Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Strand in Pattaya ?

Balifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2013
53
1
418
HY
Ich lese immer wieder das der Strand in Pattaya schlecht sein soll?
Was ist daran so schlecht? und kann man dort trotzdem im Meer baden gehen?
Finde es etwas suspekt wenn ich 10m hin das Meer habe, im pool schwimmen zu gehen:baeh

lg

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Besser du gehst nach jomtien oder wongamat !
Aber den pataya Strand würde ich nur kurz zum hinsetzen benützen :D:D

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Das Wasser ist dreckig wie die Sau und am Strand sieht es teilweise aus wie auf einer Müllkippe - kannste vergessen !

Skymaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Ich gehe dort jedesmal baden und habe noch keine Probleme bekommen.Das Wasser ist eben nicht so klar wie auf Koh Larn,dort kannst Du deine Füsse sehen,wenn Du im Wasser stehst.
Woran das liegt?Vielleicht die Strömung,der Schiffverkehr,manchmal wird Müll reingeworfen(bei Songkran) aber Fäkalien werden nicht eingeleitet.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.284
7.065
Haha, der war gut! Ich denke mal, das es nix dreckigeres wie das Meer vor Pattaya gibt. Da wird alles reingeleitet. Auch in Jomtien oder Wongamat würde Ich nicht Schwimmen gehen.

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Thailandisch in Pattaya für Kläranlage=Meer! Da wo du rumschwimmst. Dekontaminieren nicht vergessen nach dem Baden. :frech

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Da ich selbst kein Wasser analysieren kann, kann ich nur das wiedergeben was mir vor Jahren mal ein Farang berichtete, der Pools baut und betreut. Der hatte auch Wasserproben in den drei Buchten untersucht.

Er bestätigte auch das, was vorher @Skymaster sagte. Fäkalien werden in der Pattayabucht nicht mehr eingeleitet. Wohl aber am Jomtien und Wongamat. Somit war der Pattayastrand was die Wasserbelastung hierdurch betrifft am reinsten von den dreien.

Von sonstigem Müll und Verunreinigung durch die vielen Boote war dabei nicht die Rede.

Der Mann erklärte mir damals auch, daß Verunreinigungen durch den Hafen Laem Chabang voll in die Wongamat-Bucht treiben. Dann werden sie aber an der Spitze vom Dusit abgeleitet an der Pattaya-bucht vorbei und treiben dann voll in die Jomtien-Bucht.

Es ist ja bekannt, das optisch unklares Wasser nicht gleichzeitig auch das gefährlichste für die Gesundheit von Menschen sein muß.

Balifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2013
53
1
418
Ohje das kling übel:baeh
Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten werde dann wohl nur mit den Füßen reingehen beim Stadtspaziergang

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Fahr doch einfach auf die Insel rüber.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.284
7.065
Genau, Ko Larn oder ne andere Insel vor Pattaya. Auf jeden Fall die bessere Lösung!

• Like
Reaktionen: Gast_19

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Soll sich doch jeder selber überzeugen was los ist nach einen richtigen Wolkenbruch.
Beim Biergarten wann die grossen Abwässerrohre geöffnet werden :bigg

Und das Photo sendete mir ein Freund anfang Dezember :licht

dream.jpg

"http://www.google.at/search?q=messi+syndrom&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DePrUYfDM4_0sgaF04DIDw&sqi=2&ved=0CDgQsAQ&biw=1067&bih=507"]Messi[/URL] müsste man sein,dann macht das baden auch noch richtig Spass :baeh

Wünsche vergnügtes planschen :frech

Anhänge

• dream.jpg
    dream.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 0

KidGalahad

Aktiver Member
    Aktiv
13 Dezember 2012
188
15
598
Also Pattaya Beach ist schon echt übel.Müll und Ratten sind dort Standard.Selbst in Jomtien sah es furchtbar aus letztens.Hatte vielleicht auch den falschen Abschnitt gewählt.Das Wasser war auch keimig...das konnte man an der Badehose bestens sehen .

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.284
7.065
Diejenigen die an die Müllstrand von Pattaya zweifeln sollen sich doch mal die Threads von Phuket oder Samui anschauen!

Oder mal ne Tagestour nach Ko Samet machen.Da ist zwar auch nicht alles wie geleckt,aber doch um vieles Sauberer.