Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Stammtisch Korat

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Gibt es genügend Sesshafte hier, die an einem z. B. monatlichen Stammtisch rund um Korat interessiert wären?

Details könnten ja noch ausgetauscht und angepasst werden.

Danke für die Antworten!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Stammtisch Korat

Gibt es schon. War vor vielen Jahren ein mal dort und habe entschieden, daß ich alle Leute nie mehr wieder sehen will.

Gibt es auch in meiner zukünftigen Heimat Phi Mai. Werde mit Sicherheit dort niemals hingehen.

Es gab schon einzelne Farangs, die mit mir dort versucht haben, Kontakt aufzunehmen. Habe allen ein klares Desinteresse gezeigt und sie vom Land gescheucht.

Bis jetzt in 10 Jahren ist einer übrig geblieben. Das reicht voll kommen!

Wenn man dort lebt, sollte einem das Ansehen bei einem gewissen Klientel der einheimischen Bevölkerung wichtig sein. Das ist sofort weg, wenn man sich mit solchen Stammtischen abgibt.

Die Farangs dort im Hinterland, die ich bisher bis auf diese eine Ausnahme kennen gelernt habe, sind 10 mal schlimmer, als alle Steintische in Naklua zusammen.

• Like
Reaktionen: Bundy

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

Die Farangs dort im Hinterland, die ich bisher bis auf diese eine Ausnahme kennen gelernt habe, sind 10 mal schlimmer, als alle Steintische in Naklua zusammen.

und dat will wat heissen :bigg.
was man da so auch in den englischsprachigen foren zu lesen bekommt, scheint diese einschätzung wohl zu stimmen.
die frage ist dann nur, warum zieht man(n) da hin ?

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin

Harte Worte !

Eigentlich dachte ich , schlimmer als Steintischgänger in Naklua gehts nicht mehr . :echt ;)

Habe bei uns in Sisaket so gut wie nie Kontakt zu Falangs gehabt. Kann daher auch nicht von Erfahrungen,
weder schlecht noch gut, berichten.

Pum

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

... die frage ist dann nur, warum zieht man(n) da hin ?

Daß ist genau die Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.

Es gibt ein paar Farangs, die leben dort glücklich mit einer guten Familie, also so, wie sie es sich selbst gewünscht haben, ehe sie dort hin gingen. Die bleiben aber für sich, genießen das Leben und gehen nicht zu solchen Stammtischen.

Wenn wir bei der Familie sind und ich habe mal etwas lange Weile, dann gehe ich ab und zu in ein Hotel in Phi Mai zum schwimmen.

Dort trifft man immer wieder einige der dort ansässigen Farangs, die ich nicht mag. Sie haben nix besseres zu tun, als nur abzlästern über die doofe Alte zu Hause, die geldgierige und versoffene Familienbande und außerdem ist ja alles Scheiße da, weil es kaum Farangfood gibt. Abgesehen davon sind alle Thais ja sowieso nur saudoof!

Da ziehen diese Idioten mit ihrer Frau in die Fänge der verhaßten Familie und machen sich noch viel abhängiger von denen, als wenn sie mit ihrer Frau in Pattaya geblieben werden und lästern lautstark ab!

Warum gehen diese Idioten dahin und sorgen dafür, daß die Thais von den Farangs eine immer schlechtere Meinung haben?

Komischerweise fallen Deutsche meist besonders negativ auf.

Möchte hier ausdrücklich betonen, daß sich diese Erfahrungen, die ich hier geschrieben habe nicht auf den Threadstarter @diver beziehen!!!!!!!! Sondern allgemein, was ich da so in den letzten 12 Jahren beobachtet habe.

Über dieses Thema alleine könnte ich ein Buch schreiben.

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

es gibt5 bereits einen deutschsprachigen stammtisch, jeweils mittwochs. doch dort treffen sich eher die leute, die ich nach naklua an einen steintisch wünsche und jeden tag hoffe, keinem zu begegnen.

einen weiteren stammtisch gabs in pakchong,
nachdem sich nun stammtischler vor gericht streiten, wird dieser auch nicht mehr lange bestehen.

glücklich und zufrieden leben kannst du im isaan, wenn du keinem farang begegnest, denn der bringt meistens nur ärger.

Neo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
22
10
313
Korat
www.lovzing.com

Kalle:daume

Ja, ja die Stammtische im Isaan, die sind schon was Wert. Alles Geldleute, maechtig wichtig jeder Einzelne und die Weisheit mit Loefeln gefressen:k

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Thema und Ergebnis ist leider traurig, aber ich freue mich, daß ich mit meiner negativen Meinung nicht alleine da stehe.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

is mir zuviel pauschalisierung...mag ja sein,dass es negativbeispiele gibt und von den stammtischen in korat hab ich von nem bekannten ,der dort gebaut hat aehnliches gehoert,kenne aber auch andere beispiele im richtigen isan wo es anders gewesen ist.
Was mir aber schon lange aufstoesst ist die staendige Diskriminierung von steintischen.
als ob holztische was besseres waeren....nieder mit der stigmatisierung von steintischen!!!!!!!..................:bigg

Thailernen.net

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org

Hallo zusammen

Sorry, wenn ich mich als Ausländer hier reinhänge.

Da ich aber auch schon ein Bisschen in Thailand unterwegs war, lese ich hier halt mit.

Wir haben einen " runden Tisch " bei uns in Sri Lanka. Da trifft man sogar auch mal Touristen.
Die Residenten, die man aber treffen will, mit denen vereinbart man das per Telefon.
In einer Kneipe zusammensitzen bringt meistens eine schlechte Stimmung, zumindest mir geht es so.
Meist wird, wie hier auch erwähnt, negativ über alles Mögliche gelästert, ganz toll finde ich, wenn über die Frauen gerüffelt wird.

Diese schlechte Stimmung trägt man(n) schlussendlich nach Hause und das bringt weiss Gott nichts.

Einen Stammtisch wo man auch voneinader etwas profitieren kann, existieren offensichtlich nirgends.

Gruss von der Insel

sudu

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263

robbi Das die Steintische hier so madig gemacht werden darüber kann ich
nur schmunzeln.Ich glaube aber manche sind da so eitel die machen da
lieber den Flattermann auf den Steintisch statt ihre Probleme da zu lösen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant

Stammtische find ich irgendwie überall irgendwie eigenartig

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Nur zur Klarstellung: Ich bin ein absoluter Steintischfan, aber hauptsächlich, wenn da vorrangig Thais sitzen.

Bei größerer Farangansammlung, vorrangig Expats, verpisse ich mich meist schnell.

Pauschalisiert ist meine Meinung über die Farang-Stammtische sicher nicht, sondern Ergebnis langjähriger Beobachtungen.

Wenn ich hier überhaupt Kontakte zu Farangs pflege, dann sind das private Treffen.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Das die Steintische hier so madig gemacht werden darüber kann ich
nur schmunzeln.
Ein durchaus tiefgründiges Thema. Der Faktor Steintisch ist wohl der deutsche Pedant zu dunkler Haut und platter Nase. Eine dicke Goldkette mag auch hier kompensieren.:p

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ kalle 11

gute beschreibung allerdings kannst du das wort falang auch gegen thai ersetzen denn genau so verlaufen die meetings der thaigirls im falangland ..... :frech

die guten bleiben solchen treffen fern und so sollten falangs es auch tun wenn sie in ruhe da leben wollen :JC_gimmefive:

just my 5 cents . :JC_gimmefive:

• Like
Reaktionen: salas

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

is mir zuviel pauschalisierung...mag ja sein,dass es negativbeispiele gibt und von den stammtischen in korat hab ich von nem bekannten ,der dort gebaut hat aehnliches gehoert,kenne aber auch andere beispiele im richtigen isan wo es anders gewesen ist.
:bigg
Genau, habe in Khun Han (Si Saket) 2 wirklich nette Deutsche getroffen ,einen der dort mit seiner Frau lebt und einen , der seinen Winterurlaub mit seiner Frau bei ihrer Familie dort verbringt.
@ diver
bin im Jänner in Chokchai ,vielleicht können wir mal ein Bier verbunden mit einem netten Gespräch ,vielleicht auch ohne Stammtisch , trinken.
Deine Nummer sehe ich ja. Alles andere gerne bei PN

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

@ diver
bin im Jänner in Chokchai ,vielleicht können wir mal ein Bier verbunden mit einem netten Gespräch ,vielleicht auch ohne Stammtisch , drinken.
Deine Nummer sehe ich ja. Alles andere gerne bei PN

notiert, danke!