Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Statt dt. Botschaft nunmehr VFS GLOBAL für Antragstellung Schengen Visa

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.437
4.415
Jever
Das stimmt definitiv nicht.
Meine Freundin hat beim 5 mal ohne irgendwelche Eintragungen oder extra Anfragen ein Multi Entry Schengenvisum bekommen
Dann hat sich das geändert, bei uns war es so wie geschrieben.
 

Der der Ahnung hat

Neuer Member
    Neuling
17 November 2019
17
14
313
Es liegt im Ermessen der Botschaft (des Entscheiders) für welchen Zeitraum das Visum erteilt wird.
Und es geht immer um die Person der Antragstellerin. Hat diese einen guten Job, ausreichend selbst verdientes Geld und fliegt mehrmals pro Jahr für kurze Zeiträume nach Deutschland, bekommt sie eher ein Mehrjahresvisum als ein junges arbeitsloses, mittelloses Ding, das alleine auf eine Verpflichtungserklärung angewiesen ist.
Auch Ehefrauen von gut situierten Deutschen, die hier gemeinsam in Thailand leben werden eher ein längerfristiges Visum erhalten.
 

Tom4711

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
40
109
613
München und Umgebung, Deutschland
Bei VFS Global ein bisschen aufpassen. Das Schengen VISA wird meist seitens der Botschaft für länger als 90 Tage ausgestellt ( also 90 Tage Maximalaufenthalt, Gültigkeit für Einreise / Ausreise länger, meist 120 Tage - das erhöht die Flexibilität der Flugbuchung). VFS Sachbearbeiter interpretieren das aufgrund fehlenden Wissens wohl teilweise anders und ändern den Antrag auf exakt 90 Tage. Das sollte man mit seiner Holden im Vorfeld besprechen, dass der Antrag wie selbst ausgefüllt weitergereicht wird.
Mir gerade passiert. Die Botschaft hat bislang den Antrag immer sehr grosszügig ausgelegt, VFS hat das gekürzt, weil mehr als 90 Tage ja nicht gehen.
 
  • Like
Reaktionen: hallodri und murgel