Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Steak & Co. - Soi Leng Kee

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
Hab dort im September gewohnt und so manches Steak verdrückt. Nicht günstig aber sehr lecker. Als Gast im dortigen Guesthouse bekommt man 10% Rabatt aufs Essen.
Allerdings ist es mir auch einmal vorgekommen das mir ein Black Angus statt eines Wagyu Steak untergejubelt wurde.
 

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765


.....die Early Bird Specials sind nicht nur von hervorragender Qualität, sondern auch noch sensationell günstig!

Hatte dort schon das Black Angus und auch das Norwegian Salmon.....











......und vor allem das Black Angus hat zumindest die gleiche Qualität wie im Beefeater!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Yep, die Early Birds sind unschlagbar.

Was ich dort nicht so gut finde (unter Berücksichtigung von Preis und Anspruch), dass insbesondere wenn man mit einer größeren Gruppe dort ist, nicht alle das Fleisch in dem Garzustand , wie bestellt bekommen (da wird dann aus Medium schon mal well done).
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Schrauber

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2014
57
54
378
Also ich war im Januar auch dort dass Essen war Perfekt,jedoch der Service überzeugte nicht !
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
wenn dem so ist, dann wird auch das beefeater irgendwann nachziehen (müssen).

die early-bird-aktion war - so wie ich es verstanden habe - seinerzeit eine reaktion auf das "mittagszusperren" vom beafeater. klares chinasyndrom, deshalb fressen seit 20 jahren die meisten mittags beim chinesen ... und nicht mehr abends wie früher.
die transferierte faustregel lautet: wer mittags schon ein steak verdrückt hat, der will abends nicht nochmal das gleiche ... und dazu noch für einen höheren preis.

als kunde begrüße ich das sehr, gehe sehr gerne ein gutes pfeffersteak frühstücken.

meine sorge ist jedoch ganz klar die qualität des fleischs, und dazu gehört neben der herkunft auch das treffen des garpunktes. beides war für mein dafürhalten nach einigen besuchen in beiden läden auf gutem niveau, vergleichbares in deutschland gibt es selten unter 25-30 euro, service und alles andere außenvor.

das importierte beef hat eine sehr gute qualität, hoffe sehr dass hier nicht als allererstes nach unten geschraubt wird.

werde das im oktober prüfen ... zuerst bei steak & co, liegt eben sehr günstig, zur post nur 20 meter, soi excite direkt daneben ... zügiger proteinabbau garantiert:D
 
  • Like
Reaktionen: tom089

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Weil hier alle so von diesem kleinen Rippchenladen Soi Buakhao schwärmen... Nebenan vom Steak & Co. liegt das Schwesterrestaurant "Smokin' Joe's" , bietet speziell USA- gerechte Beef Ribs der verschiedenen Geschmacks- und Garrichtungen an. Scheinen sich zu lohnen diese Steaks, wobei ich mich schon frage, wieso man ausgerechnet nebenan ein zweites Restaurant mit sehr ähnlichem Stil betreibt. Habe jedenfalls mal beide Läden ausprobiert und selbst für die "Billigpreise" ist mir der Rippchenladen im Vergleich zu teuer. Also Daumen hoch für Smokin' Joe's.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Bin nicht so der Rippchen Freund und wollte eigentlich zu Steak&Co. Bin aber bei dem betrachten der Speisekarte bei Smoking Joes hängen geblieben, die hatten eine Chili Bowl auf die ich Appetit hatte.
An dem Tag gabs aber ein Special. 1/2 Rippchen und pulled Pork (mariniertes Schweinefleisch), dazu konnte man die Beilagen und die Saucen wählen. Ich wählte Curly Fries und Louisiana Sauce. The Sauce war Top, als sie fast leer war kam die Bedienung und fragte ob ich noch Sauce haben wollte, natürlich wollte ich.
Die Curly Fries kann ich nicht empfehlen, waren zu weich, jedenfalls nicht knusprig.
Dafür gabs als Appetizer zunächst mal ein Teller mit Tacos und Dip. Der Caffe Latte war auch sehr gut. Das Pork war fantastisch in Kombination mit der Louisiana Sauce. Die Rippchen waren auch klasse, aber für mich einfach Zuviel. Hab nur ein kleinen Teil davon gegessen, war einfach satt.



Das ganze hatte 565 THB gekostet (inkl. Latte).
 

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Haben zur Zeit auch eine australische Wagyu Promotion. 400g Ribeye 1595 THB mit Beilage.
Steak war perfekt gegrillt und superzart
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Dm5019

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
287
1.521
1.493
47
Ich war auf Empfehlung meiner LT aus dem letzen Urlaub dort , war sehr zufrieden + hab mein Handy dort vergessen und es kam jemand hinterher gerannt bis fast zur LK Metro Super Service

04F57073-4F49-49C8-840E-7AFB5988FEFA.jpeg

25050D96-B765-445B-B92D-BBCD4298CFFA.jpeg
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
australische Wagyu Promotion. 400g Ribeye 1595 THB mit Beilage.

Ich glaube da wirst du mit Sicherheit kein australisches Wagyu Rib-Eye bekommen haben.
Das ist nirgends unter 150 € per Kilo zu bekommen im Einkauf. Also ich glaube es nicht nur, ich weiss es.
Rein rechnerisch nicht moeglich. 1595 Baht sind ca 44 €. Macht also einen Kilopreis von 110€.

Das heisst die müssten das Fleisch um ca. 70-80 Euro einkaufen um ein bischen was zu verdienen.
Und zum Einkaufspreis von 70-80 Euro habe ich noch kein Wagyu gesehen.

upload_2019-5-3_20-36-20.png



L.G. Robert:hut
 
  • Like
Reaktionen: tom089