Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Suchalternative bei der Suche nach Wohnung oder Haus

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Wir haben eine Wohnung zum Kauf oder Miete im Großraum Pattaya gesucht, da wir gerne dem Smog und der Hitze in Chiang Mai für etwa drei Monate im Jahr entfliehen würden. Wenn ich dann schon am Meer wohne, will es aber auch von der Wohnung aus sehen. Dummerweise müssen wir die Katze mitnehmen, die kein reiner Stubentiger ist, sondern gern stundenlang draußen pennt oder rumstromert. Die Wohnung muss also im Erdgeschoss bzw. maximal in der ersten Etage sein.

Was habe ich mir die Finger wundgeschrieben :Heini, nachdem ich gefühlte Millionen von Maklerseiten und FB Gruppen abgeklappert habe und aus den Anzeigen vieles nicht hervorging was mir aber wichtig ist. Thailand ist zwar ein Mieter- und Käufermarkt, das Angebot ist also deutlich höher als die Nachfrage, trotzdem hat Derjenige der ein Haus oder eine Wohnung zum Kauf oder zur Miete sucht die Arbeit. Gefunden habe ich bisher nichts Adäquates und da die Hitze und die schlechte Luft mit Beginn der bald kommenden Regenzeit eh ein Ende hat, wird die Suche jetzt auf Ende des Jahres verschoben.

Wie der Teufel es will habe ich jetzt die perfekte Webseite für meine Suche gefunden. www.baansawan.com Cooles Ding. Ich kann reinschreiben was ich wo ganz genau suche und die Makler/Eigentümer melden sich mit passenden Angeboten dann bei mir. Das wird mal eine stresslose Suche :pop1
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
...oder stressig,weil du vor lauter Angeboten nicht mehr weißt was du nehmen sollst...
Die Makler/Eigentümer müssen an den Websitebetreiber einen kleinen Betrag dafür bezahlen um meine Kontaktdaten zu erhalten. Da werden sie sich dann drei mal überlegen ob das was ich will auch mit dem übereinstimmt was sie mir anbieten wollen. Wäre ja sonst rausgeschmissenes Geld für sie. Und man kann auch sehr genau in das Textfeld schreiben was man will. Bei einem Kauf wäre mir z.B. unmöbliert wichtig, bei einer Langfristmiete auch. Bei nur kurzer Miete sollte es wenigstens eine moderne Einrichtung sein und kein Thaibarock. Pech dann für den Makler, wenn er es mir trotzdem anbietet.

2.JPG

Edit: Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden und du meinst, dass ich zu viele super Angebote bekomme und mich nicht entscheiden kann. Das wäre dann allerdings ein Luxusproblem :bbs72
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Die Makler/Eigentümer müssen an den Websitebetreiber einen kleinen Betrag dafür bezahlen um meine Kontaktdaten zu erhalten. Da werden sie sich dan...
..das hatte ich gemeint, wenn man nicht zu wählerisch ist, hat man vielleicht ein Luxusproblem.
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Ich muss sagen dieser Ansatz gefällt! Ich habe mir die Seite abgespeichert. Vielen Dank
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Oh, ich bin wählerisch. Sehr sogar. Das wird die Anzahl der Angebote deutlich einschränken. Bin gespannt und werde berichten.
...kann ich irgendwie nachvollziehen...aber ich bin der Meinung, dass dies auch bisschen überbewertet wird.Weil die meiste Zeit verbringt man ja eigentlich draussen und im Haus halte im mich wenig auf.
 
  • Like
Reaktionen: chrishamburg

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
...kann ich irgendwie nachvollziehen...aber ich bin der Meinung, dass dies auch bisschen überbewertet wird.Weil die meiste Zeit verbringt man ja eige...
Na ja, wie geschrieben, die Katze muss mit, also EG oder 1. Stock (wobei das in Thailand ja das Gleiche ist), moderne Möbel bei Miete, keine quietschebunten Fliesen, Frontlader Waschmaschine, ruhig, Meerblick... Wenn´s soweit ist wird mir noch Einiges einfallen. Ist jetzt nicht "anspruchsvoll" sondern eher die Grundvoraussetzung. Und wenn man´s so reinschreiben kann meldet sich (hoffentlich) niemand mit Wohnungen die nicht die von mir gewünschten Voraussetzungen haben.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Jetzt wurde die Seite neu gestaltet. Sieht deutlich besser aus und ist leichter zu navigieren.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Es gibt in Pattaya massenweise Makler, ich als Vermieter müsste doch dumm auf der Stirn stehen haben wenn ich nur für den Kontakt zu einem Interessenten als Vermieter Geld bezahlen soll der das Objekt noch nicht mal gesehen hat und dann auch noch nicht mal vorbeikommt.

Glücklicherweise gibt es in Pattaya massenweise Makler denen ich meine Objekte in Auftrag gebe und dann zahle ich erst wenn der Kunde den Mietvertrag unterschrieben hat.
Alleine bei der letzten Vermietung hatte ich 20 Makler am Start und die kosten mich gar nichts.
Gibt mittlerweile sehr viele Gruppen im Internet wo der Interessent ohne sich bei irgendeinem Makler anmelden zu müssen Wohnungen und Häuser mit Bilder direkt anschauen kann und nicht auf irgendwelche Angebote warten muss.

Von da aus begrenzte Haltbarkeit wie so viele Dinge in Thailand.
 
Cosy Beach Club

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Es gibt in Pattaya massenweise Makler, ich als Vermieter müsste doch dumm auf der Stirn stehen haben wenn ich nur für den Kontakt zu einem Interessente...
Klar, bei der Seite musst du für den Erwerb von drei Kontakten 360 Baht zahlen. Dafür siehst du aber auch was der Inserent genau haben möchte bevor du etwas bezahlst. Mietet er dann, kostet es dich 360 Baht anstatt einer Monatsmiete von x tausend Baht an den Makler. Diese x tausend Baht kannst du entweder selbst einsacken oder die Miete etwas reduzieren wodurch du einen Preisvorteil gegenüber den vielen Tausend anderen auf dem Markt angebotenen Wohnungen hast.
Als zusätzliche Option Mieter in einem Markt auf dem ein Überangebot an Wohnungen herrscht finde ich es zumindest eine interessante Option.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Kann jeder halten wie er will, nur ich setze meine Angebote direkt mit aussagekräftigen Bilder in die mittlerweile unzähligen Gruppen für Condos und Häuser bei Facebook rein.
Dort kann jeder Interessent sich sofort anhand von aussagekräftigen Bildern erst mal die Condos anschauen und er hat eine Mega Auswahl.

Dann kann der Interessent wenn er die Bilder gesehen sofort entscheiden ob er Interesse hat oder nicht und mich kontaktieren und gleichzeitig sind Makler in der Lage mein Angebot zu vermarkten.

Bis dahin kostet mich das als Vermieter gar nichts noch nicht mal 10 Euro pro Kontakt


Die eine Monatsmiete Maklercourtage die ich erst bei Erfolg bei einen Makler zahlen muss, habe ich in der Miete wieder einkalkuliert.
Sollte der Interessent sich direkt mit mir über diese Gruppen in Verbindung setzten, durch diese unzähligen kostenlosen Facebook Gruppen mit einer sehr hohen Bandbreite kostet mich das als Vermieter gar nichts, noch nicht mal Courtage. Massenweise Angebote und massenweise Interessenten

Und auf diesen Seiten hat ein Interessent nicht nur ein oder zwei Condos zur Auswahl sondern massenweise. Freie Auswahl ohne das das irgendjemand etwas bezahlen muss.

Kann sich ja jeder dort anmelden, viel Spaß beim warten auf Erfolg.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Abgesehen davon, dass es nur 120 Baht je Kontakt kostet, finde ich es als Suchender praktischer meine Suche auf der Seite zu präsentieren. Ich muss mich eben nicht durch zig Gruppen durcharbeiten, nicht zig Makler kontaktieren.

Und wenn ich Vermieter wäre, eine Wohnung frei habe und auf dieser Seite sehe, dass jemand genau das sucht was ich anbiete, kann ich mich halt entscheiden 120 Baht für den Kontakt zu investieren und meine Wohnung schnell zu vermieten oder verkaufen oder noch Wochen oder Monate zu warten (in denen ich keine Miete kassieren kann) bis sich mal jemand bei mir oder einem von mir beauftragten Makler meldet. Und an den Makler muss ich dann die Kommission bezahlen, die ich sonst selbst einsacken kann.

Eine Freundin ist Maklerin in Chiang Mai, wo ich wohne. Die hat schon Einiges an Provision mit der Seite verdient und ist happy.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Eine Freundin ist Maklerin in Chiang Mai, wo ich wohne. Die hat schon Einiges an Provision mit der Seite verdient und ist happy.
Was ein Zufall aber auch, :bigsmileder Betreiber dieser Immobilien Homepage die hier so stark beworben wird kommt zufälligerweise ebenfalls auch aus Chiang Mai.;)

Aber nochmal zu diesen kostenlosen Gruppen bei Facebook für Angebote und Gesuche, dort kann jeder suchende ebenfalls eine Suchanzeige platzieren und erreicht dadurch ebenfalls eine sehr große Bandbreite mit sehr vielen Angebote und kann ganz in Ruhe aus den vorher festgelegten Kriterien raussuchen was ihm gefällt
Als ich ein weiteres Condo zum Kauf gesucht habe, habe ich mein Gesuch in diesen Gruppen platziert und ich habe freie Auswahl gehabt.

Wie gesagt jedem Anbieter steht es frei die 10 Euro für 3 Interessenten zum Fenster rauszuschmeißen, ich setze meine Angebote lieber dort rein wo ich eine höhere Trefferquote umsonst erziele.
Da das ja hier kein Werbethread ist, sollte jemand ein Condo suchen PM an mich und dann sende sende ich ihm gerne die Links von den Gruppen wo er sich massenweise Condos anschauen kann und auch dort sein Gesuch einbringen kann.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Was ein Zufall aber auch, :bigsmileder Betreiber dieser Immobilien Homepage die hier so stark beworben wird kommt zufälligerweise ebenfalls auch aus Chiang Mai.;)
Ich bewerbe hier nichts und Chiang Mai ist die zweitgrüßte Stadt des Landes. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass ich aus der gleichen Stadt komme wie die Firma der Seite und noch weniger ungewöhnlich ist, dass ich hier Freunde habe.

Der Eine schmeißt Tausende Baht zum Fenster raus der Andere nur Hunderte. Welcher von beiden jetzt der Dumme ist muss ein Jeder selbst entscheiden.

Ab Herbst suche ich selber ein Condo zur Miete oder, wenn günstig, zum Kauf in der Gegend um Pattaya als Ferienwohnung und um dem Smog im Frühjahr in Chiang Mai zu entgehen. Zur preislichen Orientierung habe ich mich mal in den einschlägigen Gruppen umgesehen. Stundenlang, denn weder in der Beschreibung noch auf den ersten Fotos ist zu sehen ob die von der Lage und der Größe interessanten Wohnungen eine offene Küche haben, was ich hasse. Auch ärgerlich, wenn in der Anzeige was von Meerblick steht und ich erst x Fotos anschauen muss um dann festzustellen, dass man von der schmalen Seite des Balkons zwischen zwei Häusern hindurch einen kleinen Blick aufs Meer erhaschen kann. Extrem nervig! Ich werde dann auf der Website schreiben, dass ich erstens einen richtigen Meerblick und zweitens auf gar keinen Fall eine offene Küche haben möchte. Dann sollen die Makler mal arbeiten um sich die Provision des Vermieters kassieren und nicht ich als Mieter in einem Markt, der von freien Wohnungen überflutet wird.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Mächtige Zufälle aber auch, das der Eigentümer ( Name des Eigentümers der Fa. baansawan ist Chris, Abkürzung für Chris liegt wohl auf der Hand) von dem Immobilienportal baansawan.com ebenfalls aus Hamburg kommt. @chrishamburg und genau wie du in Chiang Mai wohnt und in seinen Facebook Profil zufälligerweise auch den abgekürzten Namen Chris als Spitzname anzeigt, zusätzlich zu seinem richtigen Namen.

Den richtigen Namen wollen wir doch hier nicht nennen, obwohl, es ist ja eine gewerbliche Homepage die baansawan dann darf man eigentlich auch den Eigentümer der baansawan Homepage mit Namen benennen

Viele Zufälle auf einmal.
Woher ich das weiß wie der Eigentümer heißt, weil er selber damit Werbung betrieben hat, viele Zufälle


Aber ich bleibe dabei das braucht kein Eigentümer von Immobilien und kein Interessent, jeder der Links von Immobilien Gruppen mit großer Bandbreite sucht darf mich gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Mächtige Zufälle aber auch, das der Eigentümer ( Name des Eigentümers der Fa. baansawan ist Chris, Abkürzung für Chris liegt wohl auf der Hand) von dem Immobilienportal baansawan.com ebenfalls aus Hamburg kommt. @chrishamburg und genau wie du in Chiang Mai wohnt und in seinen Facebook Profil zufälligerweise auch den abgekürzten Namen Chris als Spitzname anzeigt, zusätzlich zu seinem richtigen Namen.


TREFFER VERSENKT !!! :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: otto3 und Sunny996

chrishamburg

Leben und leben lassen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Da blicke ich nicht durch, sorry. Zumal es ja auch für einen Ausländer schwierig sein soll der Eigentümer einer Firma zu sein. Aber egal.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok