Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Stopp Zoll Kontrolle

Fabio223

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Juli 2016
39
8
268
33
Hey leutz.

Ich hab mal wieder einen flo im Kopf. Und zwar geht es um meinen Rückflug von Bali. Ich will mich auf Bali natürlich mit Klamotten eindecken. So wie einige von euch ja bestimmt auch mit Schmuck und Klamotten im asischen Raum. Was sind so eure Zoll Erfahrungen ? Über die 430 Euro komme ich ja 100% rüber. Hab die Wahl in Hamburg oder Berlin zu landen. Wobei Berlin für mich um einiges besser ist. Und mein erster Plan wäre in Bali vom Koffer auf backpack umzusteigen in der Hoffnung das die so nen jungen Herren mit Riesen Rucksack unwahrscheinlicher raus ziehen als mit Koffer ?

Was meint ihr ?
 

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
56
Flieg zwei mal hin und her.dann hast du zwei mal die freigrenze von 430 Euro und schon ist dir geholfen.denn du glaubst doch nicht wirklich das bei deiner Frage auch nur einer eine gescheite Antwort geben kann oder?manchmal kann man hier nur noch mit dem Kopf schütteln :wall:wall:wall
 

Fabio223

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Juli 2016
39
8
268
33
Wenn du keine Antwort hast geh zurück auf deinen Sessel und guck Tatort weiter ;)
 
  • Like
Reaktionen: dauergeil

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Nimm einen Rimowakoffer, mit dem bin ich noch nie kontrolliert worden. Gerade Rucksäcke werden nach meiner Erfahrung kontrolliert
 
  • Like
Reaktionen: dauergeil und ale

Champ

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Dezember 2008
274
1.580
1.443
Ich lasse meine Sachen gleich nach dem Kauf waschen, Schmuck gleich an den den Körper ,mit falschen Schweizer Uhren würde ich nie über die Schweiz fliegen die verstehen dort was das angeht keinen Spass.. wurde schon oft am Zoll ausgesucht aber s nie eine Beansandung gehabt
 
  • Like
Reaktionen: ale

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
@Fabio223
Blöde Frage kann keine schlaue Antwort erwarten.
Wenn ich beim Zoll arbeiten würde, würde ich mir eher den Backpacker ansehen....
Aber ernsthaft...ist doch ganz einfach. Lass deine Klamotten in ner laundry waschen...dann erkennt niemand das es neue Klamotten sind.
Und noch ein Tipp...bleib freundlich....
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui

Husti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Oktober 2016
36
23
798
32
Einfach lässig durchgehen und nicht verkrampfen dann passt das schon :bigsmile
 

doom

Aktiver Member
   Autor
17 Februar 2014
110
1.239
1.393
www.youtube.com
Flieg einfach mit einer kurzen Hose und 2 T-Shirts rüber. Rest kaufst du, dann ist alles bis zum Rückflug auch getragen und schon 2x oder öfter gewaschen. Habe mir da noch nie Gedanken gemacht und fliege immer mit leerem Rucksack hin und brechend vollem heim.
 
  • Like
Reaktionen: ale

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
hi
was soll man das sagen . Anleitung zum Zoll /Steuerbetrug . Ne!
Wenn du zu viel hast Verzolle es wie es sich gehört . Oder wenn nicht halt mit den Folgen zu Leben wenn man Erwischt wird. Aber das du so allen Schadest ist dir klar .
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Passieren kann alles, ich hatte mal 80 Kreteks über der Freimenge dabei und mich haben die dann auch rausgefischt .. wahrscheinlich vorher schon gesehen.
Dieses Jahr über Dubai nach Frankfurt hab ich hinter mir gehört wie ein Zöllner sagte" komm wir können gehen, die haben nichts!" bevor die Gepäckstücke auf dem Band waren.
Wenn die Zeit und Bock haben fischen die sich einen raus, dann ist es besser wenn die Klamotten gewaschen sind
 
Thailernen.net

Fabio223

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Juli 2016
39
8
268
33
Ja sind doch paar gescheite Antworten zusammen gekommen. Danke hierfür. Zu dem Rest.

@tomtomhh für mich gibt es keine dummen fragen höchstens dumme Antworten. Für diejenigen die die Frage schwachsinnig finden gibt es oben links den Pfeil nach links oder sogar oben rechts ein kleines X.

@Porks. Ich denke nicht das ich dir schade wenn ich Klamotten in einem Wert von über 430 Euro aus meinem Urlaub mit bringe.

@Frikadelli. Richtig. und die verkehrte Welt kommt bestimmt von den Leuten, die sich im Urlaub mit Klamotten eindecken.


Danke für die vielen Antworten der anderen.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Ich frage mich ernsthaft wozu man nach Bali fliegen muss, um sich dort mit Kleidung einzudecken.
Die Indonesierinnen kommen extra nach Deutschland weil sie wissen, dass zuhause nur Mangelware angeboten wird.

Als ob es hier keine Geschäfte geben würde.

Den Ramsch den die dort verhökern würde sich nicht mal KIK trauen hier anzubieten.
Und der ist billiger und man hat hier Verbraucherrechte.
 
  • Like
Reaktionen: peterb

Fabio223

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Juli 2016
39
8
268
33
Fliege doch nicht nach Bali um dort einzukaufen. Bin aber eh vor Ort. Ja und wenn die Qualität dort so schlecht ist wie du sagst, werde ich auch nichts kaufen. Aber bis jetzt überall gelesen das die top sein soll und nichtmal die Hälfte wie in Deutschland kostet
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Fliege doch nicht nach Bali um dort einzukaufen. Bin aber eh vor Ort. Ja und wenn die Qualität dort so schlecht ist wie du sagst, werde ich auch nichts kaufen. Aber bis jetzt überall gelesen das die top sein soll und nichtmal die Hälfte wie in Deutschland kostet
In Bali gibt es schöne Einrichtungsgegenstände wie Zierschirme oder Holzmasken zu kaufen. Das lohnt sich schon. Aber Klamotten und Souvenirs für mehr als 430 € zu kaufen wird schon schwer bei den Preisen vor Ort. Also von daher würde ich mir mal nicht so viele Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: kloon