Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

SOS Hotel Hilfe

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Hallo Forenkollegen ich habe vor, ab dem 20.11.19 bis ca. zum 20.01.20 meine Zelte in Pattaya aufzuschlagen, da ich dann Rentner bin und im Winter lieber die thailändische Sonne genießen möchte. Da ich dieses Mal einen längeren Zeitraum als sonst dort verweilen möchte, sollte meine Unterkunft preislich attraktiv sein, zumal man bei 2 Monaten ja auch etwas bessere Preise erwarten kann. Entschieden habe ich mich daher für das R-con Residence. Preis pro Monat 12990 Baht plus Strom und Wasser.

Ich habe daraufhin eine thailändische „Bekannte“ gebeten mir ein Zimmer im R-con Residence in der Soi Buakho zu reservieren, was sie darauf hin auch gemacht hat. Das Hotel verlangte für die Reservierung 1000 Baht (500 Deposit pro Monat) was ja auch völlig okay ist. Nur hat leider die Bekannte meine 2 Vornamen als Buchungsreservierung hinterlassen, anstatt meinen vollen Namen anzugeben. Das hatte ich erst bemerkt, als sie mir die Quittung per Linefoto geschickt hat. Leider scheint es für sie zu kompliziert zu sein, die Reservierung in meinen richtigen Namen zu ändern. Ich habe daraufhin schon mehrere Emails an das Hotel geschickt und um Änderung gebeten, doch leider nie eine Rückmail erhalten.Nun mache ich mir natürlich Gedanken, ob das mit der Reservierung unter nicht vollständigem Namen klar geht, da ich nicht gerne am 20.11 ohne Zimmer dastehen möchte.

Frage, wie würdet ihr handeln? Oder könnte vielleicht ein Member vor Ort der den Laden, oder gar den Chef kennt, mein Problem lösen?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Rodney

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Ich würde auch einen Member bitten, da mal nachzufragen. Vielleicht kann da einer mit Thaikenntnissen mal anrufen. Müsste sich doch einer finden in so einer großen Community. Kann ja dort technische Probleme gegeben haben oder die verstehen das "Problem" nicht. Für die Hotelbuchung dürfte das aber auch kein großes Problem sein mit den Namen. Gibt´s ´ne Quittung für die Reservierungsgebühr?

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Ja, aber nur mit meinem doppelten Vornamen. Habe auch schon E-Mails ans Hotel geschickt, um eine Reservierungsbestätigung zu bekommen
aber es kommt keine Antwort.

• Like
Reaktionen: Rodney

Prum

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2018
32
40
698
Ich fliege am 07.06 . Aber würde es vielleicht ehr mit jemand versuchen der Thai spricht wie @Mjerumani schon gesagt hat .

• Like

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Ja, aber nur mit meinem doppelten Vornamen. Habe auch schon E-Mails ans Hotel geschickt, um eine Reservierungsbestätigung zu bekommen
aber es kommt keine.

Auf der Quittung wird ja der Zeitraum draufstehen, für den Du gebucht hast. Dann wird das schon klappen. Seltsam vorkommen würde mir aber auch, dass die nicht aus´m Quark kommen und nicht antworten. Da denke ich auch immer: da stimmt was nicht, das muss jetzt geklärt werden. Ich buche ja immer nur für ein, zwei Nächte, aber wenn ich gebucht habe, möchte ich auch nicht vor dem Haus stehen und dann heisst es "Du kommscht hier net rein". Wenn man zwei Monate vor hat und entsprechendes Gepäck ist das noch nerviger.

Aber das wird sich klären lassen, da setze ich voll auf die Member.

Ist der "Bekannten" die Muttersprache abhanden gekommen?

Gut mitgedacht!

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Es ist halt etwas schwierig mit der Kommunikation in Englisch-Deutsch usw:(

• Like

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Eigentlich sollte das kein Problem sein, sind ja zwei von drei Namensbestandteilen vorhanden.

Zum einen sollte man natürlich die Original Quittung in der Hand haben beim checkin und zum anderen hatte in TH oft das "Problem", dass mein Nachname weggelassen wurde. Selbst im Dusit wurde ich als "Mr. J" betitelt.

• Like
Reaktionen: Namenlos und Rodney

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Die Eigentümer sprechen beide sowohl english als auch thailändisch. Bin fast jeden Tag dort und die Kommunikation klappt prima.

• Like
Reaktionen: Namenlos

Bear124

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2018
98
192
743
Vieleicht könnte man auch zur Sicherheit für ein zwei tage ein billiges Hotel ( sowas um 20€) in der nähe Buchen und alles Vorort persönlich klären.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Vieleicht könnte man auch zur Sicherheit für ein zwei tage ein billiges Hotel ( sowas um 20€) in der nähe Buchen und alles Vorort persönlich klären.

Das würde mir zu weit gehen. Gebucht ist ja, und zwar für zwei Monate, 1000 Baht wurden bezahlt. Wenn die die Kohle für zwei Monate nicht haben wollen oder sich noch seltsam anstellen, würde ich es sein lassen. Gibt genug Unterkünfte, die sich freuen, wennn man dann an die Tür klopft.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Namenlos

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Zu welcher Zeit rufe ich da am besten an, dass ich auch einen vernünftigen Gesprächspartner habe,der mir da weiter helfen kann.

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Das ist die Rechnung auf den Namen Hans Jakob, da fehlt der Nachname Lunken

35550094py.jpg

• Like
Reaktionen: NCS666