Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

STERBEN ( und nicht (mehr) LEBEN ) im Sexparadies Pattaya!

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
@Joerg N

Bitte "schleppe" zur Not Deine Frau zum Arzt.

Und glaube mir, wen Du mehr im Haushalt machst und sie zum Beispiel am Wochenende und Feiertagen ausschlafen lässt, oder wann immer Sie frei hat, wird Sie wahrscheinlich bald etwas relaxter aussehen!

Die 200000 Euro, oder 75000 Euro mehr, werden Sie nicht ersetzen!


@Asiadragon

Ich sagte immer, lieber 5 Jahre gut, als 50 schlecht... ;)
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.578
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Natürlich ist es mir auch egal, was nach meinem Ableben in Thailand mit mir geschieht: Verbrennen, im Garten vergraben oder am Strand verbuddeln, egal.
Was mir aber nicht egal ist, ist meine thailändische Lebensgefährtin/Ehefrau. Und da ich unbedingt verhindern möchte, daß sie im Falle meines plötzlichen Ablebens völlig mittellos darsteht (diese Fälle gibt es hier übrigens zur Genüge), habe ich bei einem thailändischen Anwalt ein Testament gemacht. Auf englisch und thailändisch, das ist Vorschrift. Hat 8000 Baht gekostet (also überschaubar) und regelt explizit, daß sie Kontovollmacht, Auto und unser Condo erhält. Was sie damit anfängt, ist dann nicht mehr mein Problem
Meines Wissens muss ein Testament in Thailand in Thai geschrieben sein. Zusätzlich noch in Englisch wäre mir neu und unlogisch. Welches Testament würde denn dann gegenüber den Thai Institutionen gelten bei Abweichungen ?
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
In Deutschland weiß die Sparkasse nicht das man verstorben ist, das teilt denen niemand von den Behörden mit. Deshalb macht man mit seinen Eltern oder Partner ein bezugsrecht für den Todesfall aus und hinterlegt dies auf der Bank, dann geht man mit der Sterbeurkunde hin und erhält vollen Zugriff auf alle Konten, egal ob man der Erbe ist oder nicht.
Ist jetzt Märchenstunde oder was?
Das Erste was das Verlassenschaftsgericht macht, ist nachschauen welche Bankkonten auf den Verstorbenen lauten.
Und beim Deutschen "Bankgeheimnis" geht sowas auf Knopfdruck. 😏
 
Thailernen.net

Ähnliche Themen