Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Steintische? Was ist das?

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Hallo @all

Immer wieder ist von Steintischen zu lesen.
Ganz aktuell wieder aufgetaucht im Thread https://www.pattayaforum.net/forum/...lte-eine-Thai-mit-Falang-zusammen-sein/page18 , hier Beitrag https://www.pattayaforum.net/forum/...-mit-Falang-zusammen-sein&p=558852#post558852 und https://www.pattayaforum.net/forum/...-mit-Falang-zusammen-sein&p=558854#post558854

Da werden Steintischtheorien, Steintischkleidungsstil und Steintischmanieren erwähnt.

Was ich bisher bruchstückhaft mitbekommen habe, ist, dass an Steintischen, insbesondere in Naklua, paarungswillige Rentner/Senioren/von DACH Enttäuschte/das-Leben-Verpasste/Aussteiger/Lebenskünstler/... sich zum Gedankenaustausch treffen. Anscheinend befindet sich auch jeweils noch ein 7/11 o. ä. 'Kurzwaren'markt in unmittelbarer Nähe.

Was steckt hinter den 'Steintischen' (im übertragenen Sinn natürlich), woher kommt die Bezeichnung, und wer sitzt da?

Es fragt ein ahnungsloser Newbie. Freue mich schon auf diverse :k

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Das ist der bevorzugte Platz von Stammtisch-Philosophen.
Der Begriff geht zurück in die Antike, als die Geleerten :)bigg) sich kurz vor und nach dem Sonnenuntergang trafen und sich bei Met über die Politik, die bockige Jugend und zukünftige Entwicklungen beratschlagten.

Hier ein frühes Modell:

.150254"] steintisch.jpg

Anhänge

• steintisch.jpg
    steintisch.jpg
    47 KB · Aufrufe: 1
  • steintisch.jpg
    steintisch.jpg

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Das ist der bevorzugte Platz von Stammtisch-Philosophen.
Der Begriff geht zurück in die Antike, als die Geleerten :)bigg) sich kurz vor und nach dem Sonnenuntergang trafen und sich bei Met über die Politik, die bockige Jugend und zukünftige Entwicklungen beratschlagten.

Hier ein frühes Modell:

.150254"] steintisch.jpg

Hier ein Neueres Model....Gleiche Themen....

images?q=tbn:ANd9GcQWMXDPLMc5GH1PXPyTxk0qnMSU_Gw5kHBGl_TQT1s98l8cRWi_5jQ9_ZPOVw.jpg

Anhänge

• steintisch.jpg
    steintisch.jpg
  • images?q=tbn:ANd9GcQWMXDPLMc5GH1PXPyTxk0qnMSU_Gw5kHBGl_TQT1s98l8cRWi_5jQ9_ZPOVw.jpg
    images?q=tbn:ANd9GcQWMXDPLMc5GH1PXPyTxk0qnMSU_Gw5kHBGl_TQT1s98l8cRWi_5jQ9_ZPOVw.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 3
  • images?q=tbn:ANd9GcQWMXDPLMc5GH1PXPyTxk0qnMSU_Gw5kHBGl_TQT1s98l8cRWi_5jQ9_ZPOVw.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 1
  • steintisch.jpg
    steintisch.jpg

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Ja, Frank, genauso dachte ich mir das schon. Das ist der passende Platz für ein Symposium (altgriechisch für 'Trinkgelage' oder auch 'wissenschaftlichen Meinungsaustausch')

Luckypuck, Dein eingefügtes pic trifft meine Thematik schon eher. Wo und wann ist das entstanden? Was waren das für Landsleute? Und speziell der in der absoluten Bildmitte befindliche Steintischler, trägt der die tüpische Steintischkleidung?

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Frank, noch was: wenn Steintisch = Stammtisch, trifft das dann auch auf den Dingeling-Stammtisch zu? Wenn ja, wie ist dort die Kleiderordnung? Ich frage nur, falls ich da mal in näherer Zukunft dazustossen sollte. Will keinesfalls over- oder underdressed sein.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Luckypuck, Dein eingefügtes pic trifft meine Thematik schon eher. Wo und wann ist das entstanden? Was waren das für Landsleute? Und speziell der in der absoluten Bildmitte befindliche Steintischler, trägt der die tüpische Steintischkleidung?

Zufallsbild,sieht immer so aus....ich finde die Herren sehen schon recht Chic aus für die Steintisch Runde...:ironie

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Frank, noch was: wenn Steintisch = Stammtisch, trifft das dann auch auf den Dingeling-Stammtisch zu? Wenn ja, wie ist dort die Kleiderordnung? Ich frage nur, falls ich da mal in näherer Zukunft dazustossen sollte. Will keinesfalls over- oder underdressed sein.

Erscheine im leichten Bieranzug, dann passt's :daume

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
Man erscheint am besten in einem Trägershirt mit einem tollen Aufdruck, dass deine Verbundenheit zu Thailand zum Ausdruck bringt (z.B. Chang Beer, Singha, Thailandflagge etc., ganz verwegene Kampftrinker tragen ein Muay Thai Trägershirt), kurzer Sporthose und ein paar Plastiksandalen. Falls man schnell friert kann man noch dazu weiße Tennissocken anziehen.

Statt Trägershirt geht auch ein kurzärmliges Hemd mit einer tollen Musterung. Das Hemd trägt man vorne offen (also ja nicht zuknöpfen), so dass die Plauze nach dem zehnten Bier noch genug platz hat.

• Like
Reaktionen: hash
Thailernen.net

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
kurze Sporthose geht nicht. Dann sieht man meine Kompressionstrümpfe. Oder is das ok am Steintisch? Ein Singha-Cap habe ich schon. Zählt das auch? Dann würde ich das das nächstemal wieder nach LOS mitbringen.

• Like
Reaktionen: Gast_6 und Lucky

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Wenn du erster am Stammtisch bist, isses ok, dann siehts ja keiner.

Ich hab mir übrigens ein paar Krampfadern tätowieren lassen, sieht dann so aus, als gehöre ich dazu :daume

• Like
Reaktionen: Mamuang

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
Das mit den Stützstrümpfen macht nichts. Cap würde ich weglassen. Wärst sonst overdressed!
Da es manchmal in Thailand recht heiß werden kann könntest du auch das Hemd ganz weglassen.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
@Frank: Hättste besser nich gemacht. Weisst ja nicht, ob die, die später von selber kommen, dazu passen. :frech

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Nimm 'ne blickdichte, egal welche Farbe. Dann gehn auch wieder Shorts :bigg

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Dann muss ich doch ne lange Hose anziehen...vielleicht ne fleischfarbene?

Um nicht aufzufallen gibt's da noch so Fat Suit's
Es gibt auch Modelle für Männer...damit kannst du dich ganz leicht ans Stammpublikum einfügen....:daume

fatsuit2.jpg

Anhänge

• fatsuit2.jpg
    fatsuit2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 1
  • fatsuit2.jpg
    fatsuit2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 1

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Erscheine im leichten Bieranzug, dann passt's :daume

Scheiße, was ist denn bitte ein leichter Bieranzug! Hast Du dir so einen Spezialanzug beim Schneider vor Ort extra anfertigen

lassen, Frank? :bigg Vielleicht ein Foto? Bin jetzt echt neugierig!