Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Suche gute günstige Autovermietung am Flughafen Krabi

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
770
6.941
1.995
BKK
Hi.....ich fliege im Ende Juli nach Krabi und suche eine günstige Autovermietung in der Nähe von Flughafen Krabi....oder ein Angebot von einer Autovermietung die einen das Auto am Flughafen übergibt und dort auch zurücknimmt.

Ansonsten ist das mein erster Trip nach Krabi...und jetzt in der Covid 19 Zeit bestimmt sehr entspannt ohne viel Touris wenn überhaupt welche dort sind
Was sollte man dort unbedingt mal anschauen?
Gutes Hotel/Bungalow am Beach?

Bin 6 Nächte dort....daher an Infos zu Krabi interessiert von den Krabi Profis.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
In Krabi Innenstadt ist touristisch so gut wie gar nichts los ausser ein paar Backpacker die sparen wollten.
Das konzentriert sich fast alles auf Ao Nang und Railey Beach.
In Ao Nang gibt es sicherlich Autovermieter, die das Auto bei Bedarf vielleicht auch zum Flughafen bringen.
Ansonsten gibt es auch Songtaew nach Ao Nang und ich persönlich würde mir nur einen Roller mieten.
Ao Nang hat eine vielleicht 5 km lange Strasse am Strand entlang, wo gefühlt 80% der Läden (Pizzaria, Schneider, Souvenir, etc.) von Indern betrieben werden.
Am Ender der Strandstrasse gibt es einen "Fussweg" der noch ein paar Hundert Meter weiter den Strand entlang geht und da gibt es am Abend Seafood-Restaurants mit Fackeln usw. und dort treffen sich einige Leute.
Wenn du alleine hinfliegst kann es schon langweilig werden.
Die ganze Gegend ist muslimisch und es gibt ein paar Bars aber ich hatte den Eindruck die Bargirls gehen nachts kurz mit ins Hotel aber alles viel verklemmter als in Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Autovermietungen gibt es im Airport, AVIS und Consorten via billiger-mietwagen.de.

In Krabi Town gibt es eine "Waschmaschine" und ein paar Massagen+ , das war es dann aber auch. Ao Nang wurde genannt, ist der Hotspot und für ein paar Tage ok. Man kann sich von dort aus zu den diversen Inseln fahren lassen. Drum herum kann man einiges sehen, wenn du gut zu Fuss bist zum Wat Tham Suea, etc.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
770
6.941
1.995
BKK
Wie schauts mit Taxi / Songtaew in Krabi aus? Auch so eine Abzocke wie in Phuket?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Songtaew hab ich in Ao Nang keins gesehen, zumindest nicht so wie in Pattaya.
Die haben da diese kleinen roten Schrumpfbusse mit Sitzbänken im Laderaum hinten.
2 km Fahrt 100 Baht (2 Personen).

IMG_20200206_122500.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
In der Stadt selbst 10 Baht mit songtaew. Ich hatte mir in der Stadt dann einen Roller gemietet und dann weiter nach Ao Nang.
Songtaew nach Ao Nang waren glaube ich 50 oder 60 Baht.
Es ist ganz OK da, aber reisst einen sicher nicht vom Hocker.
Da ich auf Backpacker und Inder allergisch bin würde ich nicht unbedingt wieder kommen.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Diese roten Dinger sind von der tuktuk Mafia. Hat mit songtaew nichts zu tun.
Songtaew fährt die Backpacker von der Stadt nach Ao Nang. Und wie gesagt in der Stadt selbst für 10 Baht.
Aber Roller gemietet für 150 pro Tag und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK