Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Stopp Zoll Kontrolle

kloon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 April 2010
85
319
743
Hamburg - Duisburg
Hi Fabio,

Fliege mit kleinem Gepäck, stocke dann auf und lege dir irgendwas
als Ballast ( zb. Zeitungen) in den Koffer , danach Entsorgen.
Dein Kofferbeleg mit der Gewichtsangabe vom Hinflug aufbewahren
für die Kollegen vom Zoll . Also 20 kilo hin und 20 kilo retour.
Die neuen Klamotten waschen lassen und ordentlich mit deinen ungewaschenen Socken und dirty underpants in den Koffer knuddeln.
Obendrauf legste noch ne Kokosnuss mit mit Rechnung , :bigsmile

Wenn du durch den Zollbereich gehst , immer in ner Gruppe.:jesus

Also , good luck und nen super Urlaub,
kloon
 

Fabio223

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Juli 2016
39
8
268
33
Ja das Problem ist habe mir schon in Australien einen Laptop gekauft an dem die ja sofort sehen das er nicht aus Deutschland ist :/

Deswegen habe ich die 430 schon fast voll :D
Und würde mit jedem kleidungsteil wohl drüber kommen.

Aber super antworten vielen lieben Dank.
Können die anderen sich ne Scheibe abschneiden. Oder wenn sie nichts gescheites zu sagen haben, die Finger still halten ;)
 

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
56
Ist das dein letzter Urlaub ? oder bekommt der Schleppi dann Hausarrest :laugh
Sonst würde ich die paar € Investieren und Zoll zahlen.
Ist in 5 min erledigt und hast beim nächsten oder übernächsten eintritt in die EU keine Schwierigkeiten:keine Ahnung
Macht kein Sinn max.der ist zu grün hinter den Ohren das er den Sinn dahinter versteht
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
zu Fabio 223
Klar schadest du bei einem Zoll/Steuerbetrug nix anderes ist das uns allen . Denn wo von lebt den der Staat /Infrastruktur usw . Von Steuereinnahmen und wenn so jeder denken würde dann kommt weniger Geld in die Kassen und somit muss das durch Erhöhungen der Steuern oder halt Kürzungen bei Vielen Dingen hier abgefangen werden (Bildung usw)
Aber jeder denkt nur an sich und sagt sich diese paar € usw .
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.320
3.815
Mach wegen den 430 Euro keine grosse Gedanken.
Nimm was du brauchst mit und geh durch den gruenen Ausgang.
Wenn sie dich rauspfluecken,zahlst halt die anfallenden Kosten.
Frei nach dem bekannten Motto:No risk no fun.
N.b.Wenn die Busse saftig ausfaellt,weisst das naechste mal,was zu tun ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
hi
zu Fabio 223
Klar schadest du bei einem Zoll/Steuerbetrug nix anderes ist das uns allen . Denn wo von lebt den der Staat /Infrastruktur usw . Von Steuereinnahmen und wenn so jeder denken würde dann kommt weniger Geld in die Kassen und somit muss das durch Erhöhungen der Steuern oder halt Kürzungen bei Vielen Dingen hier abgefangen werden (Bildung usw)
Aber jeder denkt nur an sich und sagt sich diese paar € usw .


Naja Naja :cool:
 

Aladin1900

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
36
24
368
Das ist immer etwas was ich garnicht verstehen kann! Für viel Geld in den Urlaub fliegen, drüben ein auf dicke Hose machen und bei solchen Sachen dann "sparen" wollen!
Sei ehrlich geh dahin und sag was du hast, für wieviel du eingekauft hast und gut ist! Mit viel Glück erwischt du einen netten Zollbeamten der dich nach einem kurzen Blick in den Koffer durchwinkt! Normal Kleidung ist ja nicht das, worauf sie unbedingt aus sind! Mich zumindest hatten sie nach einem Flug aus den Staaten einfach weitergeschickt, war Ca 100 Euro drüber!
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Wer schmuggelt denn heute noch klamotten ,gibts doch alles billig im Internet.Die liefern nach Hause.Das einzige was Ich mitbringe sind Kippen und wenn Ich Pech hab Sackratten oder nen Tripper,is dann aber alles zollfrei.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Meine Frau is Kummer gewöhnt und meine "Kollegen" arbeiten für mich,was die denken is mir wurst.
 

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
Nur am Rande, Sie können de SChläppi auch bei deiner nächsten Reise prüfen ob der Verzollt worden ist oder nicht, am besten verzollst Du was Du drüber liegst und so haste keine stress, ansonsten gibts verzollung+Strafgebühr und eine Verzeigung usw. bezüglich der gefälschten Schweizeruhr, ich wurde in Zürich mit einer im Handgepäck rausgenommen, der Zöllner sagte nur in echt würd die wohl auch einiges mehr Kosten, aber weil der Wert insegsamt unter der Freimenge war hat der Zöllner nichts gesagt. Genau wie ein 50er Packet mit Kamagra obwohl zuviel war eine verschlossene Packung O.K. hätte ich 4-5 volle 50er PAckungen gehabt währe ich in den Verdacht des Handels geratten und dan gehts ab.
Wegen ein paar shirts machen die nicht so einen Wind. Vox und RTL zeigen auch nur immer Härtefälle um abzuschrecken
 
  • Like
Reaktionen: ale

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Nur am Rande, Sie können de SChläppi auch bei deiner nächsten Reise prüfen ob der Verzollt worden ist oder nicht, am besten verzollst Du was Du drüber liegst und so haste keine stress, ansonsten gibts verzollung+Strafgebühr und eine Verzeigung usw. bezüglich der gefälschten Schweizeruhr, ich wurde in Zürich mit einer im Handgepäck rausgenommen, der Zöllner sagte nur in echt würd die wohl auch einiges mehr Kosten, aber weil der Wert insegsamt unter der Freimenge war hat der Zöllner nichts gesagt. Genau wie ein 50er Packet mit Kamagra obwohl zuviel war eine verschlossene Packung O.K. hätte ich 4-5 volle 50er PAckungen gehabt währe ich in den Verdacht des Handels geratten und dan gehts ab.
Wegen ein paar shirts machen die nicht so einen Wind. Vox und RTL zeigen auch nur immer Härtefälle um abzuschrecken
Das ist ja ein interessanter Gedanke mit dem Schläppi. Zudem könnte einem schon zwei 50er Packungen Kamagra die 430 € Grenze zertrümern, wenn der Zoll das mit deutschen Apothekenpreisen hochrechnet. Übel.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Das ist ja ein interessanter Gedanke mit dem Schläppi. Zudem könnte einem schon zwei 50er Packungen Kamagra die 430 € Grenze zertrümern, wenn der Zoll das mit deutschen Apothekenpreisen hochrechnet. Übel.

erstens gibt es keine kamagras in deutschen apotheken und zweitens wird beim zoll immer der preis zu grunde gelegt, der im herkunftland bezahlt wurde.
bei luftfracht kommen noch die transportkosten dazu, aber das ist ein anderes thema.
 
  • Like
Reaktionen: JarreTT

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart

hanswerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
341
12.479
2.795