim macht man imho nichts falsch. Einfach hinfahren. Preise waren seinerzeit VHB.
man sucht sich den passenden Bungalow aus.
die Bucht ist die nächste zum WSB und dieser fussläufig zu erreichen.
ist je nach Jahreszeit glaube ich gar nicht so unüblich, dass es mal zu Stromausfällen auf der gesamten Insel kommt.
nur wenige Hotels haben einen eigenen Generator. Das Tubtim hat...
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

IAMSIAM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
17
25
273
Bestes Preis-Leistungsverhältnis:
Samed Villa (in der Nebensaison günstig), schöne Bungalows...http://www.samedvilla.com/

Bei Malibu Travel oder Samed Travel Minivan buchen, kostet 220 Baht, Abfahrt ca. 8 Uhr (Hotel-condoabholung). Ab Ban Phae Fähre, kostet (ich meine..)ca 150 hin/zurück.
Fähre um 16.00 zurück nach B.P. Minivan 17.00 ab B.P. zurück nach Patty.

Wenn Du Dir die Parkgebühren sparen willst: Nimm keins der bereitstehenden Taxis auf Koh Samed, die fahren Dich direkt zur Bezahlstelle. Gehe die ca. 800 m zu Fuß und biege vor dem Eingang zum Nationalpark nach links in die Sandstraße. Die führt am Sai Kaew Beach Resort vorbei direkt zum Sai Kaew Beach. Dann gehe rechts am Beach entlang Richtung Ao Pai Beach. Nach ein paar Hundert Metern triffst Du auf Jeps Restaurant. toller Strandabschnitt, billige primitive Unterkünfte. Bei Jeps gibt es auch leckeren Kuchen, sa kann man gut sitzen und "chillen" Beste Unterkünfte ein paar Hundert Meter weiter , "Samed Villa", in der Nebensaison ca.1.800 Baht/Nacht, aber schöne Anlage, gute Bungalows...
 

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Das mit den unterschiedlichen Preisen för Thai und Farang ist doch schon ewig so. Sogar in den Hotels. Wer sich darüber noch Gedanken macht, der soll zu Hause bleiben. Echte Atraktionen gibt es in Thailand eh nicht. Alles Kinderkram. Schönes gibt es in Thailand nur weiblich, aber auch ganz ganz selten.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

IAMSIAM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
17
25
273
Das mit den unterschiedlichen Preisen för Thai und Farang ist doch schon ewig so. Sogar in den Hotels. Wer sich darüber noch Gedanken macht, der soll zu Hause bleiben. Echte Atraktionen gibt es in Thailand eh nicht. Alles Kinderkram. Schönes gibt es in Thailand nur weiblich, aber auch ganz ganz selten.

...wieso erinnert mich das bloß an einen frustrierten Oberlehrer ? :yc

was wirklich stört, ist der Wertverlust des Euro und wenn Du Dein Visum nicht überziehst, darfst Du auch immer wieder rein und die unzähligen Attraktionen Thailands bewundern. Saodjai, Singjai. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und Jambo

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Was ist mit Samed pavilion resort? Preislich gut und sieht auf den Bildern sehr sauber aus? o_O
 
Cosy Beach Club

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
    Adult
26 April 2009
928
1.490
1.693
zw.Aachen und Köln
wir waren immer am Silver Sand Beach...
im Sea Breaze...
ist eine Anlage wie ein Ressort gehalten...
mit so kleinen Bungalows...
sind ziemlich nah am Wasser....
lg..harleyguy
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Schließe mich hier mal an:

August 2017 ist eine Woche Koh Samet mit meiner Kleinen geplant.
Ich war dort noch nicht - sie schon.

In welcher Ecke macht es Sinn sich nieder zu lassen?
Wo ist am Abend ein bischen was los?

Strandempfehlung?
Hotelempfehlung?

koh samet hotel.JPG

Eher der nördliche oder südliche Teil der Insel?

Was ich nicht möchte ist in der Hotelanlage zu versauern - man sollte schon "gut" weg kommen und drum rum ein bischen was unternehmen können.

Eine Auswahl der Hotels - Preis/Leistung und Empfehlungen via Tripadvisor.
Kenn von Euch jemand eines dieser Hotels?

Tubtim Ressort - hat @Jekeee schon mal empfohlen
Tubtim Resort

Sangthian Beach Resort