Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

STGT-TH welche günstigere Alternativen gibt es?

fafsafa

Aktiver Member
    Aktiv
18 Dezember 2011
128
87
658
Stuttgart, Deutschland
Ich versuche momentan grob die Kosten eines TH-Fluges zu bestimmen.
Wohin es in TH geht ist noch nicht entschieden.
Zur Auswahl steht Bangkok oder Pattaya.

Aufenthalt: ca. 10 Tage
Zeitraum: 15.02 - 15.03 oder 01.08-01.09

Abflug:
Stuttgart [STR] (scheint sehr teuer zu werden)
Frankfurt [FRA] (wahrscheinlich günstiger; Anreise Stuttgart-Frankfuhrt mit D-Bahn)

Ziel:
Bangkok, Suvarnabhumi [BKK]?
Utapao [UTP]?

Kennt wer gute Preisssuchmaschinen?
Bei Flug.de über folgendes gestoßen ""http://www.flug.de/service/isic-card/"]Studententarife"[/URL] welche Airlines bieten solche Tarife an?

Eventuell hat hier der ein oder andere paar gute Tipps für einen günstigen Flug.

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.815
171.913
6.768
...im Herz der Zone...
Utapao ist Nonsens. Wo willst Du denn hin? Vom Flughafen bist Du in ca. 90 Minuten in Pattaya. Frag doch mal unsere Bannerpartner nach Flugpreisen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Versuche es mal mit Schwabentarif, Nonstop Cannstatter Wasen nach Jomtien.......:p

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
"http://www.swoodoo.com/de"]http://www.swoodoo.com/de[/URL] ist eine gute Seite für Flüge. Ziel natürlich Bangkok. August ist Ferienzeit und deshalb sind die Flüge relativ teuer. Aber Ende August/Anfang September gibt es wieder günstigere Angebote.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
also ich komme aus böblingen und habe für mich den entschluss gefasst das es fast immer billiger ist von fra als von str zu fliegen zumal die reise mit der db ja von str nach fra grad mal knapp 90 min dauert und die fahrkarte für 29 euro zu haben ist

jimsey

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart
http://flug.idealo.de

Wer mit Thai Airways fliegen möchte, nach der Auswahl einfach auf "Direktflug" klicken. Billigere Thai Airways Flüge habe ich nirgendswo gefunden. Flüge gehen lediglich von FRA und MUC nach BKK als Stuttgarter. Allerdings gibts keine Meilen.

Was ziemlich bequem ist: Von Stuttgart aus ICE direkt in den Frankfurter Flughafen. Dauert 1h 46 und man ist direkt im Terminal.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Studententarife lohnen sich wahrscheinlich nicht. Denke, dass die Sonderpreise günstiger sind als der Normaltarif mit Studentenrabatt.

Die Zeiträume sind preislich gar nicht mehr so verschieden. Dein Abflug im Februar ist vermutlich schon zu nah. Für günstige August Flüge könnte es zu früh sein, jedoch kann hier die Geschichte voll nach hinten losgehen, weil die Flüge aufgrund der Ferien und der höheren Nachfrage evtl. sogar teurer werden.

15.2.-15.3.
FRA-BKK 637 EUR Qatar
STR-BKK 769 EUR KLM

1.8.-1.9.
MUC-BKK 636 EUR Royal Jordanien (Airline ist mir gänzlich unbekannt)
MUC-BKK 709 EUR Emirates
STR-BKK 784 EUR SAS

Alle Flüge mit einem Zwischenstopp.

Fängt bei euch das Semester nicht im Oktober an?

22.8.-22.9.
STR-BKK 669 EUR Turkish Airlines

Bin nicht sicher, ob Turkish Airlines empfehlenswert ist. Vor ein paar Jahren habe ich immer von denen abgeraten, nachdem ich in einem mit Handgepäck vollgestopften Flugzeug saß. Das Essen fand ich auch nicht gerade lecker. Wenn man die Werbung so sieht, scheinen sie die Qualität anheben zu wollen und die verschärften Sicherheitsbestimmungen haben diesen Handgepäckwahn vielleicht auch beendet.

Falls du von anderen Flughäfen abfliegst, solltest du, wenn möglich, das kostenlose Rail & Fly Bahnticket mitbuchen.

Manni Chl.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2010
43
25
378
Stuttgart Hbf bis FRA im ICE dauert 75 Minuten. Ansonsten: Turkish Airlines ab STR, China Airlines ab STR über FRA, ww. über AMS

hefeweizen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2011
228
417
1.153
Qatar fliegt doch ab Stuttgart. Also mit einem Zwischenstopp nach BKK. Preislich durchaus interessant, wenn man aus der Stuttgarter Ecke kommt. Besser von S aus mit Qatar, als von Frankfurt mit Emirates oder Etihad. Der Transfer nach F kostet Geld und für mich noch wichtiger ist die Zeitersparniss. Für mich ist eigentlich egal ob der Abflug in S oder F ist, weil ich möglichst nur direkt fliege. Der Zwischenstopp kann zum Graus werden. Das ist immer zu bedenken.

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Zunächst mal ist Rail&Fly bei den meisten Airlines bereits im Flugpreis mit drin.

Aber warum nach Frankfurt fahren?

Quatar Air fliegt 3 mal in der Woche nach Bangkok und das zu äusserst günstigen Konditionen.

Zudem fliegt auch Turkish Air ab Stuttgart über Istanbul nach Bangkok.

Geh mal auf die Website von Quatar Air,
dort gibts die Flüge zu Schwabenpreisen.