Thailand, das große Ziel, soweit war es klar und auch was man so an rechtlichen wie medizinischen Vorbereitungen treffen sollte waren rechtzeitig angegangen.
Da stand ich nun mit Reisepass, Impfprogramm der im November abgeschlossen sein sollte und ich wusste auch dass da die Regenzeit endet, aber sonst?
Nach wie vor plagten mich die Zweifel ob und wie ich solch ein Abenteuer angehen sollte.
Ich hatte früh zwei potentielle Mitstreiter, die aber beide im Laufe der Monate aus Mangel an Zeit, der eine hatte grad ne neue Stelle angetreten, oder der Fähigkeit zur Selbstorganisation, der andere hatte zwei Monate vor Abreise noch keinen Impfplan zusammengestellt, absagten.
Also komplett mitten ins Nirvana?
Der alte Freund mit Thaifamilie würde zwar auch ein paar Tage vorbeischauen, aber seine Frau wird sicherlich nicht zwei Wochen im Isaan bei der Familie warten während ihr Mann mir Pattaya zeigt, aber egal, gebucht war schon und man fand ja Anschluß hier im Forum…
Achja gebucht…
Wie schon erwähnt gehöre ich wohl zur Kategorie übervorsichtig und dachte mir noch:
Da fliegste jetzt ans andere Ende der Welt und verlässt dich aufs geradewohl vom Geschreibsel irgendwelcher Leute im Internet…
Nun ich dachte, da es mein erster Trip so weit weg war, und ich auch seit zwanzig Jahren nicht mehr geflogen bin gehste in ein Reisebüro und buchste über die.
Bevor ich an irgendeinem Flughafen feststecke weil ich nicht verstehe wo mein Schalter ist oder wie ich vom Flughafen zum Hotel komme gehste zu nem einigermaßen bekannten Reisebüro und lässt die das organisieren.
Ich hatte mir eine Liste an Hotels wo das Thema Joiner Fee problemlos wäre rausgelassen und meine doch recht klaren Vorstellungen umsetzen lassen.
Dachte ich zumindestens!
Bei einer gemütlichen Pokerrunde fiel mein Thailandurlaub als Gesprächsthema zu später Stunde und ich wollte meinen Kumpels mal mein Hotel zeigen im Internet wo mir etwas auffiel:
Die Zimmerkategorie die für mich gebucht wurde gabs nur ohne Balkon als Nichtraucherzimmer!
Nun da ich ITler im Außendienst bin kommt es bei mir häufiger vor, dass ich mal zwei, drei Wochen nicht Zeit habe im Reisebüro nachzuhaken und wie sich herausstellte ließ sich dieser Bockmist nicht mehr ändern, wenn ich nicht gleich das ganze Hotel wechseln würde.
Ich hatte mich ursprünglich für das Sunshine in der Soi 8 entschieden, weil es zentral ist und die Kritiken im Internet es als Partyzone andeuteten. Lautstärke stört ein von Motorsportveranstaltungen und Metalkonzerten kaum mehr vorhandenes Gehörvermögen wenig und ehe ich mir wieder ein Dutzend Hotels näher anschaute ließ ich mich auf das Nichtraucherzimmer ein.
Letztlich gabs eh nur zwei mögliche Gründe im Zimmer zu sein und während man nicht schlief sollte man genug Abwechslung haben nicht an eine Zigarette zu denken. Soweit so gut also fertig gebucht…