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Joe
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Info Steuer für Langstreckenflüge wird um 16 EUR erhöht

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
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Eine neue Steuer wird nichts am ausstoß verändern. Sie ist viel zu gering dafür und wenn sie hoch genug wäre das weniger theoretisch fliegen würden, dann würde man einfach an ausländischene Flughäfen ausweichen.

Ich finde es wäre viel sinnvoller Öffentlichen verkehr auszubauen und günstiger anzubieten. Dort wo die Öffis gut ausgebaut sind, soll man hingegen City Maut, Fahrverbote etc einführen. Zuckerbrot und Peitsche.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
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Es gebe hunderte sinnvolle Möglichkeiten der Umwelt was Gutes zu tun, diese Ticketsteuer ebenso wie die CO2 Steuer gehören eher nicht dazu, sie dienen einzig und allein, das ewig klamme ( warum eigentlich, die Einnahmen sprudeln doch seit vielen Jahren) Staatssäckel aufzufüllen. Wenn sie wenigstens ehrlich wären aber das kann man wohl schwerlich von Politikern erwarten. Diese Steuern schaden einzig deutschen Unternehmen und der Rest der Welt lacht sich eins.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
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30 Juli 2015
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Ne, die Steuer wird ja 1:1 einfach an den Endverbraucher durchgereicht!

Die Klima-Aktivisten freuts dass sie ihren Obulus leisten dürfen. Hinterfragt wird natürölich nicht ob diese Steuererhöhung auch wirklich zur Klimaverbesserung beiträgt. Lustiger Fun Fact: eine Klima-Demo wurde heute wegen Regen abgesagt!

 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
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Ne, die Steuer wird ja 1:1 einfach an den Endverbraucher durchgereicht!

Die Klima-Aktivisten freuts dass sie ihren Obulus leisten dürfen. Hinterfrag...
Schön, das du nur bis zur Wand denkst...:), die Preisbewußten werden dann vermehrt aus dem umliegenden Ausland abfliegen, da diese und auch andere Steuern dort nicht oder nur vermindert anfallen und dann wird es die deutsche Wirtschaft schädigen, denn es fliegen ja nicht nur Bundestagsabgeordnete bei denen es keine Rolle spielt, wie hoch die Flugkosten sind. Wir bekommen das schon hin, den Wirtschaftsstandort kleinzukriegen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
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25 Juli 2011
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zu Hause
Schön, das du nur bis zur Wand denkst...:), die Preisbewußten werden dann vermehrt aus dem umliegenden Ausland abfliegen

Die Schweiz will Ihren Standortvorteil auch nicht nutzen. Der Ständerat hat als 1. Rat eine CO2 Abgabe auf Flugtikets von 30 bis 120 CHFr. beschlossen.
 
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Thailernen.net

Alwaro

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Ich warte mal ab, am 20 Oktober wird das Parlament gewählt. Je nach Windrichtung kann sich das nach den Wahlen ändern.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
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2 Juni 2009
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Dubai
Naja, die 16 Euro wiegen die Kosten fuer Eine moeglicherweise weitere Anfahrt ins Ausland nicht auf. Diese Steuer ist meiner Meinung nach nur Symbol-Politik um die Greta Juenger zu besaenftigen.
Das Grundsaetzlich Problem in Deutschland ist es, aber das man nur noch einen Weg kennt Politik zu machen und der ist Steuern zu erhoehen um Randgruppen zu befriedigen. Die Mehrheitsgesellschaft laesst sich das bieten und selbst bei Wahlen die alle 4 Jahre stattfinden gibt es keine Moeglichkeit etwas zu aendern. Denn eine Grosse-Koalition wird sich schon finden, die genauso weiter macht.
Aber, solange alle noch Brot und Spiele bekommen, sind ja auch die meisten zufrieden.
 

PotatoeJoey

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30 Juli 2015
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Schön, das du nur bis zur Wand denkst...:), die Preisbewußten werden dann vermehrt aus dem umliegenden Ausland abfliegen,

Warum sollte ich auch weiter als bis zur Wand denken? Dann fängt ja schon das harte Mauerwerk an! ;)

Welche Preisbewussten meinst du? Sind das die, die nicht rechnen können? Wie kommen die denn zum Flughafen im Ausland? Die längere Anfahrtszeit und Wegkosten fallen an. Oder gibts das umsonst?
 
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franky

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am Rande des Wahnsinns
Schön, das du nur bis zur Wand denkst...:), die Preisbewußten werden dann vermehrt aus dem umliegenden Ausland abfliegen, da diese und auch andere Ste...
für VIE wäre das z.B. schlimm, das Bratislava nur ein Katzensprung von Schwechat entfernt ist,also sowas nur EU-weit und nicht im Alleingang.

Aber, solange alle noch Brot und Spiele bekommen, sind ja auch die meisten zufrieden.
stimmt,Bierpreis Erhöhung wäre schlimmer..;)
 
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escort

Eliteschwertkämpfer
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28 März 2016
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Die 16 Euro werden wohl kaum einen von seinem Urlaubsflug abhalten... und die geplanten Einnahmen werden so gering ausfallen, dass sie nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Damit wird dem Klima nicht geholfen.
Ich bin da bei KW, es gibt sehr viel mehr und vor allem bessere Dinge, die man in Sachen Umwelt- Klimaschutz tun könnte/sollte.
 
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Pascal

Sushi Lover
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Schön, das du nur bis zur Wand denkst...:), die Preisbewußten werden dann vermehrt aus dem umliegenden Ausland abfliegen, da diese und auch andere Ste...

Das wird natürlich massenweise Leute dazu bringen wegen der 16 Euro von Würzburg, Frankfurt und woher auch immer nach Wien, Zürich, Amsterdam oder Kopenhagen zum nächsten Abflughafen im Ausland zu pilgern. Ich sehe schon die nächste Tramperwelle an den Autobahnauffahrten auf uns zukommen...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
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3 Mai 2009
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O-Zone in D
Das wird natürlich massenweise Leute dazu bringen wegen der 16 Euro von Würzburg, Frankfurt und woher auch immer nach Wien, Zürich, Amsterdam oder Kopen...
Naja, die meisten fliegen ja auch zurück, also schon mal 34 Euro auf Langstrecke und nicht vergessen, ist ja nur eine Erhöhung, die Luftverkehrssteuer beträgt inzwischen schon deutlich über 115 Euro und wird so nur bei deutschen Airlines erhoben, das ist ein klarer Wettbewerbsnachteil. Und auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst, es sind jetzt schon viele und es werden definitiv mehr werden.
 
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bongobongo

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16 März 2014
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Tief im Westen oder gleich nebenan
Aktuell sind es auf der Langstecke rund 42 €, da sollen jetzt 16 € draufkommen. Macht einen Preisnachteil von 58€ für in D abfliegende Airlines.

Für mich dauert es 2.45 Stunden, mit der Bahn nach Frankfurt zu kommen, 3.20 Stunden nach Amsterdam. Düsseldorf scheidet oft aufgrund der hohen Preise oder schlechter Verfügbarkeiten aus. Das Bahnticket kostet etwa gleich viel. Welchen Airport werde ich wohl wählen?

Übrigens sind seit Einführung der Luftverkehrsabgabe zwei deutsche Airlines mit einer Pleite vom Markt verschwunden und eine dritte ist im Schutzschirmverfahren.

Es ist übrigens ein Irrglaube, dass die Luftverkehsabgabe ein durchlaufender Posten ist und komplett vom Passagier bezahlt wird. Das ist nur auf dem Papier so. Wenn ein (End-)preis passend gemacuht werden muss, dann wird eben der reine Flugpreis solange reduziert, bis der Preis passt. Und das geht zu Lasten der Airlines.
 
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